Ich habe neulich gehört, dass sich die Flossen der Fische mit zunehmenden Stress rötlich verfärben. Nachdem ich die Barbe ansehe ... Weiss das jemand hier fundiert?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
Nummer 7, eigentlich Nummer 8, aber ich glaube, eine Barbe hab ich, so unwahrscheinlich wie sich das auch anhört, zweimal gefangen. Zumindest waren sie sich sehr ähnlich, gleiches Gewicht, gleiche Größe und beiden fehlte eine Schuppe an der selben Stelle. Deshalb zähle ich sie nicht mit.
Das sich die Farben bei Erregung verstärken kann man bei vielen Fischen beobachten. Beim Barsch z.B. werden sie beim jagen viel intensiver und zur Laichzeit bei den meisten Fischen auch.
war auch wieder mal erfolgreich unterwegs, boneless filets. Mittlerweile kenne ich die Neckarstrecke 1-2 ganz gut. Am schönsten finde ich den Neckar in Wernau https://www.youtube.com/watch?v=5DaGv6H9puI
Erster walleransitz 2014...
Spontan ans Wasser Boot aufgeblasen und ne dicke Pose mit nem wurmbündel ca. 3 bis 4 Meter vor ner Schifffahrts Boje abgespannt und in ca. 2 Meter Tiefe Angeboten..mal schauen ob bis 10e was geht
Zuletzt geändert von bloody_chicken91 am 20.03.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sitze am 6er..am liebsten Tag und Nacht
Zielfisch: alles was beißt <-----> hauptsächlich wels
Nicht der Rieße aber der erste Ansitzwalli
Nachem ich mit zwei weiteren jungs schon letzten Freitag die Nacht erfolglos am Neckar verbracht hab sollte es heute ein Kurzansitz werden.
Wow was Ihr für schöne Tiere rausholt alle Achtung ich kann noch garnicht so mitreden bei meinen nicht wirklich vorhandenen fängen. Aber es ist schön zu sehen was für schöne Tiere Ihr alle fangt. Dickes Petri