Glaube ich mittlerweile auch, schade. Wäre aber auch zu schön gewesen um wahr zu sein.wallerknecht hat geschrieben:ich glaub es sind ziemlich sicher Besatzfische. Der Esslinger Verein hat laut Homepage an Bächen wie Sulzbach/Körsch eben diese Größe besetzt. Wär sonst auch nicht zu erklären, woher die auf einmal alle kommen.
Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
Servus zusammen,
ich war am Sonntagnachmittag auch mal wieder unterwegs - zum Saisonstart musste das einfach sein.
Bei super Wetter konnte ich diesen schönen 60'er überreden:

Da in letzter Zeit waren hier so wenig Bilder gepostet wurden, hab ich nun auch mal die Chance..
Eine Stunde später hatte ich dann noch einen sehr kräftigen Biss der auch sofor Schnur abzog - trotz 2-maligem Anhieb hat er den Wobbler wieder ausgespuckt - sehr kurzer aber umso intensiverer Kontakt
Vermutlich ein Wels bei dem die kleinen Drillinge nicht gesessen haben?? Oder ein größerer Zander der den Wobbler nur am Rücken erwischt hatte??
Schade - aber schon beeindruckend...
Also dann eben bis zum nächsten Mal...
Viele Grüße,
Alex
ich war am Sonntagnachmittag auch mal wieder unterwegs - zum Saisonstart musste das einfach sein.
Bei super Wetter konnte ich diesen schönen 60'er überreden:

Da in letzter Zeit waren hier so wenig Bilder gepostet wurden, hab ich nun auch mal die Chance..
Eine Stunde später hatte ich dann noch einen sehr kräftigen Biss der auch sofor Schnur abzog - trotz 2-maligem Anhieb hat er den Wobbler wieder ausgespuckt - sehr kurzer aber umso intensiverer Kontakt
Vermutlich ein Wels bei dem die kleinen Drillinge nicht gesessen haben?? Oder ein größerer Zander der den Wobbler nur am Rücken erwischt hatte??
Schade - aber schon beeindruckend...
Also dann eben bis zum nächsten Mal...
Viele Grüße,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
- Fliegenfischer-Hannes
Kann es sein, dass du da warst, wo dein Letzter vor der Schonzeit gebissen hat? Wir waren das unverschämte Pärchen, dass ihre Töle Stöcker (Baumstämme) aus dem Wassr hat holen lassen... Entschuldigung noch dafür... Anscheinend hat die Aktion ja die Fische zu dir gescheucht
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Wollte schon mal nachfragen ob wir uns beim nächsten Mal nicht absprechen sollten...Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben: Wir waren das unverschämte Pärchen, dass ihre Töle Stöcker (Baumstämme) aus dem Wassr hat holen lassen... Entschuldigung noch dafür... Anscheinend hat die Aktion ja die Fische zu dir gescheucht
Scheint so normal zu sein (ne albe Stunde danach kam noch so ein Indianer...) dass es die Fische nicht weiter stört...
Danke also.
Ich meld mich nächste Woche mal - da hab ich Abends immer Zeit - der 1m Walli muss her....
Viele Grüße & bis die Tage,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
-
RiverFreak
- Fliegenfischer-Hannes
wallerknecht
Heute sollte es eigentlich kurz auf Barsch gehen, doch es kam mal wieder ganz anders als gedacht, denn die Barsche hatten gar keine Lust heute..
Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, doch plötzlich ließ es Schläge an der Oberfläche und kleine Fische spritzen auseinander.
Also Gummi raus, Vollgas einkurbeln und Bäm erster Wurf erster Rapfen mit 61cm:

2 Würfe später der Nächste.. allerdings nur vielleicht 45 rum:

Gummi war dann kaputt, also anderer Gummi hin.. funktioniert auch, 50er:

Der letzte Rapfen war dann wieder ein Besserer mit 62 cm :

Dann war der ganze Spuk auch wieder vorbei und ich bin nach Hause
Gruß Sebi
Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, doch plötzlich ließ es Schläge an der Oberfläche und kleine Fische spritzen auseinander.
Also Gummi raus, Vollgas einkurbeln und Bäm erster Wurf erster Rapfen mit 61cm:

2 Würfe später der Nächste.. allerdings nur vielleicht 45 rum:

Gummi war dann kaputt, also anderer Gummi hin.. funktioniert auch, 50er:

Der letzte Rapfen war dann wieder ein Besserer mit 62 cm :

Dann war der ganze Spuk auch wieder vorbei und ich bin nach Hause
Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6