Meine Freundin hat jetzt die Fischerei-Prüfung ganz frisch bestanden. Wir waren bereits vorher mal in Frankreich gemeinsam angeln, jetzt darf sie es auch offiziell in Deutschland.
Sie ist absolut begeistert von Raubfischen, primär von Barschen (und Zandern). Daher suchen wir jetzt ein geeignetes Gewässer in nicht allzu großer Entfernung von Landkreis Böblingen.
Ich selbst habe dieses Jahr mein erstes Jahr im Neckar (Abschnitt 7 und 10) geangelt. Auch wenn ich dort einige Barsche überlisten konnte finde ich den Neckar für einen Anfänger im Vergleich zu meinen alten Heimatgewässern zu schwer bzw. zu frustrierend, zumindest wenn einem auch noch die entsprechenden Orts- und Gewässerkenntnisse fehlen. Meine Sorge ist das sie nach einigen Schneidertagen die Motivation verliert.
Der Brombachsee bzw. die Altmühl wurden mir schon mehrfach empfohlen, sind aber einfach zu weit weg für einen spontanen Angeltrip. Das Gewässer sollte daher möglichst in 30 bis 40 Minuten aus dem Böblinger Raum aus erreichbar sein und einen guten Bestand an Barschen, gern aber auch an anderen Raubfischen (Zander, Hecht) bieten. Zudem sollte es Jahreskarten geben, ggf. würde auch die Mitgliedschaft in einem Verein in Frage kommen wenn dieser Verein ein geeignetes Gewässer in Bezug auf Fischart und Entfernung bietet
Hat jemand hier Vorschläge bzw. Tipps?
Barsche!
Moderator: Moderatoren
die Entfernung zum Gewässer sollte man wirklich nicht unterschätzen. Selbst unsere Vereinsstrecke der Donau ist mir von Ulm aus schon etwas zu weit zum fahren. Von Böblingen aus ist selbst der Neckar leider ein schönes Stückchen entfernt.
Würde deshalb über ein Vereinsbeitritt nachdenken z.B. http://www.asv-sindelfingen.de/index.php?lang=de oder http://www.kfv-bb.de/angelverein/
Würde deshalb über ein Vereinsbeitritt nachdenken z.B. http://www.asv-sindelfingen.de/index.php?lang=de oder http://www.kfv-bb.de/angelverein/
Bulli hat geschrieben:Von Böblingen aus ist selbst der Neckar leider ein schönes Stückchen entfernt.
Das ist unter anderem ein Knackpunkt. Eine Jahreskarte für den Neckar werden wir wohl ohnehin haben. Aber für eine schnelle Spinntour nach Feierabend lohnt das oft nicht, vorallem wenn man den Verkehr noch mit einrechnet. Zudem ist der Neckar was Raubfische angeht in unserem Bereich auch nicht so das optimale Gewässer.
Bulli hat geschrieben:Würde deshalb über ein Vereinsbeitritt nachdenken z.B. http://www.asv-sindelfingen.de/index.php?lang=de oder http://www.kfv-bb.de/angelverein/
Kennt jemand die Gewässer von Böblingen und Sindelfingen und kann mir dazu mehr sagen? Leonberg soll auch schön gelegene Gewässer haben, ebenfalls Magstadt. Wie gesagt, Vereinmitgleidschaft ist kein Ausschlusskriterium.