Was beißt im November
Moderator: Moderatoren
- Fliegenfischer-Hannes
Hey Hans, ob Regen oder Schnee... Angeln is immer schee
Grad kein Regen, heut morgen miniminimal... Wollt ihr kommen? Gruß

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Re: Was beißt im November
Ohjeohje...der Pegel fällt momentan wieder fleißig. Bin mal gespannt, ob die erhoffte "Flutwelle" Mitte dieser Woche kommt. Der vergangene Samstag war ein seeeehr zäher Angeltag. Hoffentlich geht da noch was. Naja, bleibe zuversichtlich. Schließlich ist es immer noch verhältnismäßig warm draußen...
Petri allen Fängern!

Petri allen Fängern!
Petri den Fängern!
Gummifetischist, laut HVZ Vorhersage steigen Rhein und Neckar etwa um nen Meter bzw halben Meter und bei uns schiffts schon ganz gut. Bin recht zuversichtlich, dass auch die zweite "Welle" wieder einen Fressen auslösen wird
Einfach herrlich wenn morgens der Nebel wegen der noch recht milden Wassertemperatur auf dem Wasser steht. Absolute Lieblingsjahreszeit! Viel Erfolg zusammen
Gummifetischist, laut HVZ Vorhersage steigen Rhein und Neckar etwa um nen Meter bzw halben Meter und bei uns schiffts schon ganz gut. Bin recht zuversichtlich, dass auch die zweite "Welle" wieder einen Fressen auslösen wird

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
-
@allrounder84: rate mal was ich am Mittwoch Nachmittag mache 

Hallo Zusammen, erst mal Petri zu euren Erfolgen. Die Zander sind wohl vor euch nicht mehr sicher…
@ Fliegenfischer Hannes du schreibst: Mehr und mehr erfühlten wir uns den Grund und langsam aber sicher verstanden wir, warum die Zander genau hier so gehäuft stehen.
Lass uns nicht dumm sterben,
Warum standen die Zander dort?
@ Fliegenfischer Hannes du schreibst: Mehr und mehr erfühlten wir uns den Grund und langsam aber sicher verstanden wir, warum die Zander genau hier so gehäuft stehen.
Lass uns nicht dumm sterben,

- Fliegenfischer-Hannes
@maho01: Der Grund war ziemlich hart und auf einer Fläche von ca. 30x10m Richtung Flussmitte lagen lose zerstreut Steinbrocken herum....alle paar Meter mal einzweidrei Steine. Dazwischen werden sich Grundeln oder andere Kleinfische rumgetummelt haben, an denen sich die Zander sattgefressen haben. Blöd gelaufen, weil wir dann kamen und das Frühstück gestört haben. Vielleicht war es auch nur ein Einstand für die Fische, was ich bezweifel, da die Bisse doch recht aggressiv kamen, was auf aktives Fressen schließen lässt.
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Hallo zusammen,
Ich bin momentan beruflich recht arg eingeschränkt, deshalb bleiben nur die Wochenenden zum Angeln übrig, doch es lies sich dennoch etwas fangen.
Der November war ganz den Stachelrittern gewidmet, Fokus lag eindeutig beim Barsch. Ende Oktober ging es los, ich konnte die ersten besseren Barsche überlisten. Dabei waren unter anderem ein 38er, ein blinder 40er, dem ein Auge fehlte und das zweite starr war, sowie dieser 41er Barsch:

Dann hatte Sebi einen Lauf und konnte innerhalb von 2 Tagen 3 Barsche über 40 fangen. 40cm, 42cm sowie einen 43er:

Am Samstag ging es dann mal wieder zusammen mit Sebi und seinem Dad los, doch der Wind machte einem schwer zu schaffen.
Nach einem Platzwechsel dann der erste Biss bei mir, ein Barsch mit Anfang 30 konnte dem Gufi nicht widerstehen.
Kurze Zeit später erneut ein Biss, diesmal war der Widerstand größer und es kam ein 40er Barsch zum Vorschein.

Wir freuten uns natürlich riesig über den Fisch, dessen prächtige goldene Färbung auf dem Bild leider nicht so sehr zur Geltung kommt, da wir nicht damit rechneten, bei dem Wind auch nur ansatzweise kontrolliert fischen und auch noch fangen zu können.
Doch das war noch nicht alles... auf einmal war meine Rute wieder krumm, aber sowas von. Der Fisch zog ruhig seine Bahnen und ich tippte auf einen Wels, doch als dann dieses U-Boot auftauchte da war die Aufregung groß.

Neuer PB, 82cm.
Gruß,
Flo
Ich bin momentan beruflich recht arg eingeschränkt, deshalb bleiben nur die Wochenenden zum Angeln übrig, doch es lies sich dennoch etwas fangen.
Der November war ganz den Stachelrittern gewidmet, Fokus lag eindeutig beim Barsch. Ende Oktober ging es los, ich konnte die ersten besseren Barsche überlisten. Dabei waren unter anderem ein 38er, ein blinder 40er, dem ein Auge fehlte und das zweite starr war, sowie dieser 41er Barsch:

Dann hatte Sebi einen Lauf und konnte innerhalb von 2 Tagen 3 Barsche über 40 fangen. 40cm, 42cm sowie einen 43er:

Am Samstag ging es dann mal wieder zusammen mit Sebi und seinem Dad los, doch der Wind machte einem schwer zu schaffen.
Nach einem Platzwechsel dann der erste Biss bei mir, ein Barsch mit Anfang 30 konnte dem Gufi nicht widerstehen.
Kurze Zeit später erneut ein Biss, diesmal war der Widerstand größer und es kam ein 40er Barsch zum Vorschein.

Wir freuten uns natürlich riesig über den Fisch, dessen prächtige goldene Färbung auf dem Bild leider nicht so sehr zur Geltung kommt, da wir nicht damit rechneten, bei dem Wind auch nur ansatzweise kontrolliert fischen und auch noch fangen zu können.
Doch das war noch nicht alles... auf einmal war meine Rute wieder krumm, aber sowas von. Der Fisch zog ruhig seine Bahnen und ich tippte auf einen Wels, doch als dann dieses U-Boot auftauchte da war die Aufregung groß.

Neuer PB, 82cm.
Gruß,
Flo
Abschnitt VI
Glückwunsch Flo und Sebi zu den tollen Fischen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Wow Petri und sowas am Neckar !!! Kenn ich nur aus Holland solche tage sauber Jungs
Enz/ überall wo es Fische gibt
-
Kerle Kiste - Glückwunsch zu den Stachelrittern!
Wow - Glückwunsch! Wirklich tolle Fische in bester Größe - Respekt, da ist Know-How gefragt...
Ich bin auch gerade dabei meine Technik zu verfeinern (mit etwas Hilfe - dazu später mehr)
Hat prompt funktioniert - habe gestern Nachmittag meine erste 30'er Brasse auf einen schlanken 12cm GuFi gefangen
Nicht etwa irgendwie gehakt, sondern sauber in der Lippe - hab mich wirklich gefragt wie die das wohl angestellt hat trotz der GuFi-Größe und dem großen Haken...
Wie auch immer - Fisch ist Fisch
Viel Spaß Euch allen,
Alex
Ich bin auch gerade dabei meine Technik zu verfeinern (mit etwas Hilfe - dazu später mehr)
Hat prompt funktioniert - habe gestern Nachmittag meine erste 30'er Brasse auf einen schlanken 12cm GuFi gefangen

Nicht etwa irgendwie gehakt, sondern sauber in der Lippe - hab mich wirklich gefragt wie die das wohl angestellt hat trotz der GuFi-Größe und dem großen Haken...
Wie auch immer - Fisch ist Fisch

Viel Spaß Euch allen,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
- Fliegenfischer-Hannes
Geile Barsche!!! Petri ihr beiden
Alex, dir auch
zu deiner Brasse auf Abwegen!

Alex, dir auch

Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Herrliche Barsche und ein richtig guter Zander!
Dickes Petri an Euch!
Dickes Petri an Euch!

Ich fische am 0er von MA - HD
Hallo !
Tolle Barsche und ein richtig guter Zander - Glückwunsch auch von mir.
Gruß,
Andreas
Tolle Barsche und ein richtig guter Zander - Glückwunsch auch von mir.
Gruß,
Andreas