Was beißt im Dezember
Moderator: Moderatoren
-
Was beißt im Dezember
Liebe Community, von drauß vom Neckar komm ich her und ich muss Euch sagen, es grundelt auch im Dezember sehr 

ups war vorher im falschen Monat:D
also nochmal:
War heut nochma mit Flo ne Runde,
Ich hatte 3 Barsche und Flo 1 Barsch.
Wieder waren 3 von 4 Barsche Ü 30.
und wieder alle auf Gummi.
Dazu gesellte sich bei mir noch ein Zander.
Bilder gibts leider heute keine ... den Fischen wars zu kalt, die sind vorm Fotoshooting wieder abgehauen
Gruß Sebi
also nochmal:
War heut nochma mit Flo ne Runde,
Ich hatte 3 Barsche und Flo 1 Barsch.
Wieder waren 3 von 4 Barsche Ü 30.
und wieder alle auf Gummi.
Dazu gesellte sich bei mir noch ein Zander.
Bilder gibts leider heute keine ... den Fischen wars zu kalt, die sind vorm Fotoshooting wieder abgehauen
Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
-
steff77 hat geschrieben:@Sebi: Glückwunsch! Wo am 6er fischst Du? An der Heilbronner Ecke, in Lauffen oder Richtung Kernkraftwerk?
Bin mit dem 5er nicht so ganz zufrieden und überlege nächstes Jahr evtl. an den 4er oder 6er Abschnitt zu wechseln...
Ich fisch echt überall am 6er je nach Jahreszeit, Zielfisch usw.
Hier ists aber definitiv nicht so, das dir die Fische in Kescher springen.
Hab lang genug gebraucht mit gute Stellen/fängige Köder zu erarbeiten...
Schätz den 5er recht gleich zum 6er ein vom Bestand her... und kenn auch welche die am 5er regelmäßig und gut fangen wie T.J z.B.
Aber wird eben auch dort so sein das man an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Ködern sein muss...
neue Stellen, Köder testen und irgendwann weiß man dann auch was wo funktioniert..
Gruß
Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
-
@sebi: Ich weiss was Du meinst - außerdem wollt ich auch nicht deine Top-fangplätze von Dir verraten bekommen. Die würd ich auch nicht preisgeben. Mich interessiert lediglich, ob der Bereich bei Horkheim und Lauffen fängig für Barsch und Zander ist?
Alles weiter oberhalb ist für mich uninteressant, da der Fahrtweg zu umständlich und zu weit ist und es idyllischere Stellen als das Kernkraftwerk gibt! Ich war heute bei uns in HN am Kraftwerk und es war auch mal abgesehen von der Wetterlage nicht gerade idyllisch...
Alles weiter oberhalb ist für mich uninteressant, da der Fahrtweg zu umständlich und zu weit ist und es idyllischere Stellen als das Kernkraftwerk gibt! Ich war heute bei uns in HN am Kraftwerk und es war auch mal abgesehen von der Wetterlage nicht gerade idyllisch...
-
-
Petri, schöner Fisch! Langsam erblasse ich vor Neid. Meine Fangstatistik 2014 am Xer: Ca. 20 mal draussen gewesen - 4 Portionsforellen, 1 Barsch 22 cm, 1 kleiner Aland (?) mit 25 cm und eine handvoll Grundeln, sonst nur Rotaugen bis 25 cm. Beim Spinnfischen sogar das erste Jahr komplette Fehlanzeige. Ein Armutszeugnis! Auch wenn ich dieses Jahr relativ selten zum Angeln gekommen bin. Die letzten Jahre waren auch nicht gut, aber immerhin noch deutlich besser.
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.