Ok, jetzt will ich auch mal

Zunächst: Lieber Jörg, ich feier deine Bilder und hoffe, dass du weiterhin ab und an eines reinstelltst. da ich zZ wenig Zeit zum Fischen habe, baut es mich immer ungemein auf
Zu den Karpfenpuffs: Übertrieben, wer so fanggeil sein muss um da hinzugehen, sollte mal seinen Sinn für Fangmaß hinterfragen. Das gleiche gilt auch für Forellenpuffs. Aber, und das ist mir ungemein wichtig! Jeder C undRler betreibt mehr Tierschutz und Waidgerechtigkeit als die Pferde- und Hudnesportler! Das ist für mich der wahre Wahnsinn!! Also, lasst uns bitet vernünftig bleiben und uns eher gegenseitig den Rücken stärken als ihn uns zu brechen. Wir haben keine Lobby im Gegensatz zu den gesetzgebenden Schreibtischbiologen. Das wird noch unser Grab, wenn die weiterhin durch Peta und Nabu sich belehren lassen.
Meine Meinung zum Thema CundR. Schaut einfach mal in unserer Nachbarländer. Damit meine ich nicht das tierquälerische Schlachten mancher Idioten dort, sondern das weit verbreitete und zum guten Ton gehörende Zurücksetzen der Fische. Warum haben die wohl so nen übertrieben guten Fischbestand? Hmmm
Ich hoffe, dass wir endlich den wahren Feind (Kormoran und pseudo Naturschützer) erkennen, keinen verurteilen, der Fische isst und keinen verurteilen der sie wieder zurücksetzt. Jeder der seine Kotpumpe über Sprungtische jagt oder seinem Pferd unnatürliche Gangarten aufzwingt ist schlimmer!
Also keine Gehasse gegen Fotos, davon haben wir doch alle was, oder? Und wers nicht mag, soll nicht hinschauen. Fertig. Schönen Sonnatg euch allen und TL. Ich geh gleich noch ne Runde raus, nach dem regen sind die Zander vllt aktiv

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!