Was beißt im August

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 20.08.2014, 23:18

Freut mich Sebi, lass was hören wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

aspiusfan

Beitragvon aspiusfan » 21.08.2014, 08:20

Petri Sebi! Du scheinst es mit den gestreiften ja zu können ;)
Ich denke nach wie vor, dass die Barsche da sind. gelegentlich werden ja auch dickere Exemplare gefangen. Vor allem in den Altarmen scheints ganz gut zu sein. Ich hab auch das Gefühl, wo das Wasser flacher und schnell fließender ist, schwimmen auch keine Kormorane, da diese tiefere Bereiche bevorzugen. Da ergibt sich dann eins aufs andere. Die Fische verziehen sich da hin, wo die wenigsten Angler (mit und ohne Federn) hinkommen. Die Fangstatistik (und die Verletzte-Fisch-Statistik) sprechen auf jeden Fall dafür.
Was denke ich überall zu beobachten ist, ist das massive Nahrungsangebot im Vgl zu den letzten Jahren. Auch die häufigeren Fänge von kleineren Zandern macht Mut für die Zukunft. Insgesamt sehe ich eine steigende Tendenz bei Rapfen, Zandern und vor allem Döbeln!!

@Hans: Das zweite ist ein Keitech Swing Impact (um 2 cm gekürzt), der sich einen Köder-Zander geschnappt hat.
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

MA-niac

Beitragvon MA-niac » 21.08.2014, 08:22

:GR: euch Fängern=)

Gehen heut noch bissl mim Hannes fischen, dürfte echt was gehen und dann bin auch bald wieder länger am Wasser, Kroatien =) hoffe nen richtig großen bzw. gute ausm Meer zaubern zu können :D
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen - warum eigentlich nur einen? =)

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 21.08.2014, 15:36

Barsche gehen auf kleine Gummis...war ganz gut eben mit MA-niac... werd' heut nachmittag noch mal bissl Strecke machen um die Größeren zu finden.

Petri den erfolgreichen!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 21.08.2014, 16:11

Petri Jörg!! Gehst du überhaupt noch nach Hause, oder wohnst du mitlerweile am Neckar? :wink:
Petri auch an alle anderen, scheint ja echt wieder sehr gut zu laufen.
Werd gleich auch noch mal los ziehen!

Gruss Johannes
Abschnitt 0

Skipper
Beitragvon Skipper » 21.08.2014, 21:12

@Johnny: Naja, 30 meter von Ufer entfernt kann man schon "wohnen am Neckar" nennen...aber hast schon recht, wenn ich so weiter mache wächst mir noch Moos an den Beinen hoch :lol:
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 21.08.2014, 22:34

Heut hab' ich mich mit aspiusfan ins kühle Nass gewagt. Der Neckar ist schon richtig kühl muss ich sagen, aber bei diesem KAiserwetter konnten wir es uns nicht verkneifen den Rapfen ein Stückchen entgegenzukommen.

Geiler Spot!!!

Bild

Bild
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

aspiusfan

Beitragvon aspiusfan » 21.08.2014, 22:48

Hahaha Hannes, genau den Gedanken hatte ich auch grad ;)

Bild

Was ich noch anmerken wollte. Heute war ein super Tag und wir wurden für unser Manöver ins kühle Nass reichlich belohnt. 9 Rapfen und zusammen noch etwa 6 Fehlbisse / Aussteiger. Das erlebe ich nicht sehr oft in 1,5 h! Nochmal Petri Hannes ;)

Eine Sache noch...Wir waren nicht die einzigen am Wasser. Ein paar Angler (die ich bewusst nicht als Kollegen bezeichne) haben auch geangelt und auch gefangen. Mit leeren Bierdosen und Faustschlägen haben sie ihre Fische getötet. Ich bin ehrlich gesagt jetzt noch schockiert, weshalb ich nichts gesagt habe. Vermutlich aus Vorsicht....bereue es gerade ehrlich gesagt. Sowas abartig krankes habe ich selten gesehen. Auch wenn darunter Forums-User waren (viele lesen nur und sind "unsichtbar") SOWAS GEHT GAR NICHT!
Und auch wenn der Rapfen kein Mindestmaß hat, 30 cm Fische schlägt man nicht ab! So! Gut jetzt....
Ich gehe mal stark davon aus, das die Herren bald auch unseren heutigen Spot befischen. Wenn sie ihr Verhalten dort weiterausüben ist bald leider Schicht im Schacht. Zumindest wirds schlechter...Aber da sind wir dann eh schon woanders und den Rapfen wirds bestimmt auch zu blöd und zu einsam :D
Allen hier viel Petri und bis die Tage...
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

Skipper
Beitragvon Skipper » 21.08.2014, 23:23

Petri an euch zwei! Mein nächster Wille-ein bellyboat :)
Habs heute auch überall rauben sehn, es waren soviel Brutfische an der Oberfläche, dass man hätte meinen können es regnet. Hab ich so noch nicht erlebt
Gruß Jörg

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 22.08.2014, 00:12

:GR: Hannes und aspiusfan heute war wirklich einiges los am Wasser!!
Mir ging erst ein guter Fisch verloren. Schade, weiter geangelt! :x
Danach kam dieser schöne Brassen, nach hartem Drill zum Vorschein.
Bild

Gegen Ende gab es dann noch einen "Ü-70" Rapfen. Der Fisch war mein bisher kampfstärkster Fisch, ausgenommen Welse natürlich.
Der Drill an meiner Sportex-Barsch-Rute dauerte ungelogen ca. 15 Minuten,
ein unvergessliches Erlebnis! :8) Leider wurden die Fotos nicht so toll.
Zu den Assi-Anglern sag ich lieber Nix! :Daumenrunter:
Bild

Gruss Jo
Abschnitt 0

Skipper
Beitragvon Skipper » 22.08.2014, 08:56

Petri Johnny!! Schöner Rapfen und auch ne schöne Brasse. Hast du die etwa in Heidelberg gefangen? Gibt es die hier noch?

Gruß Jörg

aspiusfan

Beitragvon aspiusfan » 22.08.2014, 10:00

Sauber Johnny. Petri!

Jörg, ich hab vor 5 Wochen auch eine AM K-Wehr gefangen. Vereinzelt schwimmen noch welche rum...

jhmannheim

Beitragvon jhmannheim » 22.08.2014, 14:45

aspiusfan hat geschrieben:Eine Sache noch...Wir waren nicht die einzigen am Wasser. Ein paar Angler (die ich bewusst nicht als Kollegen bezeichne) haben auch geangelt und auch gefangen. Mit leeren Bierdosen und Faustschlägen haben sie ihre Fische getötet. Ich bin ehrlich gesagt jetzt noch schockiert, weshalb ich nichts gesagt habe. Vermutlich aus Vorsicht....bereue es gerade ehrlich gesagt. Sowas abartig krankes habe ich selten gesehen. Auch wenn darunter Forums-User waren (viele lesen nur und sind "unsichtbar") SOWAS GEHT GAR NICHT!
Und auch wenn der Rapfen kein Mindestmaß hat, 30 cm Fische schlägt man nicht ab! So! Gut jetzt....
Ich gehe mal stark davon aus, das die Herren bald auch unseren heutigen Spot befischen. Wenn sie ihr Verhalten dort weiterausüben ist bald leider Schicht im Schacht. Zumindest wirds schlechter...Aber da sind wir dann eh schon woanders und den Rapfen wirds bestimmt auch zu blöd und zu einsam :D
Allen hier viel Petri und bis die Tage...

Petri zu den tollen Fischen!

Zu der unschönen Sache:
Die Vorgehensweise dieser Personen erfüllt wohl schon den Tatbestand der Tierquälerei und da gibt es sicherlich Möglichkeiten dagegen vorzugehen.

Die Stelle ist aber schon jetzt gut besucht, wie ich am WE feststellen konnte.
Gruss Jörg
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 22.08.2014, 16:04

@ Skipper: Ja die sind beide aus HD. Den Brassen hatte ich natürlich am Rücken gehakt. Das Komische ist nur, dass ich beim Feedern noch nie einen gefangen hab! :lol:

Gruss Jo
Abschnitt 0

Skipper
Beitragvon Skipper » 22.08.2014, 21:22

Zurück von einem Ansitz mit Hotzenplotz und Aspiusfan. Hat wieder mal Spaß gemacht :D
Hier meine Fänge:
Ein Zappelphilipp mit 65cm...

Bild

und dieses Rennpferd mit 70cm

Bild

Gruß Jörg

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“