Wie geht ihr damit um bzw. wie kann ich die Zahl der Hänger minimieren?
Spinnfischen am 7er
Moderator: Moderatoren
Spinnfischen am 7er
Vor der Zanderschonzeit bin ich zweimal am 7er losgezogen um Zander und Barsche zu jagen. Leider ohne Erfolg. Das hat mich aber weniger frustriert, denn ich denke aller Anfang ist schwer. Was mich aber extrem frustriert hat ist, dass der Neckar zu einem Ködergrab wurde. Nahezu meine gesamte Köderbox an Gummifischen ist in den beiden Tagen im Neckar hängen geblieben.
- Gselzbaer67
Fische mit geflochtener Schnur....
Notfalls bei sehr klarem Wasser kannst du immer noch Fluorcarbon als Vorfach vorschalten.
Und wenn deine Kunstköder eben in die Steinpackung setzt wirds schwer.
Wenn nah an der Steinpackung bist einfach Gleichmäßig einkurbeln.... Dein Gufi hat genug aktion dass wenn ein Barsch oder so gefolgt ist dem hinterherschwimmt und wenn Glück hast auch beist.
Da heist es eben einfach lernen....
Und zu dem Kopfgewicht. Alte Regel, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig.....
Notfalls bei sehr klarem Wasser kannst du immer noch Fluorcarbon als Vorfach vorschalten.
Und wenn deine Kunstköder eben in die Steinpackung setzt wirds schwer.
Wenn nah an der Steinpackung bist einfach Gleichmäßig einkurbeln.... Dein Gufi hat genug aktion dass wenn ein Barsch oder so gefolgt ist dem hinterherschwimmt und wenn Glück hast auch beist.
Da heist es eben einfach lernen....
Und zu dem Kopfgewicht. Alte Regel, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig.....
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
Ist schon eine Lösung da meist der Haken ja am Köder flach anliegt und oder inn ihm verschindet und meist nur bei einem Biss seinen Zweck erfüllt
, ich habe eher das Problem das sich das Bleigewicht oder der Jig Kopf in einer Ritze verhakt, und weniger der Haken.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
- Gselzbaer67
Das der Neckar ein Ködergrab ist, kann ich auch bestätigen.
Deshalb verwende ich Floating und Suspending Wobbler.
Beim DS benutze ich die Variante http://www.drop-shot.de/drop-shot-mainm ... ie-montage
Deshalb verwende ich Floating und Suspending Wobbler.
Beim DS benutze ich die Variante http://www.drop-shot.de/drop-shot-mainm ... ie-montage
Ich angle am 7er