Na, dann beginne ich mal den Dezember...
Kälte und Sonne scheint eine gute Kombination für Döbel zu sein. 54cm, gefangen um die Mittagszeit mit Schinkenwurst auf Grund.
[img][img]http://imageshack.us/a/img690/5927/1hzp.jpg[/img]
[/img]
Was beißt im Dezember
Moderator: Moderatoren
Was beißt im Dezember
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
-
Jepp, stimmt. Steht ganz oben auf meiner unendlich langen Liste der Dinge, die ich dringend brauche. Bei dem hier war viel Glück und nasse Füße im Spiel. Der Döbel war nicht besonders gut gehakt und das Ufer viel so langsam ab, dass der Rücken schon aus dem Wasser kuckte als er noch zweieinhalb Meter vom Ufer entfernt war. Für die Dummheit bin ich ihm dann einen Meter entgegen gekommen. Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon, was bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegen wird 

Petri Dank!
Hallo Johannes, ja, allerdings nicht mehr als 2-3Stunden. Irgendwann wird's halt doch kalt:-D
@Hans, nicht zum angeln, nur zum fit halten. Im Winter ist das einfach zu unbequem zum angeln: Neoprenanzug, Schwimmweste, Schal, Handschuhe usw., da bin ich in der Bewegungsfreiheit zu eingeschränkt. 12-15° sollte das Wasser außerdem min. haben, ganz trocken bleibt man dabei nie
Gruß Jörg
Hallo Johannes, ja, allerdings nicht mehr als 2-3Stunden. Irgendwann wird's halt doch kalt:-D
@Hans, nicht zum angeln, nur zum fit halten. Im Winter ist das einfach zu unbequem zum angeln: Neoprenanzug, Schwimmweste, Schal, Handschuhe usw., da bin ich in der Bewegungsfreiheit zu eingeschränkt. 12-15° sollte das Wasser außerdem min. haben, ganz trocken bleibt man dabei nie

Gruß Jörg
-
- Lord_siluro
Fischjäger hat geschrieben:War Gestern in der Dämmerung auch unterwegs habe ca. 2km Strecke gemacht von ehmals AKW Obrigheim bis Obrigheimer Brücke hin und zurück und konnte keinen einzigen Zander fangen, nicht mal ein Zupfer .Befürchte das ich diese Jahr keinen mehr kennen lernen werde. Habe auch 3 Gummis im Wasser liegen lassen und mir den Arsch abgefroren aber ein Versuch wars Wert.
ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mitte Oktober konnte ich noch 6 Hechte und 3 Barsche an einem schönen Herbsttag fangen. Danach war ich noch mal Mitte/Ende November unterwegs und bin fast als Schneider nach Hause. Auf dem Rückweg ist dann doch noch mal ein Hecht eingestiegen.
- Gruendling 67