Was beißt im Juli

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

TJ

Beitragvon TJ » 15.07.2014, 22:07

schweyer hat geschrieben:
darron hat geschrieben:Hast du den überhaupt kein Respekt, so einen schönen Laichkarpfen als Hundefutter zu verarbeiten??

Was fürn Laichkarpfen???
Seit wann kommt der Karpfenlaich im Neckar durch?

Also in meinen beiden abschnitten 5/6 kenn ich stellen wo das durchaus geschieht. Auch der fänger Matze78 angelt zumindest in einem der abschnitte. Hat aber damit nichts zu tun und geb auch kein komentar ab. Mir ging es nur um die aussage mit dem Karpfenlaich von schweyer.

Gegen ende des sommers bzw Herbst findet man hin und wieder sowas in der näche solcher plätze in der senke.
Bild

Besetzt wird an beiden abschnitten mit Karpfen allerdings deutlich größer.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Skipper
Beitragvon Skipper » 15.07.2014, 22:17

Nee Hans :oops: ich hab wahrscheinlich einfach nur Glück....
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 15.07.2014, 22:26

Die Knackwurst ist es. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Skipper
Beitragvon Skipper » 15.07.2014, 22:37

Jaaa, aber man muss ja auch erstmal die richtige Knackwurst finden...hunderte von Stunden in billigen Lebensmittelmärkten, testen und ertasten von Form, Größe und Konsistenz, Geruchstests (besonders unangenehm), unendliches in der Schlange stehen mit ganz normalen Menschen, Entgegennahme von Wechselgeld, dass schon durch hunderte von (nicht immer sauberen) Händen gegangen ist.... Dann ans Wasser, eine halbe Stunde Wurst baden, kein Biss, danach wieder zurück in die Tretmühle Einzelhandel usw. usw....das war auch nicht einfach :wink:

aspiusfan

Beitragvon aspiusfan » 15.07.2014, 23:28

Da hat er schon wieder zugelangt, der Barbenflüsterer! Petri ;) Kenn echt niemand, der so konstant gut mit Knackwurst fängt. Marke Ja, Gutfried, Wiesenhof oder noch billiger? Naja, wirst nach der schweren Suche mit all dem anstrengenden zwischenmenschlichen Kontakt bestimmt nicht sagen wollen. Total verständlich! hahaha
Ich hab vorhin auf die Gummiwurst (Wobbler-Knackwurst-Hybrid) n 50er Döbel gefangen und was abartig großes ist leider ausgeschlitzt. Vermute mal, dass es ein Wels war. Naja, denen stell ich morgen wieder vom Bellbyboat aus nach ;)
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 16.07.2014, 01:14

Petri Skipper schöne Fische!!

Gruss Jo
Abschnitt 0

Jakob

Beitragvon Jakob » 16.07.2014, 12:17

Zocker35 hat geschrieben:Außer ein paar kleineren Rotaugen und Grundeln beißt zur Zeit gerade am 9er nix.Mit Zandern siehts ganz schlecht aus.Obwohl laut meinem Angelgerätehändler im nächsten Abschnitt oberhalb des 9er bei der Hedelfinger Schleuse ordentlich Zander bis 90cm gefangen wurden.Bei uns am 9er gibt's wohl keine mehr,oder hat jemand dieses Jahr schon einen gefangen ?

Ich angle schon einige Jahre dort bei der Schleuße in Hedelfingen. Ist unser Vereinsabschnitt und dieses Jahr ist mein bestes Zanderjahr.
Alles auf Gummiköder. Ich kann mich nicht beklagen. :lol:

kirk

Beitragvon kirk » 16.07.2014, 15:12

Hey Jakob, erzähl doch mal von deinem Rekordjahr. Wir vereinslose 9er-Angler freuen uns darüber, ist es doch sehr nah und vergleichbar. Man hört übers Jahr sporadisch von 9er-Fängen. Da habt ihr es ja richtig gut. Die Begebenheiten scheinen völlig andere zu sein.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

kirk

Beitragvon kirk » 16.07.2014, 15:13

Glückwunsch – primär an unseren Wurstimporteur Skipper.

Schönbucher

Beitragvon Schönbucher » 16.07.2014, 15:23

kirk hat geschrieben:Hey Jakob, erzähl doch mal von deinem Rekordjahr. Wir vereinslose 9er-Angler freuen uns darüber, ist es doch sehr nah und vergleichbar. Man hört übers Jahr sporadisch von 9er-Fängen. Da habt ihr es ja richtig gut. Die Begebenheiten scheinen völlig andere zu sein.

ich weiß nicht wo du von sporadischen 9er Fängen (es geht ja um Zander) gehört hast? ich hab hier dieses Jahr glaub noch nichts von Zandern am 9er gehört.

Schönbucher

Beitragvon Schönbucher » 16.07.2014, 15:34

Zocker35 hat geschrieben:Außer ein paar kleineren Rotaugen und Grundeln beißt zur Zeit gerade am 9er nix.Mit Zandern siehts ganz schlecht aus.Obwohl laut meinem Angelgerätehändler im nächsten Abschnitt oberhalb des 9er bei der Hedelfinger Schleuse ordentlich Zander bis 90cm gefangen wurden.Bei uns am 9er gibt's wohl keine mehr,oder hat jemand dieses Jahr schon einen gefangen ?

Dem Hochwasser 2013 und den überschwemmten Baggerseen im obereren Neckartal sei dank.

Zocker35

Beitragvon Zocker35 » 16.07.2014, 17:40

Hallo Schönbucher,

Du meinst die Zander in dem Vereinsabschnitt stammen von den Baggerseen und wurden vom Hochwasser heruntergespült ? Wenn das so sein sollte hoffe ich auf das nächste Hochwasser.Vielleicht kommen dann ein paar am 9er an.

kirk

Beitragvon kirk » 16.07.2014, 18:27

Schönbucher hat geschrieben:ich weiß nicht wo du von sporadischen 9er Fängen (es geht ja um Zander) gehört hast? ich hab hier dieses Jahr glaub noch nichts von Zandern am 9er gehört.

Das akzentuierte "hier" bedeutet vermutlich du hast an anderer Stelle was gehört. Erzähl doch uns davon. Hier http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5526 stand zumindest einer von Hans neulich drin. Aber da musst du ihn direkt fragen.
Zuletzt geändert von kirk am 16.07.2014, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Skipper
Beitragvon Skipper » 16.07.2014, 19:15

@aspiusfan. nach den Erfahrungen...man stelle sich vor, diese "Läden" in der Innenstadt waren voller Menschen, gewöhnlichen Leuten, Nicht-Angler eben, und alle starren einen an. Ich bin mir teils wie der alte Mann aus den Bergen, mit der X-cev als Büffelflinten-Ersatz, oder als der "English Man in New York" (Schirm = Rute) und manchmal auch wie Robinson Crusoe vorgekommen. Da werde ich die Marke nicht verraten, ich bitte um Verständnis, durch die Hölle muss gehen wer ein (Knackwurst)Meister werden will.
Allerdings kann ich dir sagen, dass ich Wiesenhof seit vielen Jahren boykottiere , Gutfried hat nur Geflügelwurst und alles mit Geflügel in Wurst -und Frolic-Form scheint nicht so besonder fängig zu sein. Und "Ja" ist der falsche Laden, das geht noch billiger :lol:
Aber ich hab dir ja schon eine PN geschickt, seh das Geschreibsel jetzt hier also als Entertainment an :wink:
Gruß Jörg

Ps. Bin dann mal weg, angeln....

Skipper
Beitragvon Skipper » 16.07.2014, 21:45

Die Döbeljagd blieb auch heute leider erfolglos, sie wollen einfach nicht beissen.
Zum Glück konnte ich wenigstens noch ein schönes Foto dieses 77cm D-Zuges machen, aber erst nach einem Hammerdrill versteht sich :)
Ich bin immer wieder beeindruckt, tolle Fische!

Bild

Gruß Jörg

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“