Gratulation zu Forelle und Aal! Schöne Fische!
Ich warte noch auf meinen ersten "Raubfisch". Immerhin hatte ich heute zum ersten Mal eine Nase am Haken, eine ganz zierliche mit vielleicht 25 cm.
Grüße von Mitschman
Was beisst im Juni
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was beisst im Juni
Hallo zusammen,
nachdem gestern ein eher zäher Tag war habe ich dann Abdends doch noch das Glück gehabt einen guten Hecht landen zu dürfen. Da ich aber eigentlich eher auf Zander aus bin, bin ich heute kurzerhand nochmal losgezogen. Was soll ich sagen...nachdem nichts so richtig wollte, begann ich damit Strecke zu machen und dann hats plötzlich an der Rute gerappelt. Ein 78er Zander ist voll eingestiegen. 3,8 kg hatte der Bursche. Bisher mein größter Zander und ich feiere ihn ohne Ende. Normalerweise muss ich auch nicht jeden Fisch fotografieren und präsentieren aber der hier bildet eine Ausnahme
Hier das Bild:
http://imgur.com/A4St7u6
P.S.: Ja, der Hintergrund ist nicht der originale. Nichts für ungut aber wer mich kennt, der weiß ohnehin, wo ich fische und wer mich kennen lernen möchte, der wird es auch herausfinden...
nachdem gestern ein eher zäher Tag war habe ich dann Abdends doch noch das Glück gehabt einen guten Hecht landen zu dürfen. Da ich aber eigentlich eher auf Zander aus bin, bin ich heute kurzerhand nochmal losgezogen. Was soll ich sagen...nachdem nichts so richtig wollte, begann ich damit Strecke zu machen und dann hats plötzlich an der Rute gerappelt. Ein 78er Zander ist voll eingestiegen. 3,8 kg hatte der Bursche. Bisher mein größter Zander und ich feiere ihn ohne Ende. Normalerweise muss ich auch nicht jeden Fisch fotografieren und präsentieren aber der hier bildet eine Ausnahme

http://imgur.com/A4St7u6
P.S.: Ja, der Hintergrund ist nicht der originale. Nichts für ungut aber wer mich kennt, der weiß ohnehin, wo ich fische und wer mich kennen lernen möchte, der wird es auch herausfinden...
-
Petri, toller Zetti!
und ich kenn dich! 

Gruss Jörg
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
ey schöner Zander, 78cm sind doch schonmal richtig Gut!
Hab noch einen Nachtrag zu letzer Woche von mir.
Und zwar wurde mein Gummifisch von etwas geschnappt das einen echt schönen Drill an der leichten Rute lieferte.. In einem ziemlich ruhigen Bereich hätte ich mit Ihr eigentlich jetzt eher weniger gerechnet:

Die 70er Marke hatte Sie zwar um ein paar cm verfehlt, aber trotzdem ein schöner Fisch und auch kein Alltagsfang auf Gummi
Gruß Sebi

Hab noch einen Nachtrag zu letzer Woche von mir.
Und zwar wurde mein Gummifisch von etwas geschnappt das einen echt schönen Drill an der leichten Rute lieferte.. In einem ziemlich ruhigen Bereich hätte ich mit Ihr eigentlich jetzt eher weniger gerechnet:

Die 70er Marke hatte Sie zwar um ein paar cm verfehlt, aber trotzdem ein schöner Fisch und auch kein Alltagsfang auf Gummi
Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
-
Petri zur Barbe! Schönes Teil
An alle anderen: Vielen Dank für die Glückwünsche
Werde diese Woche versuchen abends so oft wie möglich raus zu gehen...jmd. dabei??? Wenn ja: Wann?

An alle anderen: Vielen Dank für die Glückwünsche

Werde diese Woche versuchen abends so oft wie möglich raus zu gehen...jmd. dabei??? Wenn ja: Wann?
-
Auch ich konnte meinen ersten guten Fisch im Neckar fangen. Nichts besonderes, aber immerhin: ein Brasse mit 3,8 kg und 56 cm Länge. Gefangen an der Feederrute mit drei Maden und 0,16 Vorfach. Bei Brassen aber kein Problem.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Petri zu der Brasse! Das motiviert, auch mal wieder die Feederrute rauszuholen? Tendiert ihr eher zu method feeder oder der klassicheren Futterkorbvariante?
Hallo zusammen,
ich war gestern endlich mal wieder am Wasser.
Hab 3 Stellen beackert - jeweils für 1,5 - 2h.
Probiert habe ich verschiedenste Spin-Methoden - am Ende war das einzig erfolgreiche der gute alte Tauwurm. Da die Grundeln diese ja bekanntlich schon nach Sekunden zerlegt haben, war meine Methode der Wahl dann eben DropShot.
Hier gab es ein paar mittlere Barsche die noch wachsen müssen und nen schönen Döbel - der schwimmt auch wieder - war ja nicht mein Zielfisch...
Hat Spaß gemacht - tolles Wetter, Fisch gefangen & die freie Zeit genossen... was will man mehr
Also ab ans Wasser ihr Leute und mal verschiedene Methoden probieren!!
Grüße,
Alex
ich war gestern endlich mal wieder am Wasser.
Hab 3 Stellen beackert - jeweils für 1,5 - 2h.
Probiert habe ich verschiedenste Spin-Methoden - am Ende war das einzig erfolgreiche der gute alte Tauwurm. Da die Grundeln diese ja bekanntlich schon nach Sekunden zerlegt haben, war meine Methode der Wahl dann eben DropShot.
Hier gab es ein paar mittlere Barsche die noch wachsen müssen und nen schönen Döbel - der schwimmt auch wieder - war ja nicht mein Zielfisch...
Hat Spaß gemacht - tolles Wetter, Fisch gefangen & die freie Zeit genossen... was will man mehr

Also ab ans Wasser ihr Leute und mal verschiedene Methoden probieren!!
Grüße,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
Fast gezweifelt, ja. Dieses Jahr ging noch nicht soviel. Kleine Döbel bis 35-40cm hatte ich schon einige, aber keine über 50cm, selbst an meinen guten Döbel-Spots nicht. Ich hoffe mal, das Eis ist jetzt gebrochen. Die Tage probier ichs dann auch mal wieder auf Barben
Gruß Jörg

Gruß Jörg
- Fliegenfischer-Hannes
Geht ja gut ab hier! Petri allen Fängern! Schöne Barben- und Döbelfotos. 

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
- Florian1980
Die letzten Tage hab ich immer paar Boilies an ne Stelle geworfen (1-2 Wurfrohre voll), die Murmeln waren noch übrig vom Herbst. Gestern dann eine Rute mit Boilie bestückt und nach ner Halben Stunde meinen bisher kleinsten Neckarkarpfen mit 2,5 kg gefangen. Mein erster Neckarkarpfen der in ne Pfanne passt
Auf die Boilierute gabs dann noch nen 40er Döbel.
Die zweite Rute wurde wieder mit einer kopflosen Grundel beködert. Nach ca. 15 Minuten dauergezuckel waren sämtliche Innereien sauber entfernt. Ich weiß jetzt nicht, ob grundeln auch die Niere so fest unterm Rückgrat sitzen haben wie andere Fische, aber die Bauchhöhle ist in kürzester Zeit seit aufkommen der Grundeln wie ausgeschleckt. Ich hab den Rest des Köders wieder ausgeworfen und nach einer Stunde zog ein Fisch langsam Schnur ab. Beim Einholen hing eine Monstergrundel mit ca. 25cm und einem Kopfdurchmesser von sicher über 7cm am Haken. Bääähhh...

Auf die Boilierute gabs dann noch nen 40er Döbel.
Die zweite Rute wurde wieder mit einer kopflosen Grundel beködert. Nach ca. 15 Minuten dauergezuckel waren sämtliche Innereien sauber entfernt. Ich weiß jetzt nicht, ob grundeln auch die Niere so fest unterm Rückgrat sitzen haben wie andere Fische, aber die Bauchhöhle ist in kürzester Zeit seit aufkommen der Grundeln wie ausgeschleckt. Ich hab den Rest des Köders wieder ausgeworfen und nach einer Stunde zog ein Fisch langsam Schnur ab. Beim Einholen hing eine Monstergrundel mit ca. 25cm und einem Kopfdurchmesser von sicher über 7cm am Haken. Bääähhh...