Hier mein kleiner Bericht:
Das Wetter war echt super, leider haben wir erst so gegen 10 Uhr ans Wasser geschafft. Die Ruten waren dann aber Ruckzuck im Wasser.
Zuvor noch mit dem Deeper die Löcher in den Buhnen gesucht, dann die Köder platziert. Da wir soviele Angeln benutzen durften, haben wir natürlich versucht verschiedene Köder anzubieten. Käse, Mais, Maden, Wurm und sogar Power Bait
Leider war es schon ziemlich windig, deswegen sind wir nach keinen Biss so gegen 13 Uhr an den Hafen in Lauterbourg gegangen. Vielleicht hätten wir auch noch bei den Buhnen bleiben sollen.
Einen schönen "Sandstrand" am Hafen gefunden, der Wind war an der Stelle leider auch noch nicht weg, aber zumindest nicht mehr so stark. Also Deeper ausgepackt, und mal schauen wie tief usw. es hier ist. 20-30 Meter vor uns war es 5-6 Meter tief! Und ca 2-3 Meter vor uns war es immernoch 2 Meter tief. Also mal überall die Köder ausgeworfen.
Leider bis 17 Uhr nicht einen Zupfer gehabt, war schon etwas deprimierend. Aber bei dem herrlichen Wetter auch schön am Wasser zu sitzen.
Vielleicht ist es den Fischen noch etwas zu kalt und sie sind noch in den tieferen Wasser oder es gibt keine Fische
Insgesamt muss ich schon sagen, das ich in Lauterbourg schon etwas schwieriger finde etwas zu fangen, als bei meinem alten Neckar Ver.
Vielleicht nächstes mal
