Eigentlich wollte uns ja David nur ein paar schöne Impressionen vom herbstlichen Abschnitt 10 zeigen. Die herbstliche Natur in allen Facetten und Farben! Solche Verschmutzungen wie oben genannt gibt es am ganzen Neckar, aber wie schon David erwähnte kann man erst dann etwas dagegen
tun, wenn man solche Schmutzfinken inflagranti erwischt! Nämlich anzeigen!! Warum kann man nicht einfach die Schönheit der herbstlichen Natur in den gezeigten Bildern geniessen?
Herbstbilder vom Xer
Moderator: Moderatoren
Re: Herbstbilder vom Xer
Abschnitt 10 und WAV
-
Ja dann mach mal und nicht nur reden und am Besten den scheiß Plastikmüll und was sonst noch so alles im Wasser landet und darum herum auch.
Ich habs mir angeschaut ist nix für mich!!!!!!!!
Ich habs mir angeschaut ist nix für mich!!!!!!!!
Donaubomber, ich find Deine Ausdrucksweise und Beiträge gerade ein bisschen unangenehm und unpassend. Zudem hast Du Dich im Forum noch nicht einmal vorgestellt - was hier eigentlich zum guten Ton gehört. Das geht doch besser, oder?
Oberer Neckar
Lass mal David, manche können es halt nicht besser! Oder haben Pech beim Denken.
Abschnitt 10 und WAV
-
Brauch ich nen Lehrmeister, glaub nicht! BLaBLaBla da sind manche ganz groß"
Wirklich schöne Bilder!
Die alte, schöne Schleusenbrücke beim Landratsamt hat mir aber irgendwie bei den letzten Angeltouren kein Glück gebracht...aber da war ja auch noch Niedrigwasser vom Bau der Fischtreppe... mal schaun wie es jetzt mal wiedr bei Normalwasser wird.
Man sieht sich
Die alte, schöne Schleusenbrücke beim Landratsamt hat mir aber irgendwie bei den letzten Angeltouren kein Glück gebracht...aber da war ja auch noch Niedrigwasser vom Bau der Fischtreppe... mal schaun wie es jetzt mal wiedr bei Normalwasser wird.
Man sieht sich

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
-
Danke an David der mit seinem Anfangspost hier im Forum mal wieder einen gutgemeinten und konstruktiven Post zum in letzter Zeit doch etwas eingeschlafenen Forum beigetragen hat.
Das der Thread jetzt in diese Richtung geht, sehr Schade.
Aber last euch gesagt sein auch hier am oberen Neckar gibt es solche Dreckschw...ne, angefangen von der einzelnen Maisdose über Berge von Müll bis zum Scheißhaufen/ ob jetzt von Anglern oder Hunden. Die genossene Kinderstube und manch andere dinge kann nun mal nicht verleugned werden.
Das der Thread jetzt in diese Richtung geht, sehr Schade.
Aber last euch gesagt sein auch hier am oberen Neckar gibt es solche Dreckschw...ne, angefangen von der einzelnen Maisdose über Berge von Müll bis zum Scheißhaufen/ ob jetzt von Anglern oder Hunden. Die genossene Kinderstube und manch andere dinge kann nun mal nicht verleugned werden.
Mitschman hat geschrieben:Schöne Bilder vom Xer. In dieser Ecke war ich heute früh auch unterwegs ... und kurz vor Schluss entdeckte ich schließlich aus einiger Entfernung eine Stelle, wo die Barsche raubten. Leider musste ich nach einigen Würfen dort schon wieder aufbrechen, aber da probier ich's mit Sicherheit noch mal.
Was die Verschmutzung angeht: Mir ging es neulich ganz ähnlich wie Diggler (vielleicht meinen wir ja sogar dieselbe Stelle, allerdings liegt mein Erlebnis vielleicht sechs Wochen zurück ): Eine bisher eher mühsam zugängliche Angelstelle, der Zugang war nun großzügig freigeschnitten, Anglermüll lag herum und direkt auf dem Trampelpfad oberhalb der Stelle hatte jemand sein großes Geschäft erledigt. Da fragt man sich schon, was die Leute sich denken.
Grüße, Michael
Womöglich meinen Du, Gründling und ich tatsächlich die gleiche Stelle...bzw. da oben im Bereich Altarm Oberesslingen siehts ja eigentlich fast an jeder Stelle mies aus. Bei mir war's allerdings nicht vor sechs Wochen, sondern letzte Woche und der Haufen lag auch nicht am Zugang zum Angelplatz, sondern direkt auf dem Angelplatz. Wer weiß, vielleicht geht am Xer ja der unheimliche Angelplatzscheisser um.

Das mit den Fernfahrern stimmt übrigens. Dazu habe ich ja auch schon die eine oder andere Anekdote ins Forum geschrieben.
Und sorry, dass ich die zweifellos schönen Bilder von 23tedric zum Anlass genommen habe, mich auszukotzen. Aber das waren eben meine "Herbstimpressionen" vom Xer.

ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Erstmal danke für die tollen Bilder, machen richtig Lust aufs Fischen! Echt ne tolle Ecke habt ihr da. Wenns jetzt noch mit Fischkontakt gesegnet is macht es da sicher richtig Laune.
Zu der Geschichte mit dem Abfall, ich hab das Gefühl das ist inzwischen leider überall so. Egal ob am Gewässer (Angler oder andere Leute) oder auch im sonstigen Alltag. Ich geh seit 2 Monaten fast jeden Mittag zu Fuß zum Bäcker,Metzger etc... komm da an nem Grünstreifen vorbei. Dort gibt es extra einen Mülleimer und nen Spender für Hundekottüten... wirklich jeden Tag sieht man dort Müll rumliegen. Der Hammer war letzte Woche eine volle Kottüte auf dem Gehweg, 1m neben der Tonne... natürlich aufgerissen. Versteh es wer will.
Zu Donaubomber, mit Freundlichkeit kommt man besser durchs Leben und hier im Forum bekommt man dann auch tolle Hilfe wenn man es braucht. Nur so als kleiner Tipp
sind nämlich echt ne nette Gruppe hier 
Zu der Geschichte mit dem Abfall, ich hab das Gefühl das ist inzwischen leider überall so. Egal ob am Gewässer (Angler oder andere Leute) oder auch im sonstigen Alltag. Ich geh seit 2 Monaten fast jeden Mittag zu Fuß zum Bäcker,Metzger etc... komm da an nem Grünstreifen vorbei. Dort gibt es extra einen Mülleimer und nen Spender für Hundekottüten... wirklich jeden Tag sieht man dort Müll rumliegen. Der Hammer war letzte Woche eine volle Kottüte auf dem Gehweg, 1m neben der Tonne... natürlich aufgerissen. Versteh es wer will.
Zu Donaubomber, mit Freundlichkeit kommt man besser durchs Leben und hier im Forum bekommt man dann auch tolle Hilfe wenn man es braucht. Nur so als kleiner Tipp

- Fliegenfischer-Hannes
DaniK hat geschrieben:Zu Donaubomber, mit Freundlichkeit kommt man besser durchs Leben und hier im Forum bekommt man dann auch tolle Hilfe wenn man es braucht. Nur so als kleiner Tippsind nämlich echt ne nette Gruppe hier

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Wirklich schöne Bilder, da könnt ich sofort losgehen...
Mal ne Frage, passt zwar auch nich unbedingt zum Thema aber trotzdem: Hab mir demletzt überlegt, ob diese Brücke vor den Stadkanälen, die man auf den Bildern hier auch sehen kann, als Schleuse zählt und man somit den vorgegebenen Mindestabstand einhalten muss? Denk mal nicht, oder? Oder ist es in diesem Bereich irgendwo verboten zu fischen?
Mal ne Frage, passt zwar auch nich unbedingt zum Thema aber trotzdem: Hab mir demletzt überlegt, ob diese Brücke vor den Stadkanälen, die man auf den Bildern hier auch sehen kann, als Schleuse zählt und man somit den vorgegebenen Mindestabstand einhalten muss? Denk mal nicht, oder? Oder ist es in diesem Bereich irgendwo verboten zu fischen?
Am 10er zu finden 

Meines Wissens kannst Du direkt hinter (also innerhalb der Kanäle) diesem alten historischen Schleusenhaus (Wasserhaus) fischen.
Vor dem alten Schleusenhaus (Neckarseite) ist jedoch die aktuelle Schleusenanlage dort bin ich mir nicht ganz sicher wo bzw. ob da eine mögliche Grenze verläuft. Ich habe dort jedoch schon überall auch Fischer angetroffen aber noch nie einen der kontrolliert und es mir genau sagen konnte.
Vor dem alten Schleusenhaus (Neckarseite) ist jedoch die aktuelle Schleusenanlage dort bin ich mir nicht ganz sicher wo bzw. ob da eine mögliche Grenze verläuft. Ich habe dort jedoch schon überall auch Fischer angetroffen aber noch nie einen der kontrolliert und es mir genau sagen konnte.
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Ich angle am 10er
-
Donaubomber scheint nur im Forum zu sein, um seinen Frust abzulassen. Solche Leute brauchen wir hier nicht und ich bitte alle, auf seine Beiträge nicht zu reagieren.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Esslingen hat geschrieben:Meines Wissens kannst Du direkt hinter (also innerhalb der Kanäle) diesem alten historischen Schleusenhaus (Wasserhaus) fischen.
Das Verbot im Schleusenbereich gibt es ja in erster Linie wegen dem Schiffsverkehr bzw. dessen Störung. Am Wasserhaus ist da ja nix außer den paar Kanus, die da mal vorbeikommen. Ist ja keine wirkliche Schleuse mehr. Vorm Wasserhaus ist noch ein Teil der neuen Schleusenanlage, da dürfte das Angeln verboten sein. Parallel zum Wasserhaus im Hauptstrom sowieso...wobei ich da auch schon Angler gesehen hab. Bin aber sehr sicher, dass es da verboten ist. Der Bereich hinterm Wasserhaus (Stadtkanäle) hat mit der Schleuse/dem Schleusenbereich nichts zu tun und sollte somit problemlos zu beangeln sein. Wenn's jemand besser weiß, lass ich mich gerne belehren.
Zuletzt geändert von Diggler am 21.12.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
-
Ja hab rund um das Wasserhaus auch schon überall Angler gesehen. Ok vielen Dank, bestimmt eine gute Stelle.
Am 10er zu finden