Hier ein Bericht aus Lahr
http://www.badische-zeitung.de/lahr/ang ... 25748.html
Bericht aus Lahr über C&R
Moderator: Moderatoren
Bericht aus Lahr über C&R
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Florian1980
- Dersolinger
Habt ihr euch den Typen der das geschrieben hat mal angeschaut!!!
Der hat in der Schule nix zu lachen gehabt, der wurde bestimmt nur gemobbt!!!
Wenn ich so nen scheiß lese geht mir die Hutschnur hoch.
Wir sollten uns alle mal an einem Tag mit Freunden und bekannten Treffen und Angeln was das Zeug hällt auf Deutsch fangen bis der Arzt kommt, am besten mit 1500 Leuten die einen Gültigen Schein und die Berechtigung zum Fischfang haben und alles abschlagen, Killen, Töten was irgendwie nach fisch aussieht.
Dann alles auf einen Haufen legen und die Presse oder besser das Fernsehn einladen!!!
Mal sehen was die dann sagen!
Sorry mir Brennt grad ne Sicherung durch!!!!
Meine Zündschnur ist grad sehr Kurz!
Der hat in der Schule nix zu lachen gehabt, der wurde bestimmt nur gemobbt!!!
Wenn ich so nen scheiß lese geht mir die Hutschnur hoch.
Wir sollten uns alle mal an einem Tag mit Freunden und bekannten Treffen und Angeln was das Zeug hällt auf Deutsch fangen bis der Arzt kommt, am besten mit 1500 Leuten die einen Gültigen Schein und die Berechtigung zum Fischfang haben und alles abschlagen, Killen, Töten was irgendwie nach fisch aussieht.
Dann alles auf einen Haufen legen und die Presse oder besser das Fernsehn einladen!!!
Mal sehen was die dann sagen!
Sorry mir Brennt grad ne Sicherung durch!!!!
Meine Zündschnur ist grad sehr Kurz!

Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
Anstossgeber ist ja nicht der Bubi da...der Naturschützer, dieser Münch, der dem nichts passt und einfach nicht aktzeptiert das 7138 Millionen Menschen
auf einer Erde und Naturschutz nur bedingt zusammen passen...dem musst
an die Karre pinkeln. Google den mal...dem passt nix. Aber solche Leute muss es halt auch geben. Will ned wissen was der den Gemeinden schon
gekostet hat
auf einer Erde und Naturschutz nur bedingt zusammen passen...dem musst
an die Karre pinkeln. Google den mal...dem passt nix. Aber solche Leute muss es halt auch geben. Will ned wissen was der den Gemeinden schon
gekostet hat

-
Nun ja ein Sommerloch-Bericht von nem Provincereporter über nen Karpfenpuff ...
Trotz des schlechten Berichts - natürlich dreht es sich beim Karpfenangeln an so einem See, um Geld.
Und C&R hat an so einem See nun wirklich nichts mit Tierschutz zu tun, sondern damit das der "Zuhälter"(Seebesitzer) seine "Nutten"(Karpfen)
gerne öfters seinen "Freiern"(nenen sich selbst Angler) verkaufen will.
Trotz des schlechten Berichts - natürlich dreht es sich beim Karpfenangeln an so einem See, um Geld.
Und C&R hat an so einem See nun wirklich nichts mit Tierschutz zu tun, sondern damit das der "Zuhälter"(Seebesitzer) seine "Nutten"(Karpfen)
gerne öfters seinen "Freiern"(nenen sich selbst Angler) verkaufen will.
Gruß Harald
Wenn Dir die Welt nicht gefällt, ändere sie,
aber fang bei Dir selbst an.
5er +
Wenn Dir die Welt nicht gefällt, ändere sie,
aber fang bei Dir selbst an.
5er +
Hier ist der Aktuelle bericht da drüber hans seiner war schon vom Januar
Hier gibt es den aktuellen
http://www.badische-zeitung.de/lahr/fis ... 51849.html
Gruß Thomas
Hier gibt es den aktuellen
http://www.badische-zeitung.de/lahr/fis ... 51849.html
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
- Florian1980
Ich kenne das eigentlich so, dass Fisch über 5 Kilo aus hegegründen geschützt sind, bei Entnahme sind dann sehr hohe Kilopreise zu bezahlen.
Dass das Fischen um Fische zu Fotografieren und Zurückzusetzen hat in Deutschland keine Tradition, das Halten von Haustieren in Käfigen und an Leinen zur eigenen Belustigung dagegen schon.
Dass das Fischen um Fische zu Fotografieren und Zurückzusetzen hat in Deutschland keine Tradition, das Halten von Haustieren in Käfigen und an Leinen zur eigenen Belustigung dagegen schon.
Das der Besitzer mit seinem illegalen Campingplatz und seinem nicht angemeldeten Gewerbe gegen das Gesetz verstößt-gut,einzusehen!
Das den Idioten,die ihre Fänge auf YouTube und im Internet posten ne Profilierungssucht unterstellt wird...selber schuld! Aber mal ganz ehrlich, in fast ganz Europa wird das Zurücksetzen großer Fische gern gesehen! Nur in Deutschland gibt es dieses unsinnige Gesetz "Ihr müsst alles totschlagen,was ihr fängt"! Diesem Herrn Münch(hausen) sollte man mal einen 30kg Karpfen zum Essen servieren, vielleicht ändert er dann ja seine Meinung!?
Das den Idioten,die ihre Fänge auf YouTube und im Internet posten ne Profilierungssucht unterstellt wird...selber schuld! Aber mal ganz ehrlich, in fast ganz Europa wird das Zurücksetzen großer Fische gern gesehen! Nur in Deutschland gibt es dieses unsinnige Gesetz "Ihr müsst alles totschlagen,was ihr fängt"! Diesem Herrn Münch(hausen) sollte man mal einen 30kg Karpfen zum Essen servieren, vielleicht ändert er dann ja seine Meinung!?
Abschnitt 10 und WAV
Warum gehen die "Naturschützer" nicht geballt auf die Pferdeindustrie los? Zuviel Geld im Hintergrund? Rennbahnen auf denen Pferde zum Vergnügen der Menschen im Kreis herumgepeitscht werden, Pferde, die bei Turnieren über Hindernisse gezwungen werden, Pferde, die zu unnatürlichen Gangarten (Dressur) gezwungen werden. Das ist nicht nur erlaubt, sondern auch noch olympisch!
Polizeipferde im Einsatz, Rückegäule im Wald, Ponyreiten auf der Kirmes, etc. - ich lese da nur sehr wenig im Netz von wegen Tierquälerei!
Ich denke mal, dass hier die Lobby der Pferdenarren einfach zu stark ist und sich die Politik mit diesem Geldadel nicht anlegen will und vermutlich auch nicht kann. Dann lieber auf die kleinen los gehen, ist ja auch viel einfacher...
Polizeipferde im Einsatz, Rückegäule im Wald, Ponyreiten auf der Kirmes, etc. - ich lese da nur sehr wenig im Netz von wegen Tierquälerei!
Ich denke mal, dass hier die Lobby der Pferdenarren einfach zu stark ist und sich die Politik mit diesem Geldadel nicht anlegen will und vermutlich auch nicht kann. Dann lieber auf die kleinen los gehen, ist ja auch viel einfacher...

Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
> Dann lieber auf die kleinen los gehen, ist ja auch viel einfacher...
Eben. Was ist der Traum eines jeden Journalisten? Meinung zu machen!
Wo klappt das besser - unbequeme Umstände anprangern oder gegen Minderheiten vorgehen? Sich mit den "Großen" anzulegen, die dicke Freunde des Verlegers sind oder bei Randgruppen, die im Alltag keine Rolle spielen?
Die Leute sehen im Normalfall niemals einen Fisch in der Natur, er kann nicht gestreichelt, geritten oder liebkost werden, deshalb hat der Fisch auch keine Lobby! Wenn Kormorane vergrämt werden, gibt es Protest von allen Seiten, wenn eine Fischart ausstirbt, kommt das an nur einem Tag in der Zeitung.
Fendair
Eben. Was ist der Traum eines jeden Journalisten? Meinung zu machen!
Wo klappt das besser - unbequeme Umstände anprangern oder gegen Minderheiten vorgehen? Sich mit den "Großen" anzulegen, die dicke Freunde des Verlegers sind oder bei Randgruppen, die im Alltag keine Rolle spielen?
Die Leute sehen im Normalfall niemals einen Fisch in der Natur, er kann nicht gestreichelt, geritten oder liebkost werden, deshalb hat der Fisch auch keine Lobby! Wenn Kormorane vergrämt werden, gibt es Protest von allen Seiten, wenn eine Fischart ausstirbt, kommt das an nur einem Tag in der Zeitung.
Fendair
Ich angle am 9er
Hach, soviel Richtiges liest man hier.....trotzdem haben wir Angler es immer noch nicht geschafft zumindest untereinander (Verbandsgezeter) einig zu sein. Dabei wären wir etwa 1 Mio Angler, von denen sich fast jeder ein paar sinnfrei Gesetze weniger wünscht. Die Frage ist: wie schafft man Einigkeit? wenn das geschafft wäre, würde die nächste Frage lauten: wie schafft man sich Gehör?
Harald: ne geilere Metapher hättest kaum raushauen können. sollte man direkt als Lserbrief drucken, find ich
Harald: ne geilere Metapher hättest kaum raushauen können. sollte man direkt als Lserbrief drucken, find ich

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
@Fendair Volle Zustimmung!!
Keiner sagt was gegen Tierquälereien in Zoos, oder den sogenannten "Streichelzoos", da hört man immer nur "ach wie süüüß!!"
Das was, denk ich, ganz stark dazu beiträgt ist die allgemeine "verniedlichung" von Tieren! Die meisten Tiere hat nur dann ein Recht zu leben und geschützt zu werden, wenn sie süüß oder kuschelig aussehen., die anderen werden einfach links liegen gelassen (siehe Beispiel Fische!).
Die , wie schon angesprochenen Minderheiten für die sich dann nur wenige interessieren, kommen dann eben ganz schnell ins Schussfeld dieser "Knuddeltierfanatiker" !
Zurück zum Thema C&R:
Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht einer von denen bin, die , wenn sie mal 2 Tage an einen see zum angeln gehen, jeden Fisch wieder zurücksetzen und nur wegen des Drills überhaupt die Reise auf sich nehmen. Ein schöner Pfannenhecht wird mitgenommen, und unverwertbares, egal ob zu klein oder zu groß wird möglichst schonend zurückgesetzt.
Ich denke jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er einen Fisch mitnehmen, oder zurücksetzen will, solange er den Fisch sinnvoll verwertet und nicht jeden Tag 2 davon fängt und mitnimmt...
Auch wenn Angeln ein Hobby ist, sollte dabei nicht das Lebewesen vergessen werden dass gefangen wird!
Gruß, sebastian

Keiner sagt was gegen Tierquälereien in Zoos, oder den sogenannten "Streichelzoos", da hört man immer nur "ach wie süüüß!!"
Das was, denk ich, ganz stark dazu beiträgt ist die allgemeine "verniedlichung" von Tieren! Die meisten Tiere hat nur dann ein Recht zu leben und geschützt zu werden, wenn sie süüß oder kuschelig aussehen., die anderen werden einfach links liegen gelassen (siehe Beispiel Fische!).
Die , wie schon angesprochenen Minderheiten für die sich dann nur wenige interessieren, kommen dann eben ganz schnell ins Schussfeld dieser "Knuddeltierfanatiker" !
Zurück zum Thema C&R:
Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht einer von denen bin, die , wenn sie mal 2 Tage an einen see zum angeln gehen, jeden Fisch wieder zurücksetzen und nur wegen des Drills überhaupt die Reise auf sich nehmen. Ein schöner Pfannenhecht wird mitgenommen, und unverwertbares, egal ob zu klein oder zu groß wird möglichst schonend zurückgesetzt.
Ich denke jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er einen Fisch mitnehmen, oder zurücksetzen will, solange er den Fisch sinnvoll verwertet und nicht jeden Tag 2 davon fängt und mitnimmt...
Auch wenn Angeln ein Hobby ist, sollte dabei nicht das Lebewesen vergessen werden dass gefangen wird!
Gruß, sebastian
Also dass nicht gegen Zoo`s und gegen Pferdehaltung vorgegangen wird ist schlichtweg falsch, ganz im Gegenteil, beides steht massiv unter Druck. Ich kann und will grad garnicht glauben, dass manche hier davon nichts mitgekriegt haben wollen, die Protestaktionen sind überall im Netz zu finden. Interessiert aber wohl kaum jemanden, wenn es sie nicht direkt betrifft
Aber richtig ist, dass es für beides eine Lobby gibt, genau wie für Wale abschlachten, Fracking, Haustierhaltung, Jagd usw. usw. Das es so eine Lobby nicht bei Anglern gibt könnte somit an den Anglern selber liegen
Gruß Jörg

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg