Hallo an alle
wollte mach nachfragen wo man aktuell die Jahreskarten für den Neckarabschnitt bekommt. und den Preis.
Ist es der Bereich "IG Neckar" von Kirchentellinsfurt nach Neckartenzlingen, oder ist es ein anderer Bereich?
Wie siehts eigentlich mit den Fangerfolgen von 2008 da aus?
Konnte jemand ein paar Fische überlisten?
Würde mich über antworten sehr freuen habe nämlich gehört das man nur einmal im Jahr Jahreskarten kaufen kann. Und der Termin sei nächsten Samstag, ist das richtig oder bin lieg ich falsch.
Vielen Dank und Petri Heil
Neckar bei Tübingen oder Kirchentellinsfurt!
Moderator: Moderatoren
Hi Jako_jk,
ich hatte letztes Jahr auch diese IG Karte. Die gilt vom Lustnauer Wehr bis Wehr Altenburg... Haben in diesem Bereich ein paar schöne Aale gefangen und ein zwei Forellen sonst aber nicht so berauschend irgendwie. Bin deshalb wieder aktiv im Verein und hab mit die Karte für dieses Jahr geholt. (Tübinger Verein).
Den Termin weiss ich leider nicht. Die Karten gibts aber auch im Tübinger Verein. Immer dienstags ab 18:30 Uhr glaube ich sobald das Vereinsheim offen hat. Schau mal unter http://www.kfv-tuebingen.de/. Vielleicht steht da was. Wo kommst her, bzw in welchem Verein bist du?
Grüße Til
ich hatte letztes Jahr auch diese IG Karte. Die gilt vom Lustnauer Wehr bis Wehr Altenburg... Haben in diesem Bereich ein paar schöne Aale gefangen und ein zwei Forellen sonst aber nicht so berauschend irgendwie. Bin deshalb wieder aktiv im Verein und hab mit die Karte für dieses Jahr geholt. (Tübinger Verein).
Den Termin weiss ich leider nicht. Die Karten gibts aber auch im Tübinger Verein. Immer dienstags ab 18:30 Uhr glaube ich sobald das Vereinsheim offen hat. Schau mal unter http://www.kfv-tuebingen.de/. Vielleicht steht da was. Wo kommst her, bzw in welchem Verein bist du?
Grüße Til
Hy Til
komme aus Freudenstadt, bin zur Zeit in keinem Verein. Welche Gewässer befischt du dann dieses Jahr?
War schon auf der Seite des Vereins, mir sind aber die Beiträge einfach zu hoch.
Wo beginnt eigentlich die Lustnauer Wehr? Ist es noch Tübingen?
Und was ist mit dem Abschnitt von Altenburg nach neckartenzlingen?
gibt es da ne andere Karte?
Gruss Jako_jk
komme aus Freudenstadt, bin zur Zeit in keinem Verein. Welche Gewässer befischt du dann dieses Jahr?
War schon auf der Seite des Vereins, mir sind aber die Beiträge einfach zu hoch.
Gruss Jako_jk
- Rastapopol
Sehr schöne Bilder Alfred
da will man sofort die Rute schnappen und angeln.
wollte heute mit dem Auto die Strecke abfahren. musste aber feststellen das es nicht möglich ist. man muss hauptsächlich zu fuß ran. Aber die Stellen die ich grob gesehen habe sahen viel versprechend aus.
Denkst du es gibt noch von 20 Karten welche?
Und weißt du vielleicht was die Karten vom Lustnauer Wehr bis Wehr Altenburg kosten?
da will man sofort die Rute schnappen und angeln.
wollte heute mit dem Auto die Strecke abfahren. musste aber feststellen das es nicht möglich ist. man muss hauptsächlich zu fuß ran. Aber die Stellen die ich grob gesehen habe sahen viel versprechend aus.
Denkst du es gibt noch von 20 Karten welche?
Und weißt du vielleicht was die Karten vom Lustnauer Wehr bis Wehr Altenburg kosten?
wollte heute mit dem Auto die Strecke abfahren. musste aber feststellen das es nicht möglich ist. man muss hauptsächlich zu fuß ran
Und das ist auch gut so

Ruf doch einfach mal anDenkst du es gibt noch von 20 Karten welche?

Sorry, für den anderen Abschnitt kann ich Dir leider keinen Preis sagen, der ist für mich nicht so ganz interessant

Versuc doch Dein Glück mal dort, vielleicht gibt's dort ja auch JK

Jako_jk hat geschrieben:Hy Til
Gruss Jako_jk
Hi Jako_jk,
Ich befisches dieses Jahr neben dem Neckar noch die Hirschauer Seen und den Kirchentellinsfurter See. Ausserdem gibts es viele kleine Bäche in der Region Tübingen mit schönem Forellenbestand. Diese darfst du aber nur befischen wenn du im Verein bist.
Das Lustnauer Wehr beginnt noch in Tübingen ungefähr auf der halben Höhe zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt wenn du auf der B27 fährst. Also quasi 500 Meter nach dem Hornbach Richtung K-Furt. Kannst mal bei googlemaps schauen. Wie gesagt in dem Bereich geht irgendwie nicht so viel oder es liegt an mir

Für den Abschnitt bis Neckartenzlingen musst du Baitrunner fragen. Da kennt er sich besser aus...
Grüße
Hi Jako,
im Angelshop Wannweil bei Tübingen gibts auch Karten für die Interessengemeinschaft Neckar !!! Wieviel die kosten weiss ich allerdings net. Hier mal schauen www.fishermanstore.de die haben auch noch andere Tageskarten für Seen in Zielfingen usw.
Viel Spass
Til
im Angelshop Wannweil bei Tübingen gibts auch Karten für die Interessengemeinschaft Neckar !!! Wieviel die kosten weiss ich allerdings net. Hier mal schauen www.fishermanstore.de die haben auch noch andere Tageskarten für Seen in Zielfingen usw.
Viel Spass
Til
Hoffe doch nicht das es so zu geht.
Werde auf jedenfall Bescheid sagen wie es war.
und hoffe bald einen von euch am Wasser zu treffen
um auch mal praktische Beispiele auszutauschen.
@Til hab in dem Laden angerufen. Tageskarten gibt es verschiedene, Preis um die 10 euro. Wie ist der Laden eigentlich Auswahl und Preis?
Lohnt es sich mal vorbei zu schauen?
Oder wo kauft ihr eure Kleinigkeiten / Köder die man braucht?
Gruss Jako_jk

Werde auf jedenfall Bescheid sagen wie es war.
und hoffe bald einen von euch am Wasser zu treffen
um auch mal praktische Beispiele auszutauschen.

@Til hab in dem Laden angerufen. Tageskarten gibt es verschiedene, Preis um die 10 euro. Wie ist der Laden eigentlich Auswahl und Preis?
Lohnt es sich mal vorbei zu schauen?
Oder wo kauft ihr eure Kleinigkeiten / Köder die man braucht?
Gruss Jako_jk
Hi Jako_jk,
gut freut mich. Also in Tübingen gibts noch einen Angelladen, Markus Sandow in Derendingen aber der macht wohl jetzt leider gottes zu die nächsten Wochen. Deshalb geh ich dann wieder nach Wannweil. Ist klein, gut sortiert und die Leute sind sehr nett dort !!!
Preise sind auch okay... Ganz nett wirklich.
Viel Erfolg. Grüße
Til
gut freut mich. Also in Tübingen gibts noch einen Angelladen, Markus Sandow in Derendingen aber der macht wohl jetzt leider gottes zu die nächsten Wochen. Deshalb geh ich dann wieder nach Wannweil. Ist klein, gut sortiert und die Leute sind sehr nett dort !!!
Preise sind auch okay... Ganz nett wirklich.
Viel Erfolg. Grüße
Til