Ich bin 31, ganz neu hier und auch recht unerfahren was das angeln angeht. Werde diesen Monat mit dem Fischereilehrgang in Ilvesheim anfangen und dann hoffentlich am 20.November nach bestandener Prüfung im Besitz meines "Scheins" sein. Mein "Heimgewässer" wird der Neckar im Bereich Mannheim bis Heidelberg sein. Ich konnte bisher schon unter erfahrener Aufsicht ein wenig Erfahrung in Lauterbourg und an 2 Forellenteichen sammeln. Hauptsächlich interessiert mich die Raubfischangelei und alles was dazugehört.
Gruß Heiko
servus und hallo
Moderator: Moderatoren
-
servus und hallo
Zuletzt geändert von meinstich68 am 14.09.2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegenfischer-Hannes
-
Vielen Dank.
Aber naja, unter Spaß versteh ich was anderes
Geh aber davon aus das es gut vorbereitet kein Problem sein wird die Prüfung zu bestehen oder wie seht ihr das? Habt ihr irgendwelche Ratschläge die ich beachten sollte oder sowas? Oder würdet ihr auch sagen der Fischerei Lehrgang erfüllt da voll und ganz sein Zweck? Der fängt nämlich in 12 Tagen an.
Aber naja, unter Spaß versteh ich was anderes

Geh aber davon aus das es gut vorbereitet kein Problem sein wird die Prüfung zu bestehen oder wie seht ihr das? Habt ihr irgendwelche Ratschläge die ich beachten sollte oder sowas? Oder würdet ihr auch sagen der Fischerei Lehrgang erfüllt da voll und ganz sein Zweck? Der fängt nämlich in 12 Tagen an.
Gut vorbereitet ist das auch kein Problem, die meisten Fragen sind leicht zu beantworten, wenn man sich eh für die Materie interessiert. Lernen würde ich allerdings trotzdem, sind immerhin über 800 Fragen, alle kann der Vorbereitungslehrgang nicht abdecken. Ein paar Mal die CD durcharbeiten und es sollte nichts schief gehen
Gruß Jörg

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
-
- Gruendling 67