Hallo Freunde
Wer angelt am 8er und was wird dort so gefangen?
Über den 8er wird auffällig wenig berichtet. Gibt es dort keine Fische?
Der Neckarabschnitt 8
Moderator: Moderatoren
Der Neckarabschnitt 8
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
- Lord_siluro
- Gruendling 67
-
Leider war ich dieses Jahr nicht so oft unterwegs aber ich glaub ein Urteil kann ich trotzdem fällen.
Für mich war 2012 mit Abstand das beste Jahr am Neckar.
Seitdem Hochwasser 2013 hat sich alles verändert. Ich persönlich fange
seitdem nur noch Grundeln.
Bei meinen Spinntouren ging eigentlich immer was. Ob Döbel oder Barsch ab und zu nen kleiner Wels. Aber jetzt is tote Hose angesagt.
Für mich war 2012 mit Abstand das beste Jahr am Neckar.
Seitdem Hochwasser 2013 hat sich alles verändert. Ich persönlich fange
seitdem nur noch Grundeln.
Bei meinen Spinntouren ging eigentlich immer was. Ob Döbel oder Barsch ab und zu nen kleiner Wels. Aber jetzt is tote Hose angesagt.
War am Achter bis 2014.
Seit 2015 Abschnitt 6
Gruß Daniel
Seit 2015 Abschnitt 6
Gruß Daniel
Hab selber keine 8er Karte aber auf YouTube gibt's nen Kanal vom "flossenhunter" der hat Videos am 8er gedreht und schöne fische gefangen.
Gruß Steffen
Waller PB 2.00m Spiegler PB 10.5 Kg
Zielfisch : WALLER
http://neckarwaller2013.tumblr.com
Waller PB 2.00m Spiegler PB 10.5 Kg
Zielfisch : WALLER
http://neckarwaller2013.tumblr.com
- Gselzbaer67
Nur zum Thema runtergespült....
Ich bewirtschafte in unserem verein nen kleinen Bach der max 6m breit ist mit nem ganz guten Forellenbestand. max Wassertiefe 1,5-2 Meter bis auf ein paar tiefere Gumpen.
Hier gibt es jedes Jahr mindestens 1-2 richtige Hochwasser die 1-5bis 2 Meter überfluten. Trotzdem sind alle Fische danach noch da.
Also bezweifel ich dass das am Neckar passiert.

Ich bewirtschafte in unserem verein nen kleinen Bach der max 6m breit ist mit nem ganz guten Forellenbestand. max Wassertiefe 1,5-2 Meter bis auf ein paar tiefere Gumpen.
Hier gibt es jedes Jahr mindestens 1-2 richtige Hochwasser die 1-5bis 2 Meter überfluten. Trotzdem sind alle Fische danach noch da.
Also bezweifel ich dass das am Neckar passiert.

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
- Gselzbaer67
Hallo Hans,
wenn lord Siluroi nix weis wirds schwer, der hat dort doch früher gut gefangen wenn ich mich nicht täusche oder???
Ich weiss einige die sagen 2013 war besser wie dieses Jahr aber Schwankungen gibts immer.
Ich glaube 7, 8 und 9 geben sich nix, besser wirds eh erst ab 6 abwärts.....
wenn lord Siluroi nix weis wirds schwer, der hat dort doch früher gut gefangen wenn ich mich nicht täusche oder???
Ich weiss einige die sagen 2013 war besser wie dieses Jahr aber Schwankungen gibts immer.
Ich glaube 7, 8 und 9 geben sich nix, besser wirds eh erst ab 6 abwärts.....
Ich angle auf alles was Flossen hat....
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
Jochen wenn niemand etwas über den 8er berichten kann dann wird wohl ein Kartenkauf nicht mehr so empfehlenwert sein. Die Leute wandern mit den Fischen
Gute Fangberichte und Empfehlungen gehen ab 7er los.
Vom 7er habe ich auch Gutes gehört. Besonders Zander sollen dort von manchen gut gefangen worden sein.

Gute Fangberichte und Empfehlungen gehen ab 7er los.
Vom 7er habe ich auch Gutes gehört. Besonders Zander sollen dort von manchen gut gefangen worden sein.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Hab vor einigen Jahren am 8er geangelt - landschaftlich zum Teil viel schöner als der 9er, aber fischmäßig mindestens genauso mau damals. Und das waren ja die angeblich noch guten Jahre...
Wenn du die Erholung im Vordergrund siehst, dann geht der 8er sicher auch bzw. wahrscheinlich sogar besser als der 9er. Ansonsten vielleicht doch eher 10er oder ganz weit flussab-/aufwärts.
Wenn du die Erholung im Vordergrund siehst, dann geht der 8er sicher auch bzw. wahrscheinlich sogar besser als der 9er. Ansonsten vielleicht doch eher 10er oder ganz weit flussab-/aufwärts.