Ich war jetzt schon einige male Angeln am 9er Bereich und habe auser 2 Döbeln nichts gefangen. Heute mal wieder gar nichts, nicht einen Zupfer, nichts. Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Letztes Jahr habe ich in diesem Bereich recht gut gefangen.
Lasst mich nicht hängen und schreibt eine Erklärung.
Warum geht am 9er nichts?
Moderator: Moderatoren
-
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Ganz einfach Thomas, die Fische vermissen mich und schwimmen nun langsam den Neckar runter, bis sie bei mir am Rhein ankommen... 

9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
- Gselzbaer67
-
Gselzbaer67 hat geschrieben:Hallo Thomas,
warte nur bis die Grundeln zu Hauf bei euch sind, dann wärst du froh deine Köder würden in Ruhe gelassen![]()
![]()
Die sind schon längst da,ich war gestern auch am 9er und ich konnte keine minute ruhig sitzen von den viehern so ging bis ca 21 uhr dann nichts mehr aber die andere fische bissen auch nicht.
Ich angle am 9er
und komme aus Böblingen
und komme aus Böblingen
-
Ich kann nichts über den 9er sagen, aber hier am 0er sieht es auch nicht viel besser aus mit der Angelei auf Grund. Bis zur dritten Woche im April hab ich noch gefangen, seitdem nichts mehr, garnichts, kein Biss, außer Grundeln. Ist wie verhext. Hier könnte ich mir vorstellen, dass das mit den vielen plötzlich in Scharen auftretenden Wassersportlern zu tun hat. Vor allem die seit der Gesetzesänderung rumfahrenden Motorboote sind besonders übel. Ein Beleg für diese Theorie ist, dass die Angler Fische fangen, die mit dem Boot an Stellen gelangen können, an denen sich die "normalen" Wassersportler nicht herum treiben- in der Nähe von Wehren, Untiefen, starke Strömung usw. Vom Ufer aus ist mit der Rute so gut wie nichts mehr zu machen. Und letztes Jahr war es ganz genau so, da war erst im Herbst wieder richtig was zu holen
Gruß Jörg

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich denke dass es an dem wechselhaften Wetter liegt und das Wasser noch nicht warm genug ist.Es beisst nicht nur am 9er schlecht sondern auch meines Wissens am 7er und der Rems.Die Brachsen haben anscheinend in Hofen schon vor Wochen abgelaicht.Zur Zeit laichen sie zu hunderten in der unteren Rems bei Neckarrems.
Bei mir läuft es am Nürtinger abschnitt dieses Jahr auch ziemlich bes.......
WAr ungefähr 25 mal am Wasser, und fing eine Forelle und eine Nase mehr nicht.
Bin meistens auf Karpfen und AAl aus. Aber wie gesagt nicht mal ein biss.
Hab einiges versucht.Mais, Maden, Boilies, Pellets, hab vorgefüttert und das über mehrere Tage doch kein Biss.
Die Aale wollen auch nicht so richtig, hab schon mehrere Stellen versucht,
Fische ausschlieslich im Uferbereich was letztes jahr recht gut lief.
Dieses Jahr ist es echt wie verhext.
WAr ungefähr 25 mal am Wasser, und fing eine Forelle und eine Nase mehr nicht.
Bin meistens auf Karpfen und AAl aus. Aber wie gesagt nicht mal ein biss.
Hab einiges versucht.Mais, Maden, Boilies, Pellets, hab vorgefüttert und das über mehrere Tage doch kein Biss.
Die Aale wollen auch nicht so richtig, hab schon mehrere Stellen versucht,
Fische ausschlieslich im Uferbereich was letztes jahr recht gut lief.
Dieses Jahr ist es echt wie verhext.
Gruß Martin.
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen
Hallo,
habe es heute nach über 20 Versuchen im Käfertal aufgegeben.
Es sind Jungfische zu sehen auch Lauben lassen sich Fangen, jedoch keine einzige Brasse oder Rotauge geht an den Haken.
Habe es nun auf alle möglichen Köder und zu allen Tages und Morgenstunden versucht.
Ob Auftreibend oder am Grund mit Pose und als Treibangel u.s.w.
Nicht einmal auf Köderfisch oder Wurm kommt ein Zupfer.
Echt frustrierend das Angeln am Neckar.
Werde jetzt einen neuen Abschnitt versuchen.
Grüße
Thomas
habe es heute nach über 20 Versuchen im Käfertal aufgegeben.
Es sind Jungfische zu sehen auch Lauben lassen sich Fangen, jedoch keine einzige Brasse oder Rotauge geht an den Haken.
Habe es nun auf alle möglichen Köder und zu allen Tages und Morgenstunden versucht.
Ob Auftreibend oder am Grund mit Pose und als Treibangel u.s.w.
Nicht einmal auf Köderfisch oder Wurm kommt ein Zupfer.
Echt frustrierend das Angeln am Neckar.
Werde jetzt einen neuen Abschnitt versuchen.
Grüße
Thomas
Heute 4 Stunde 9er, tote Hose kein Spaß mehr 

9er nichts zu holen
Habe hier ja auch schon eine Diskussionsrunde gestartet zum Thema angeln am 9er zwischen Neckartaiflingen und Wendlingen.
Habe dort außer einer Forelle noch nichts gefangen und bin nicht der einzige. Bin weiß Gott nicht der schlechteste Angler und habe die letzten Wochen an Rhein, Donau und diversen Seen einige Brocken an Land
ziehen dürfen. Am 9er geh ich nicht mehr fischen, schade um die Zeit.
Mehrmals 10 Stunden am Tag dort gesessen. Neben mir mehrere Leidensgenossen und alle hatten nichts gefangen.
Ich habe mittlerweile meine Meinung zum Abschnitt 9er gebildet.
Wenig Besatz, zu viel Angler und Kormorane die letzten Jahre,
keine Fischbrut und zu sauberes Wasser...
Bei den ganzen Geschichten zu tollen Fängen in diesem Neckarabschnitt wäre ich vorsichtig, ob das nicht wahnhafte Traumvorstellungen von geläuterten Anglern sind. Man hört immer mehr auf Vereinsebene, dass man mit getürkten Fanglisten zu tun hat. Je mehr raus geht aus dem Neckar, umso mehr sollte als Besatz reinkommen...
vielleicht eine Möglichkeit für die Zukunft vorzusorgen.
Gruß Fravid
Habe dort außer einer Forelle noch nichts gefangen und bin nicht der einzige. Bin weiß Gott nicht der schlechteste Angler und habe die letzten Wochen an Rhein, Donau und diversen Seen einige Brocken an Land
ziehen dürfen. Am 9er geh ich nicht mehr fischen, schade um die Zeit.
Mehrmals 10 Stunden am Tag dort gesessen. Neben mir mehrere Leidensgenossen und alle hatten nichts gefangen.
Ich habe mittlerweile meine Meinung zum Abschnitt 9er gebildet.
Wenig Besatz, zu viel Angler und Kormorane die letzten Jahre,
keine Fischbrut und zu sauberes Wasser...
Bei den ganzen Geschichten zu tollen Fängen in diesem Neckarabschnitt wäre ich vorsichtig, ob das nicht wahnhafte Traumvorstellungen von geläuterten Anglern sind. Man hört immer mehr auf Vereinsebene, dass man mit getürkten Fanglisten zu tun hat. Je mehr raus geht aus dem Neckar, umso mehr sollte als Besatz reinkommen...
vielleicht eine Möglichkeit für die Zukunft vorzusorgen.
Gruß Fravid