Ich komme aus Bad Schwalbach im Taunus und bin nach längerer Angel-Abstinenz seit ca. 3 Jahren wieder aktiv am Süß- und Salzwasser.
Hab mir Anfang letzten Jahres mit einem eigenen Wohnmobil meinen Traum erfüllt und bin - so oft es vom Job her machbar ist - mit meinem Tackle-Mobil unterwegs.
Zwar bekennender Salzwasser-Fan, bevorzugt Ostsee/Fehmarn, aber da die Waterkant leider 'nich mal grad umme Ecke' für ne hessische Anglerin liegt, suchte ich im ca. 200km-Radius nach Campingplätzen nah am Wasser.
So war ich 2015 öfters auf dem CP Fortuna in Binau (Abschnitt 3) anzutreffen, wo quasi ein entspanntes ‚Angeln aus dem Wohnzimmer‘ möglich ist. Auch wenn ich dort bisher außer einem 50er Küchenwaller nur Grundeln gefangen hab, bleibt es spannend....bin immer noch auf der Suche nach dem Räuber, der den Schwanz meines Gufis amputiert hat.

Also gleich im Januar bei Roland in Bammental erneut die 3er Jahreskarte geholt.
Im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab ab und an als Gast reingeschnuppert....denke, jetzt war es an der Zeit, mich mal anzumelden.
Bin Allround-Anglerin und stelle bevorzugt den Räubern nach, mit Naturködern und auch gerne mit Kunstködern und Sbirolino-Montagen; wenn möglich auch mit der Wathose.
Halte mich dabei nicht an Schema F, sondern probiere alles Mögliche (und Unmögliche) aus....frei nach dem Motto: „Wer fängt hat Recht.“

Freue mich auf Erfahrungsaustausch, eventuell Tipps für angelfreundliche Campingplätze direkt am Wasser und vielleicht ergeben sich ja auch mal Treffen, um gemeinsam Fische zu ärgern.
Dickes Petri an Alle!