Petri an die Fänger
Bei mir lief es gestern gut aber dann eben doch nicht
Am späten Nachmittag bei klarstem Himmel und angenehmen 26° bin ich raus und hab mir eigentlich, wie immer, nicht viel erhofft
Als dann nach weniger als einer Stunde der erste gute Barsch (knapp 30cm) hing, war ich zufrieden. Noch bei der Handlandung konnte er sich abschütteln. Egal, Ich hätte ihn eh wieder frei gelassen. Aber so eben leider auch kein Fangfoto :/
Weitermachen.
15 Minuten später der nächste Biss! 2 Sekunden lang dagegen gehalten... und ab! :/ Wieder kein Fangfoto. Ob Barsch oder was anderes, keine Ahnung.
Ok Fisch ist aktiv und scheinbar auch was in der Nähe

Kaum 20 Minuten später: Beim Einkurbeln plötzlicher Stopp... oh man Hänger. Denkste! Und ab geht die Lutzi. Rute krumm und Bremse saust. Meine anderen Kollegen holen den Kescher und sagen nur: "Waller". Also kämpfe ich und erst nach 4-5 Minuten sieht man den Fisch an die Oberfläche kommen. Es ist ein Hecht. Wir waren uns einig, dass er mindestens die 85 hat. Lang Zeit zum Betrachten war nicht, da ist er wieder voll in die Bremse und geht erstmal wieder auf Tauchfahrt. Nach ein paar weiteren kleinen Fluchten scheint der Hecht müde zu sein. Kescher drunter und kurz vorher holt er nochmal zu einem letzten Schüttlen aus... ausgeschlitzt

.
Traurig war ich schon. Wäre bisher mein größter Hecht gewesen. Auch er hätte wieder rein gedurft. Aber so gabs eben ein drittes mal kein Foto. Den Rest des Nachmittags ging dann leider gar nix mehr. War trotzdem rundum zufrieden.