Immerhin kein Schneider.
Das mit den döbeln liegt aber auch vill an deiner Stelle oder deinem Köder.
Gruß Thomas
Was beißt im Februar
Moderator: Moderatoren
-
-
-
@Tj: Du kannst fragen stellen - isst du alle Waller, die du fängst!? Ich angle verantwortungsbewußt, das heisst, ich versuche die Fische, die ich fange zu verwerten z.B. als Köfi, o.ä. nun hat mir mein Schöpfer zwar gesunde kognitive Fähigkeiten aber leider auch 2 linke Hände geschenkt, so dass mir hin- und wieder ein Fisch entgleitet und zurück ins Wasser fällt - ein Prediger würde sagen "DER HERR GIBTS, DER HERR NIMMTS!?" ein Atheist würde sagen "SHIT HAPPENS" - ein Franzose "C'est la vie" und ich persönlich sage dazu nur, dass ich versuche, Einklang zwischen den Gesetzen der BRD, meinem Gewissen und meinem Handeln als Angler herzustellen
...so nebenbei gesagt ist das Wurmpaket zugleich ein Topköder auf Barsch und die Döbel eher Beifang...

...so nebenbei gesagt ist das Wurmpaket zugleich ein Topköder auf Barsch und die Döbel eher Beifang...
So war die frage eigentlich nicht gemeint.
War eigentlich schon so gedacht ob du was genießbares daraus zaubern kannst kann ja sein das du zu den Leuten zählst die das können.
Sollte keine Anspielung auf irgendwelche entnahmegepflogenheiten sein war vill etwas unglücklich formuliert.
Das auch Barsche da gerne drauf gehn Denk ich mir. Momentan Fang ich die Barsche aber eher eine Stufe tiefer als unter Büschen.
Gruß Thomas
War eigentlich schon so gedacht ob du was genießbares daraus zaubern kannst kann ja sein das du zu den Leuten zählst die das können.
Sollte keine Anspielung auf irgendwelche entnahmegepflogenheiten sein war vill etwas unglücklich formuliert.
Das auch Barsche da gerne drauf gehn Denk ich mir. Momentan Fang ich die Barsche aber eher eine Stufe tiefer als unter Büschen.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
-
Nein Döbel ess ich nicht, wenn ich Döbel gezielt befische dann als Köfi, es ist halt so dass große Döbel und Barsche auf Grundeln an den Steinpackungen lauern, dort platziere ich meine Köder, wenn ich Pech habe beisst nichts oder ne Grundel und verschwindet zwischen den Steinen, dann hab ich nen Hänger, die bessere Opion es beisst ein großer Döbel, die gewünschte Konstellation es beisst ein Barsch!
Zur Zeit ists halt eher schwierig und der Januar war wesentlich erfolgreicher bei mir, aber du weisst ja selber das hängt von vielen Faktoren ab...
Zur Zeit ists halt eher schwierig und der Januar war wesentlich erfolgreicher bei mir, aber du weisst ja selber das hängt von vielen Faktoren ab...
-
Döbel Nr. 22
Döbel Nr. 23
Zur Verwendung: am Sonntag starten wir ein neues Feature Namens "Ask DjangoTheCat-Fisher" - alle die mit ihren Fängen nicht zufrieden sind und mit dem doch eigenwilligen Tier klarkommen, dürfen sich dann unter dem www-button vertrauensvoll an die Katze wenden - im Gegenzug erhält Django meine Döbel für seine Catfish-Mission

Döbel Nr. 23

Zur Verwendung: am Sonntag starten wir ein neues Feature Namens "Ask DjangoTheCat-Fisher" - alle die mit ihren Fängen nicht zufrieden sind und mit dem doch eigenwilligen Tier klarkommen, dürfen sich dann unter dem www-button vertrauensvoll an die Katze wenden - im Gegenzug erhält Django meine Döbel für seine Catfish-Mission

Sehr stark Steff, Petri!
Frag mal Skipper nach nem Rezept für Döbel, der isst die sehr gern. Und die 50er wird auch die Katze nicht beim Welsangeln haben wollen
Nachm Examen heut hab ich mich in die Regenhose gepult und bisschen die naheliegenden Stellen abgeangelt. Zwei kleine Döbel gabs. Und die Erkenntnis, dass die Regencombo schwedentauglich ist. Morgen gehts Zandern und am Sonntag auf Friedfiedfisch mit Frühstücksfleisch, Käse und co. Endlich wieder angeln haha
viel Erfolg euch allen
Frag mal Skipper nach nem Rezept für Döbel, der isst die sehr gern. Und die 50er wird auch die Katze nicht beim Welsangeln haben wollen

Nachm Examen heut hab ich mich in die Regenhose gepult und bisschen die naheliegenden Stellen abgeangelt. Zwei kleine Döbel gabs. Und die Erkenntnis, dass die Regencombo schwedentauglich ist. Morgen gehts Zandern und am Sonntag auf Friedfiedfisch mit Frühstücksfleisch, Käse und co. Endlich wieder angeln haha
viel Erfolg euch allen
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
-
@Simon zuerst mal Glückwunsch zum Examen - Meilenstein erreicht! Soviele 50er fang ich nicht - ausserdem hab ich nur gesagt, dass die Katze die Döbel bekommt und nicht was sie damit im Einzelfall macht
Ist mir auch egal, denn ohne das KnowHow der Katze würd ich weit weniger und kleinere Fische fangen 

Petri Steffen!
Die Döbel halten sich zur Zeit von meinen Haken fern, hat sich bei denen wohl rumgesprochen, dass ich sie gern esse
Wie man die Döbel zubereitet, von wegen Gräten, Kann man sogar auf wikipedia nachlesen: Alle paar Millimeter bis auf den Wirbelkörper einschneiden, von Oben nach unten. Die feinen Gräten verbrutzeln dann beim Braten so gut wie vollständig-das haben schon die Römer so gemacht.
Gruß Jörg
Die Döbel halten sich zur Zeit von meinen Haken fern, hat sich bei denen wohl rumgesprochen, dass ich sie gern esse

Wie man die Döbel zubereitet, von wegen Gräten, Kann man sogar auf wikipedia nachlesen: Alle paar Millimeter bis auf den Wirbelkörper einschneiden, von Oben nach unten. Die feinen Gräten verbrutzeln dann beim Braten so gut wie vollständig-das haben schon die Römer so gemacht.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Und ich konnte mich für die Lernerei schonmal im Vorraus belohnen
1,24 cm. Geschätzte 14-15 kg. Gebissen auf einen Lieblingsköder in weiss. Da Hechtschonzeit ist, hab ich sie schnell versorgt und keine 3 min später, war sie wieder im Wasser.
Schönes Wochenende euch allen. Simon

1,24 cm. Geschätzte 14-15 kg. Gebissen auf einen Lieblingsköder in weiss. Da Hechtschonzeit ist, hab ich sie schnell versorgt und keine 3 min später, war sie wieder im Wasser.
Schönes Wochenende euch allen. Simon

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
-