Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im September
Zwar nicht am Neckar, aber ich konnte am Wochenende an zwei verschiedenen Seen jeweils einen schönen Zander fangen. Das Wetter scheint also zu passen 

Im Vereinsgewässer konnte ich am Sonntag meine bisher größte Plötze mit 36cm fangen. Der Biss war super zaghaft, dementsprechend überrascht war ich, als ich den Fisch dann gesehen habe 
[attachment=0]Plötze.jpg[/attachment]

[attachment=0]Plötze.jpg[/attachment]
- Dateianhänge
-
- Plötze.jpg (137.33 KiB) 8548 mal betrachtet

Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Ist das ne große Grundel? 

Nach etwas längerer Durststrecke was die Zanderfänge angeht, hat mich der Neckar heute wieder mit einem Zetti belohnt.
Danke Neckar!
Nach dem 10ten Wurf ungf. bin ich dann wieder heim gegangen, weil meine Plastiktüte eh schon zu klein war, auch noch gerissen ist und ich schließlich mit den Öffentlichen heim kommen muss. Ich hätte gerne weitergeangelt, weil scheinbar waren die Zettis gut druff, aber ein Fisch reicht schließlich auch. Der Besuch am Wochenende wird sich über das Essen freuen

Danke Neckar!
Nach dem 10ten Wurf ungf. bin ich dann wieder heim gegangen, weil meine Plastiktüte eh schon zu klein war, auch noch gerissen ist und ich schließlich mit den Öffentlichen heim kommen muss. Ich hätte gerne weitergeangelt, weil scheinbar waren die Zettis gut druff, aber ein Fisch reicht schließlich auch. Der Besuch am Wochenende wird sich über das Essen freuen

Schöne Bilder!
Glückwunsch zum schönen Rotauge, zur Riesengrundel und zum busfahrenden Zander (oder war's S-Bahn / Straßenbahn?)!
Grüße von Michael
Glückwunsch zum schönen Rotauge, zur Riesengrundel und zum busfahrenden Zander (oder war's S-Bahn / Straßenbahn?)!
Grüße von Michael
-
Petri allen Fängern, ich beneide euch das Ihr ans Wasser kommt!
Job bedingt komme ich leider nicht mehr oft zum angeln, wirklich traurig!
Grüße Larry
Edit: Das ist eine Rotfeder @ Nabbel
Job bedingt komme ich leider nicht mehr oft zum angeln, wirklich traurig!
Grüße Larry
Edit: Das ist eine Rotfeder @ Nabbel
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.

Hallööö...
Hatte die Woche auch einen netten Beifang beim Zander angeln..Hat ordentlich Alarm an der Zander Rute gemacht...

Hatte die Woche auch einen netten Beifang beim Zander angeln..Hat ordentlich Alarm an der Zander Rute gemacht...

I ♥ Schweden
Da sind ja prächtige Fische in den letzten Tagen gefangen worden. 

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
@ dq
petri
aber wie kann mann den fisch so assi im Schotter liegen lassen beim fotografier. Hoffe du machst das nicht immer so wenn dir Fische aus der Hand ins Wasser wieder rutschen. vieleicht aber ist er ja aber schon tot.
petri
aber wie kann mann den fisch so assi im Schotter liegen lassen beim fotografier. Hoffe du machst das nicht immer so wenn dir Fische aus der Hand ins Wasser wieder rutschen. vieleicht aber ist er ja aber schon tot.
Ja ich weiß..Aber ich war alleine und voller Adrenalin..Und mit sowas hab ich überhaupt nicht gerechnet ne Wiese war auch nicht in der Nähe..hab den dann aber auch mitgenomme .... Gruß
I ♥ Schweden
- Angel-Sepp
Nach längerer Zeit war ich gestern mal wieder am IX-er unterwegs und endlich mal ein bisschen erfolgreich.
Mit dem Wobbler habe ich zwei Döbel (25 und 35 cm) überlisten können.
Mit der Feederrute und Mais am Haken kamen dann noch ein paar Rotaugen (alle zwischen 15 und 20 cm) dazu. Und keine einzige Grundel...
Alle Fische durften wieder schwimmen um noch zu wachsen. Außer ein Rotauge, das kam an den Haken und wurde zur Hälfte abgeknabbert. Aber gebissen hat nichts.
Mit dem Wobbler habe ich zwei Döbel (25 und 35 cm) überlisten können.
Mit der Feederrute und Mais am Haken kamen dann noch ein paar Rotaugen (alle zwischen 15 und 20 cm) dazu. Und keine einzige Grundel...

Alle Fische durften wieder schwimmen um noch zu wachsen. Außer ein Rotauge, das kam an den Haken und wurde zur Hälfte abgeknabbert. Aber gebissen hat nichts.
Spinnfischen und Ansitzangeln - Großraum Stuttgart und südliches Baden Württemberg
cäsar hat geschrieben:@ dq
petri
Hallo Cäsar,
bei uns ist es üblich hier http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewforum.php?f=2 ein paar Worte zu schreiben, bevor man in die vollen geht...
Gruß, ACER
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Hallo zusammen,
nun hab auch ich endlich mal dem Neckar etwas anderes als Grundeln entnehmen können. An einem ruhigen Tag einen schönen Fang gemacht. Danke für die verschiedenen Tipps die ich hier immer wieder lesen kann. Ich bin noch ganz am Anfang meines Anglerglückes und freue mich daher immer wieder über die guten und hilfreichen Vorschläge.
Dankeschön
nun hab auch ich endlich mal dem Neckar etwas anderes als Grundeln entnehmen können. An einem ruhigen Tag einen schönen Fang gemacht. Danke für die verschiedenen Tipps die ich hier immer wieder lesen kann. Ich bin noch ganz am Anfang meines Anglerglückes und freue mich daher immer wieder über die guten und hilfreichen Vorschläge.
Dankeschön
- Dateianhänge
-
- neckar.jpeg (179.3 KiB) 7879 mal betrachtet
Vorgestern meinte es der Neckar richtig gut mit mir
Eine 42er Barbe konnte ich landen und einen 29er Döbel.
Eine weitere Barbe ist beim Drill leider ausgestiegen. Junge junge hat die die Rute durchgebogen!!!
Bild wird nachgereicht.

Eine 42er Barbe konnte ich landen und einen 29er Döbel.

Eine weitere Barbe ist beim Drill leider ausgestiegen. Junge junge hat die die Rute durchgebogen!!!
Bild wird nachgereicht.
- Dateianhänge
-
- 2016-09-28_14.15.55-800x450-640x360.jpg (78.5 KiB) 7625 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fossy am 28.09.2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.