Sag dann mal Tschüss

Hier wird der Neckarabschnitt 137 - 150 Flußkilometer
Besigheim - Pleidelsheim VII
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Gselzbaer67

Sag dann mal Tschüss

Beitragvon Gselzbaer67 » 31.12.2015, 10:49

Hallo zusammen,

nach 31 Jahren am 7er Abschnitt hab ich beschlossen, mir keine Jahreskarte mehr für meinen 7er Abschnitt zu kaufen.
Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich dort nichts mehr fange, klar es ist weniger geworden wie in den Anfangsjahren aber das hat wohl mehrere Gründe. Es wird inzwischen eben viel mehr gefischt an den Abschnitten wie früher, die Wasserqualität ist besser geworden, dadurch ist das Nahrungsangebot geringer, und dadurch entsteht nun mal ein schlechteres Wachstum. Zudem hab ich viel weniger Zeit wie früher, früher ging ich 3-4 mal die Woche an den Neckar (immer 35km Fahrt). Inzwischen hat mein Verein sein Hausgewässer direkt vor unseren Füssen bekommen. Durch gute Besatzmaßnahmen hat sich der Bestand so verbessert, dass es dort eigentlich keine Schneidertage gibt. Zudem ist die Familie eben da, die einen auch noch benötigt.
Ich werde bestimmt noch ab und an an den Neckar gehen, aber eben ohne Jahreskarte und wieder mehr an verschiedene Abschnitte.
Ich werde also nicht ganz von der Bildfläche verschwinden.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele dicke Fische 2016
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Fliegenfischer-Hannes
Re: Sag dann mal Tschüss

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 31.12.2015, 12:24

Hallo Jochen, 31 Jahre ist mal 'ne Ansage, wenn's jetzt nicht mehr passt aus genannten Gründen, ist deine Entscheidung absolut verständlich! Ich wünsche dir viel Erfolg am neuen Vereinsgewässer! Lass mal von die hören! Alles Gute, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

carp12

Beitragvon carp12 » 31.12.2015, 13:38

Tztztz Jochen, erst mich dazu zu bringen, sich hier im Forum anzumelden und dann einfach mal abtreten :wink:

Nee Quatsch, wünsche dir und deiner Familie nen guten Rutsch, viel Glück, Gesundheit und Liebe für 2016!
Und danke nochmal für den Tipp, mich hier anzumelden. Ich hoffe, dass du trotzdem ab und an etwas von
dir hören lässt!
Abschnitt 10 und WAV

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 31.12.2015, 15:24

Danke für die Glückwünsche. Neckar Hin oder her , hauptsache du bleibst dem Forum mit deinem Fachwissen erhalten :wink: .Auch Dir und Deiner Familie alles Gute in 2016 .
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

TJ

Beitragvon TJ » 09.01.2016, 02:32

Dann mal viel Spaß bei deinen ausflügen dieses jahr.
Ich denke auch da machst du nichts verkehrt denn die 1h fahrt kannst du beim angeln besser nutzen
und wenn ihr Top Gewäässer habt erst recht

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII“