Hatte heute auch wieder einen Anfasser auf Mozzi.
Gesehen hatte ich den Fisch auch, war aber nur ca 25-30cm.
Ein Besuch bei Thomas Wurmzüchter war auch noch drin, aber da ging null,nix,garnix.
Ich denke dass jetzt jeder Tag besser wird.
Ja, heute war ich mit meiner Tochter 7 Stunden am Wasser. Trotz wunderbarer Tauwürmer und prima Maden ging gar nichts. Kein Zupfer, kein Biss, einfach gar nichts.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
War am Samstag 7 Stunden mit Mais, Wurm und Maden gehockt aber bis auf 3 Grundeln hatte kein Fisch Lust zu beissen. Dafür konnte ich 2 schwarze Gelbschnabel beim tauchen und fressen beobachten. Die sind eindeutig die erfolgreicheren Angler
War gestern auch unterwegs und hab auf ne 5cm rapala countdown einen passablen Rapfen erwischt so um die 60 cm. Glaub die Mozzis sollt ich mir auch zulegen, du scheinst ja drauf zu schwören...
Petri Hannes und Skipper. Das waren ja mal wieder echte Granaten.
Bei mir lief ausser fett gefressenen Grundeln auch mal wieder nix die letzten Male. Hab auch sonst gerade viel Stress und komm nur selten ans Wasser.
Haut rein und fangt was...
Heute hatte ich 5-6 große Rapfen gesehen. Sie standen als Gruppe in der Strömung 5 Meter vor mir. Außer 2 Angriffen auf meine Köder zeigten sie kein Interesse. Das Wasser ist ziemlich klar und die Fische sehr mißtrauisch.
stimmt, sooo klar wie momentan ist der neckar recht selten. hat aber auch vorteile, ich hab endlich mal auf sicht nachvollziehen können, wo ich sonst immer hoffnungslose hänger habe. Und dass der fluss an meiner lieblingsstelle recht schöne strukturen hat, so gar nicht "badewanne".....dass mit den rapfen macht mich immernoch fertig - am Xer stehen sie nicht mal auf der karte. @roland: welchem dokument entnimmst du eigentlich, dass rapfen gesperrt sind am Xer?
Barbe, 80cm, 5,8kg schwer. Beim anschlagen hab ich erst an einen Hänger geglaubt, aber ein Hänger zieht dann nicht plötzlich 10Meter Schnur von der Rolle, und das gleich drei mal Mehr und mehr wächst mein Respekt vor diesen Fischen!
...und morgen geh ich einen Kescher kaufen!