Mein Name ist Daniel (Cold83) ich wohne in der nähe von Esslingen, Ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen Kärnten(Österreich). Wo es bekanntlich sehr viele gute Gewässer gibt, daher die Große Leidenschaft zum Angeln.
Habe mich lange mit dem Karpfenfischen beschäftigt, angle jetzt aber seit 2006 ausschließlich auf Barsch, Zander und meiner großen Leidenschaft dem Hecht, der im Neckar leider etwas seltener anzutreffen ist.
Ich stelle ich meinen Lieblingen mit den verschiedensten Varianten und Techniken des Spinnfischens nach.
Freue mich sehr dass ich diese Seite gefunden habe, find ich echt super!!!!!
Werde in Zukunft sicherlich einige gute Fotos und Berichte beisteuern!
Angeln ist einfach Spitze!!!!!!!!
Hallo alle zusammen
Moderator: Moderatoren
Hallo alle zusammen
Zuletzt geändert von Cold83 am 12.01.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Da wird sich der Max aber freuen...ich wohne in der nähe von Esslingen...

aus dem wunderschönen Kärnten
Aus welcher Ecke denn? Ich war früher viel am "Völkermarkter Stausee" zum Fischen,
aber auch nach Kroatien sind wir einige Male gefahren und zwar dahin...
- Roland K ♰
- Rastapopol
Hallo Leute ich finde es echt super so herzlich aufgenommen zu werden
Hello Baitrunner,
Ich komme nicht ganz aus dieser Ecke wobei die von dir aufgezeigten Gewässer echt top sind. Meine Reviere sind der Millstätter, Brenn und Afritzersee wo von ich von beiden letzteren behaupten kann sie recht gut zu kennen, der Millstättersee bleibt nach wie vor eine Herausforderung auf die ich mich allerdings sehr gerne einlass
Auf was warst denn aus ??
http://www.renke.at/revier.htm#fische
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den 1Mai
Hallo Hans,
Das will ich doch auch hoffen! Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch
Haha Kirk petriessen ist gut
Ja da liegst du richtig bin im X unterwegs wo es zum Glück ja doch ein paar recht interessante stellen gibt
ist denn auch dein Revier ?
Servurs Rastapopol,
Super DANKE für die Einladung find ich echt klasse
!
Bin momentan nur leider unter der Woche von 11.00-21.00 Uhr bei uns im Studio...
Würde aber gerne an einen Wochenende deine Einladung annehmen.
PS: Was ja nicht heißen soll das ich ein Wochenend Angler bin
Dickes Petri an alle!!!

Hello Baitrunner,
Ich komme nicht ganz aus dieser Ecke wobei die von dir aufgezeigten Gewässer echt top sind. Meine Reviere sind der Millstätter, Brenn und Afritzersee wo von ich von beiden letzteren behaupten kann sie recht gut zu kennen, der Millstättersee bleibt nach wie vor eine Herausforderung auf die ich mich allerdings sehr gerne einlass

Auf was warst denn aus ??
http://www.renke.at/revier.htm#fische
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den 1Mai

Hallo Hans,
Das will ich doch auch hoffen! Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch

Haha Kirk petriessen ist gut

Servurs Rastapopol,
Super DANKE für die Einladung find ich echt klasse

Bin momentan nur leider unter der Woche von 11.00-21.00 Uhr bei uns im Studio...
Würde aber gerne an einen Wochenende deine Einladung annehmen.
PS: Was ja nicht heißen soll das ich ein Wochenend Angler bin

Dickes Petri an alle!!!
- Rastapopol
Servus Daniel,
das habe ich auch nicht erwartet.
Der Millstätter muss echt ein Traum sein, habe schon länger vor dorthin zu fahren. Aber da muss ich erstmal warten und hoffen, dass mein Angelkollege dem Großen Brombachsee in geraumer Zeit überdrüssig wird und eine neue Herausforderung sucht
Denn ein eigenes Boot hab ich nicht und eines zu mieten tu ich mir nicht mehr an, zuviel schlechte Erfahrung.
Hab schon gehöhrt, dass der See kein einfaches Gefilde ist, aber die Schnur muss nass sein. Hast du nen Renken PB? Mal sehen ob die Bayrischen mithalten können.
Meld dich doch einfach per PN, bin eigentlich jede freie Minute am Wasser.
Greetz°!
das habe ich auch nicht erwartet.

Hab schon gehöhrt, dass der See kein einfaches Gefilde ist, aber die Schnur muss nass sein. Hast du nen Renken PB? Mal sehen ob die Bayrischen mithalten können.

Meld dich doch einfach per PN, bin eigentlich jede freie Minute am Wasser.
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Tight Lines und Petri Heil!
- Roland K ♰
Hallo Daniel,
ich war schon 4 mal am Ossiacher See.
Wir hatten immer eine Ferienwohnung für 4 Personen und waren
immer 1 Woche zum Angeln da. Leider etwas zu kurz , aber
Hechte gingen immer. Für die Drau bekamen wir keine
Gastkarten.
Viel Spaß im Forum und am Xer.
ich war schon 4 mal am Ossiacher See.
Wir hatten immer eine Ferienwohnung für 4 Personen und waren
immer 1 Woche zum Angeln da. Leider etwas zu kurz , aber
Hechte gingen immer. Für die Drau bekamen wir keine
Gastkarten.
Viel Spaß im Forum und am Xer.
Gruß Roland
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
Servus Daniel, fangen wollt' ich schon immer nur Waller, alles andere ist da mehr oder weniger "Beifang"
Wenn sich natürlich mal ein Hecht oder anderer Raubfisch verirrt, bin ich auch nicht böse
Aber auch die anderen Seen kenn ich alle, allerdings nur als "Badesee", als ich die zum ersten Mal
noch mit meinen Eltern besucht habe, war da an "richtiges Angeln" noch nicht zu denken
Gefischt habe ich dann erstmals im Urlaub hier und da und bin eben am VS hängengeblieben
Wenn sich natürlich mal ein Hecht oder anderer Raubfisch verirrt, bin ich auch nicht böse

Aber auch die anderen Seen kenn ich alle, allerdings nur als "Badesee", als ich die zum ersten Mal
noch mit meinen Eltern besucht habe, war da an "richtiges Angeln" noch nicht zu denken

Gefischt habe ich dann erstmals im Urlaub hier und da und bin eben am VS hängengeblieben

- Beastmaster
Sorry Jungs für die reichlich späte antwort, hatte die tage leider eine ganz schön heftige auseinander Setzung mit meinen PC wobei dieser dann auch den kürzeren zog
Oh ja Baitrunner als Badeseen taugen die natürlich auch richtig was
Für den Waller sind die Seen die meiste Zeit des Jahres über zu kalt, weswegen er leider nicht so schnell und auch nicht so richtig abwächst,
In welchen abschnitt bist denn unterwegs und auf was fischst du denn solang der Waller noch nicht Läuft??
Servus Roland,
Der Ossiacher See direkt bei Villach ist echt lohnenswert! 2008 muss ein unwahrscheinlich gutes Hecht Jahr gewesen sein, Offiziell brachte er allein letzten Sommer drei 40Pfüdern hervor(Fisch&Fang/Der Raubfisch)
So ein Angelurlaub ist schon was feines, mit was für einer Taktik bist du denn vorgegangen?
Oh ja Rastapopol die Boote sind in der regel echt ne Katastrophe, solangs noch schwimmt wird’s halt vermietet! Mein Onkel selbst hat am Brennsee einen Bootsverleih doch da sind zum glück ein, zwei brauchbare darunter
Da hast recht die Schnur muss nass sein!!
So wie ich dich von deinen Beiträgen her einschätz, denk ich schon dass du dann auch am Millstättersee wissen wirst was zu tun ist!
Das zupfen auf Renken ist schon eine feine Sache, das Drillfeeling aus über 20m Tiefe am ultrafeinen Gerät einfach unbeschreiblich, leider gehör ich bei dieser Art des Fischens eher zu den Kennern als zu den Könnern, da ich mich nur wenige Tage im Jahr damit befassen kann

Oh ja Baitrunner als Badeseen taugen die natürlich auch richtig was

In welchen abschnitt bist denn unterwegs und auf was fischst du denn solang der Waller noch nicht Läuft??
Servus Roland,
Der Ossiacher See direkt bei Villach ist echt lohnenswert! 2008 muss ein unwahrscheinlich gutes Hecht Jahr gewesen sein, Offiziell brachte er allein letzten Sommer drei 40Pfüdern hervor(Fisch&Fang/Der Raubfisch)
So ein Angelurlaub ist schon was feines, mit was für einer Taktik bist du denn vorgegangen?
Oh ja Rastapopol die Boote sind in der regel echt ne Katastrophe, solangs noch schwimmt wird’s halt vermietet! Mein Onkel selbst hat am Brennsee einen Bootsverleih doch da sind zum glück ein, zwei brauchbare darunter

Da hast recht die Schnur muss nass sein!!
So wie ich dich von deinen Beiträgen her einschätz, denk ich schon dass du dann auch am Millstättersee wissen wirst was zu tun ist!
Das zupfen auf Renken ist schon eine feine Sache, das Drillfeeling aus über 20m Tiefe am ultrafeinen Gerät einfach unbeschreiblich, leider gehör ich bei dieser Art des Fischens eher zu den Kennern als zu den Könnern, da ich mich nur wenige Tage im Jahr damit befassen kann

Servus Roland (Cold83), bei mir gibt's keinen "Abschnitt"
Das nennt sich dann
Momentan habe ich gar keine Zeit zum Angeln, Ruten müssen repariert und gebaut werden,
Brennholz muß gesägt, gespalten und aufgestapelt werden, Familie und zwei Raubtiere warten auch noch
Wenn ich dann mal zum Fischen komm, dann eben mit der Spinnrute, solange bis dann der Waller richtig erwacht
Zum Bilder einstellen liest Du einfach mal
das da

Momentan habe ich gar keine Zeit zum Angeln, Ruten müssen repariert und gebaut werden,
Brennholz muß gesägt, gespalten und aufgestapelt werden, Familie und zwei Raubtiere warten auch noch

Wenn ich dann mal zum Fischen komm, dann eben mit der Spinnrute, solange bis dann der Waller richtig erwacht

Zum Bilder einstellen liest Du einfach mal