Neu am Neckar Abschnitt 6

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Ricardo79

Neu am Neckar Abschnitt 6

Beitragvon Ricardo79 » 04.06.2015, 12:52

Hallo,
wie der Titel schon sagt sind wir, mein Vater und ich, neu am Neckar. Und wir brauchen Hilfe.
Ich hole ein wenig aus... ;)
Mein Vater ist ein alter Hase was es das Angeln betrifft und angelt schon seit ca. 45 Jahren.
Ich, 36, habe meinen Fischerschein mit 14 gemacht und angelte bis ich 17 war. Nun hat mich das Fieber wieder mal gepackt ;)
Also, mit meinem Vater abgesprochen wo wir uns die Jahreskarte holen wollen. Abschnitt 6 sollte es werden da wir aus der Gegend von Kraichtal kommen.
Gesagt getan und 2x Jahreskarten gekauft.
Nun mach ich es Kurz ;)
Wir waren nun schon 20x am Wasser. Verschiedene Stellen ausprobiert. Versucht verschiedenes zu beangeln ( Friedfische, Wels) Einige stellen angefüttert. Nichts...
Wobei das nicht ganz stimmt. Diese Verfl****ten Gründlinge :D
Nach vielen versuchen haben wir aufgehört mit Maden und Würmern zu angeln. Die sind nach 30 sec. eh weg vom Hacken...

Wir sind echt etwas verzweifelt ;(
Wer also Tipps hat, darf sich gerne melden ;)
Oder liegt das am Abschnitt?
Über Antworten freuen wir uns sehr!

Lg und Petri-Heil
Ricardo

Hans
Site Admin

Re: Neu am Neckar Abschnitt 6

Beitragvon Hans » 04.06.2015, 12:55

Willkommen Ricardo
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Ricardo79

Beitragvon Ricardo79 » 04.06.2015, 12:57

Danke sehr!

Peppino

Beitragvon Peppino » 05.06.2015, 10:07

Hallo zusammen, kann mich dem Anliegen von Ricardo nur anschließen. Habe seit Ende letzten Jahres den Angelschein und mir auch eine Jahreskarte für den 6er geholt. Aber bislang war absolut nichts zu holen. Ist das bei dem Abschnitt / Neckar immer so?

Würde mich über einen Tipp (vor allem in Sachen gute Plätze) sehr freuen.

Fish-Assassin

Beitragvon Fish-Assassin » 05.06.2015, 20:40

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

Sebastian

Beitragvon Sebastian » 05.06.2015, 21:17

Hi und WILLKOMMEN :D

Naja, ich kann euch versichern, am 6er ist was zu holen, man muss nur wissen wie, wo, und einfach sich ran halten!
Im 6er sieht es zum teil besser aus wie in anderen abschnitten, grade auch zander und auch friedfisch läufts eigentlich besser!
Sagt doch mal was zu euren "Techniken", bzw wie ihr fischt.
Jaja die Grundeln sind auch hier eine plage aber manchmal hilft es schon den Köder ne Handlänge über grund anzubieten und die grundelbisse gehen stark zurück!
Beim Spinnfischen habt ihr dieses Problem nicht, deshalb kann sich das auch gegebenenfalls lohnen :wink:

Grüßle, Sebastian

Ricardo79

Beitragvon Ricardo79 » 06.06.2015, 08:47

Hallo Sebastian!

Danke für die Infos! Wir sitzen meist nur an. Und zwar die Stellen zwischen der Biegung nach dem Schwimmad und dem AKW.
Haben schon verschiedene Tiefen und Weiten ausprobiert.
Wir angeln entweder auf Grund mit Futterkorb oder mit Schwimmer und Futterkorb.
Natürlich mit Anfüttern.

Was mich wundert, das trotz anfüttern, nicht ein einziger Fisch anbeißt, also nicht mal ein zucken! (Gründlinge ausgenommen)
Normalwerweise bekommt man irgendwann wenigstens einen Biss... aber null komma null nix ;)
Das es schöne Fische gibt, sieht man an den ganzen Schuppen die da rum liegen ;)
Und schöne Karpfen kommen auch gelegentlich an die Oberfläche. Und die sind nicht klein ;)
Rumgespinnt haben wir maximal zwei Stunden. ;)

Wie gesagt ich bin für jede Hilfe dankbar.
Verstehe mich nicht falsch, ich gehe nicht mit der Erwartung das ich was fange, aber nach 20x ansitzen, dachte ich mir "Wir brauchen Hilfe ;)

lg Ricardo

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“