Petri zu deinem Karpfen! Ich weis wie sich die Freude breitmacht beim ersten Fisch
Was beisst im November ?
Moderator: Moderatoren
-
Bub_aus_HNX
Glückwunsch den Fängern.
Aber wenn ich so was lese
Diggler:
Man sehe mir nach, dass ich meinen ersten Karpfen mitgenommen habe. Dass der Kescher nicht wirklich groß ist, weiß ich im Übrigen auch - hab nur das Nötigste mitgenommen und eigentlich nicht mit Karpfen gerechnet... beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Elgar :
Glückwunsch zum Karpfen, ist ja nicht schlimm, wenn du ihn verwerten willst, dass du ihn mitnimmst.
Ich will mit niemand diskutieren über C&R, Tierquälerei oder den üblichen Zündstoff. Denn ich bin der Meinung jeder soll tun was er für richtig hält, und mit seinem Gewissen ausmachen kann. Dieses Recht sollte man auch den Anderen zugestehen. Da wir alle anders ticken ergeben sich unterschiedliche Meinungen und Handlungen- das ist für mich die Farbe die die Welt bunt macht.
Aber wenn jemand der sein ersten schicken Fisch fängt,
sich genötigt fühlt, sich zu "entschuldigen" weil er ihn zum verwerten mitnimmt.
Die Antwort dann mit "nicht schlimm" anfängt,
finde ich, sind wir an einem denkwürdigen Punkt angekommen.
Grüße
Harald
Aber wenn ich so was lese
Diggler:
Man sehe mir nach, dass ich meinen ersten Karpfen mitgenommen habe. Dass der Kescher nicht wirklich groß ist, weiß ich im Übrigen auch - hab nur das Nötigste mitgenommen und eigentlich nicht mit Karpfen gerechnet... beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Elgar :
Glückwunsch zum Karpfen, ist ja nicht schlimm, wenn du ihn verwerten willst, dass du ihn mitnimmst.
Ich will mit niemand diskutieren über C&R, Tierquälerei oder den üblichen Zündstoff. Denn ich bin der Meinung jeder soll tun was er für richtig hält, und mit seinem Gewissen ausmachen kann. Dieses Recht sollte man auch den Anderen zugestehen. Da wir alle anders ticken ergeben sich unterschiedliche Meinungen und Handlungen- das ist für mich die Farbe die die Welt bunt macht.
Aber wenn jemand der sein ersten schicken Fisch fängt,
sich genötigt fühlt, sich zu "entschuldigen" weil er ihn zum verwerten mitnimmt.
Die Antwort dann mit "nicht schlimm" anfängt,
finde ich, sind wir an einem denkwürdigen Punkt angekommen.
Grüße
Harald
-
Wurmzüchter ♰
Danke für die Glückwünsche!
Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur die leidige C&R-Diskussion im Keim ersticken, bevor gleich bei meinem ersten Bild einer der Kommentare kommt, die ich hier in letzter Zeit leider bei anderen Bildern öfters lesen musste. Ich schätze, dass das etwas in die Hose gegangen ist.
Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur die leidige C&R-Diskussion im Keim ersticken, bevor gleich bei meinem ersten Bild einer der Kommentare kommt, die ich hier in letzter Zeit leider bei anderen Bildern öfters lesen musste. Ich schätze, dass das etwas in die Hose gegangen ist.
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Ist gerade nicht viel los! Liegt das an den Wassertemperaturen? Ist es den Fischen zu kalt? Fahren die ihren Stoffwechsel jetzt runter und fressen nur sehr wenig? Wie ist es bei Raubfischen?
Gruß Georg
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
- nasenrüffler
Ich war heute Mittag 2h mit der Posenrute draussen und konnte 4 Rotaugen zwischen 20-26cm fangen. Gebissen auf Wurm, der eigentlich für Barsche bestimmt war.
Das Wasser ist am 3er sehr trübe und stark gestiegen, an den ruhigen Stellen tummeln sich die Weissfische. Hab immer mal wieder Räuber durchhuschen gesehen, gebissen hat aber keiner.
Das Wasser ist am 3er sehr trübe und stark gestiegen, an den ruhigen Stellen tummeln sich die Weissfische. Hab immer mal wieder Räuber durchhuschen gesehen, gebissen hat aber keiner.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III
- Fliegenfischer-Hannes
Konnte heute trotz trüber Brühe einen 70er Hecht fangen. Beim Hakenlösen hat sich der gute geschüttelt und mir nen Drilling in den Daumennagel gebohrt. Durch's schütteln ist der jetzt schön in der Mitte von rechts nach links gebrochen. Fisch hab' ich losgelassen vor Schreck, nu is er weg. Der Schmerz bleibt
Gebissen hat er in ungefähr 3 Meter Tiefe auf nen Fatso knapp über Grund, sollte eigentlich Zander geben am Sonntag.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Wir laden recht herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 4.12 2013 ein.
Für dieses Jahr haben wir uns für eine ganz besondere Aktion entschieden.
Von A&M Kirchheim, Rods World, Angelmarkt Stuttgart, Topspin, Wurmzüchter, 23tedric, Ralf, Urian-Guiding und weiteren, werden viele Sachpreise gespendet.
Wir werden diese Preise an unserer Weihnachtsfeier verteilen/verlosen/versteigern und den gesamten Erlös für eine Kinderstation in einem Kinderkrankenhaus spenden.
Wir Mods werden mit den verantwortlichen und Pflegern der in Frage kommenden Stationen besprechen was wir für unseren Erlös den Kindern kaufen können. Sie werden am besten wissen was den Kindern gefällt und auch möglich ist. Gedacht ist dass unser Weihnachtsgeschenk in der Klinik bleibt und somit viele Kinder eine Freude daran haben können.
Es gibt wieder ganz tolle Preise, gutes Essen und super Unterhaltung.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

Für dieses Jahr haben wir uns für eine ganz besondere Aktion entschieden.
Von A&M Kirchheim, Rods World, Angelmarkt Stuttgart, Topspin, Wurmzüchter, 23tedric, Ralf, Urian-Guiding und weiteren, werden viele Sachpreise gespendet.
Wir werden diese Preise an unserer Weihnachtsfeier verteilen/verlosen/versteigern und den gesamten Erlös für eine Kinderstation in einem Kinderkrankenhaus spenden.
Wir Mods werden mit den verantwortlichen und Pflegern der in Frage kommenden Stationen besprechen was wir für unseren Erlös den Kindern kaufen können. Sie werden am besten wissen was den Kindern gefällt und auch möglich ist. Gedacht ist dass unser Weihnachtsgeschenk in der Klinik bleibt und somit viele Kinder eine Freude daran haben können.
Es gibt wieder ganz tolle Preise, gutes Essen und super Unterhaltung.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
War das Wochenende draußen. So eine Zeltheizung ist schon was feines
Freitag auf Samstag einen Karpfen im Kraut verloren.
Samstag morgen einen mit ca. 2-3 Kg gelanden.
Samstag auf Sonntag einen Karpfen 2-3 Kg und einen Klodeckel.
Dazu tagsüber noch 9 Hechte. Größter 86cm
Dazu noch meinen PB erhöht auf 74 cm
Freitag auf Samstag einen Karpfen im Kraut verloren.
Samstag morgen einen mit ca. 2-3 Kg gelanden.
Samstag auf Sonntag einen Karpfen 2-3 Kg und einen Klodeckel.
Dazu tagsüber noch 9 Hechte. Größter 86cm
Dazu noch meinen PB erhöht auf 74 cm
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
zum Flussschuppi!