Was beißt im Februar
Moderator: Moderatoren
-
Neid ist die aufdringlichste Form der Anerkennung. Beneiden tu ich die Angler, die vorherbestimmen können, welcher Fisch ihren Wurm nimmt. Wenn hier im Forum jemand schreibt, dass Er einen Fisch gefangen hat, der in der Schonzeit ist, stellt für mich das zurücksetzen des Fanges so eine Selbstverständlichkeit dar, dass selbiges nicht erwähnt werden muss.
Ich fische 2023 am 6er
Ich vewrstehe auch nicht warum der Fang einer Forelle nun so breitgetreten werden muss, wie schon mehrmals gesagt ist es doch im Normalfall klar, das der Fisch zurückgesetzt wird. Der gute alte Wurm ist nach wievor einer meiner Lieblingsköder und warum sollte man an einem großen Gewässer wie dem Neckar auf eben diesen in der Forellenschonzeit verzichten??? Schwachsinn...Und das Köder manchmal tief geschluckt werden ist eher eine Frage des Anhiebs bzw mit der Wartezeit davor und nicht immer nur die Hakengröße.
-
Ihr habt wohl beide Recht. Auch ich finde, dass solche Diskussionen nicht sein müssen. Ein verantwortungsbewußter Angler setzt Fische in der Schonzeit natürlich zurück. Ich wollte auch keinem zu nahe treten, doch führen solche sinnlosen Diskussionen oftmals zu Streit, den wir hier natürlich vemeiden wollen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
-
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es werden schon einige Welse unterwegs sein, aber die meisten sind noch recht faul und bleiben bei dem kalten Wasser still in ihren Mulden liegen. Wels kannst Du mit Aalen vergleichen. Das Wasser sollte mindestens 12-14 Grad haben, vorher würde ich es nicht versuchen.
Ich angle am 9er
Wurmzüchter hat geschrieben:Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es werden schon einige Welse unterwegs sein, aber die meisten sind noch recht faul und bleiben bei dem kalten Wasser still in ihren Mulden liegen. Wels kannst Du mit Aalen vergleichen. Das Wasser sollte mindestens 12-14 Grad haben, vorher würde ich es nicht versuchen.
Ok Danke dann muss ich wohl noch abwarten
Soeben vom Wallern gekommen. Nix. Dafür zwei Riesen Klatscher im Wasser. Und viel Fisch Aktivitäten noch bei Tages licht.
Wassertemperatur 8,7 Grad!
div. Fische auf den Echo bei der Erkundungstour gesehen!
Wassertemperatur 8,7 Grad!
div. Fische auf den Echo bei der Erkundungstour gesehen!
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Dann will ich euch auch noch schnell meinen letzten Februarfang melden.
Vorgestern wollte ich schnell noch etwas los. Und da die bedingungen nicht schlecht waren dachte ich komm versuchs mal auf Wels mit der spinnrute. Irgendwie hat mich aber auch meine Feederrute angelächelt.
Also was solls da ich mir eh nicht die größte hoffnung auf einen waller gemacht hab nahm ich die feeder auch mit.
Also angekommen Feederrute zusammengebaut etwas Mais in den Korb gemanscht und Mais an den Haken. Schräg Flussab Ausgeworfen und liegen lassen.
Mit der Welsspinne widmete ich mich dagegen den Plätzen stromauf. Wurf um Wurf aber nicht nicht ein Zupfer. Immer wieder fliegt mein Köder und es Passierte nichts.
Plötzlich wurde die Passive Feederrute abgezogen ich schnell hin Anschlag und ja das war ein gute kein rotauge oder der gleichen nein hier war nach der ersten Flucht schon klar ein Karpfen hatte meinen Mais genommen.
Immer wieder und wieder flüchtete der Fisch und ich verlor an ihn immert wieder schnur. Nachdem während des drills auch noch zwei Schiffe vorbei waren konnte ich ihn endlich landen. Der Kescher den ich dabei hatte war alles andere als ideal aber 70cm bügelmaß langen normalerweise meist aus.
Da lag er nun ein wunderschöner Schuppi extrem hochrückig und ca 85 mit geschätzten 25-30 Pfund
Leider sind die Bilder nicht ideal aber ich hoffe man sieht was es für ein schönes Tier war.
Und hier das Rießige Maul mein Finger ist übrigends 21mm Breit
So und Morgen gehts mal auf Forelle
Gruß Thomas
Vorgestern wollte ich schnell noch etwas los. Und da die bedingungen nicht schlecht waren dachte ich komm versuchs mal auf Wels mit der spinnrute. Irgendwie hat mich aber auch meine Feederrute angelächelt.
Also was solls da ich mir eh nicht die größte hoffnung auf einen waller gemacht hab nahm ich die feeder auch mit.
Also angekommen Feederrute zusammengebaut etwas Mais in den Korb gemanscht und Mais an den Haken. Schräg Flussab Ausgeworfen und liegen lassen.
Mit der Welsspinne widmete ich mich dagegen den Plätzen stromauf. Wurf um Wurf aber nicht nicht ein Zupfer. Immer wieder fliegt mein Köder und es Passierte nichts.
Plötzlich wurde die Passive Feederrute abgezogen ich schnell hin Anschlag und ja das war ein gute kein rotauge oder der gleichen nein hier war nach der ersten Flucht schon klar ein Karpfen hatte meinen Mais genommen.
Immer wieder und wieder flüchtete der Fisch und ich verlor an ihn immert wieder schnur. Nachdem während des drills auch noch zwei Schiffe vorbei waren konnte ich ihn endlich landen. Der Kescher den ich dabei hatte war alles andere als ideal aber 70cm bügelmaß langen normalerweise meist aus.
Da lag er nun ein wunderschöner Schuppi extrem hochrückig und ca 85 mit geschätzten 25-30 Pfund
Leider sind die Bilder nicht ideal aber ich hoffe man sieht was es für ein schönes Tier war.

Und hier das Rießige Maul mein Finger ist übrigends 21mm Breit

So und Morgen gehts mal auf Forelle

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
-
matze78 hat geschrieben:wow Petri TJ![]()
Da bin ich ja froh gestern nur nen 5 Pfünder auf meine Feeder bekommen zu haben. An der Artini mit 25er Mono und 18er Vorfach hat aber meiner richtig Gas gegeben sodass ich mir gut vorstellen kann wie deiner abgegangen sein muss. Bilder von meinem Februar-Rüssler kommen noch.
so da isser nun...
ihn gabs gerade zum Mittag, er war sehr lecker

-
@schönbucher komm mal runter ich angel fast immer mit wurm und ich fang alles damit und wenn gezielt auf döbel grad im winter mit nem 4er haken und wenn halt mal ne forelle beisst hak ich sie noch im wasser aber ...und welcher köder ist bitteschön während der forellenschonzeit sinnvoll mais made köderfisch .....forellen beissen auf so ziemlich alles
Angeln ist der beste Sport