Hallo Johnny
der Waller hatte eine Lange von 150 cm und wog um die 30 kg.
Gefangen auf Spinner der etwas aufgepimmt war. Ähnlich eines Striemers.
Was beißt im Juni
Moderator: Moderatoren
-
Geb ich dir recht, aber...es ist kein Stein, sondern Erde-und wenn ich ihn hätte zurück setzen wollen, hätte ich ihn auf meine Abhakmatte gelegt. Da aber zwei Faktoren gegen ein zurücksetzen sprachen, einerseits hatte er zu tief geschluckt und dazu hatte ich auch noch Hunger (Mittagszeit), fand ich die Wahl der Unterlage nicht sooo wichtig. Und es ist ein Döbel, keine gefährdete Fischart, bei der ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn er in meiner Pfanne landet. Genau deshalb angel ich meist auf Döbel, weil ich mir keinen Kopf machen muss, wenn ich hin und wieder mal einen mit nach Hause nehme.Also keine Sorge, ich denke mir was beim Angeln
Gruß Jörg

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Hey Skipper - Glückwunsch!
War das der Ecken-Hocker??
Verrate uns doch mal bitte wie man den am Besten zubereitet - scheinst ihn ja zu mögen!
Bis die Tage mal
Alex
War das der Ecken-Hocker??
Verrate uns doch mal bitte wie man den am Besten zubereitet - scheinst ihn ja zu mögen!
Bis die Tage mal
Alex
Zuletzt geändert von # Alex # am 24.06.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
- Gruendling 67
- Florian1980
So, ich komme heut mal etwas später vom abendlichen Kurzansitz. In der Dämmerung hatte ich über mehrere Minuten immer wieder Zupfer auf einer Rute (Pellet). Irgendwann hab ich dann doch nen Anhieb gesetzt und spürte dabei, dass meine Schnur unzter der zweiten Rute direkt ans Ufer verlief. Also muss ein Fisch wohl im Radius meiner ausgeworfenen Schnur ans Ufer geschwommen sein und hat dadurch keine Schnur abgezogen sondern nur ab und zu geruckelt. Leider hatte sich der Fisch unter ein Gebüsch verzogen und durch meinen Anhieb nach oben verfing sich die Schnur in einem Zweig. Keine Chance vom Ufer aus etwas zu machen. Also Hose runter, Socken aus, rein ins Wasser. Inzwischen war es stockdunkel, also Kopflampe aufgesetzt und abgetaucht. Das Wasser ist schön warm, nicht so wie im Herbst, als ich fast die selbe Situation hatte. schon Bald kann ich den Zweig abbrechen und den Fisch ans Ufer drillen. Ein Schuppi von geschätzten 5 kg.
Und wieder einmal muss ich agen, ein Bad im Neckar ist absolut erfrischend, man fühlt sich unglaublich frisch und sauber danach. Das Neckarwasser ist was ganz besondres.
Und wieder einmal muss ich agen, ein Bad im Neckar ist absolut erfrischend, man fühlt sich unglaublich frisch und sauber danach. Das Neckarwasser ist was ganz besondres.
@Skipper
dann hab ich nix gesagt
ich bin dann bei Fischen die ich verwerten will auch nicht so.
Ich konnte übrigens vorgestern beim Feedern an einem Vereinssee eine schöne Brasse fangen, meine Größte überhaupt bisher. Die kam dann auch mit nachhause um meinen neuen Tischräucherofen zu testen. Nen Bildchen kommt nachher noch, jetzt gehts erstma los zum Forellenjagen, perfektes Wetter heute
dann hab ich nix gesagt

Ich konnte übrigens vorgestern beim Feedern an einem Vereinssee eine schöne Brasse fangen, meine Größte überhaupt bisher. Die kam dann auch mit nachhause um meinen neuen Tischräucherofen zu testen. Nen Bildchen kommt nachher noch, jetzt gehts erstma los zum Forellenjagen, perfektes Wetter heute