Was beißt im Oktober
Moderator: Moderatoren
-
Vielen Dank für die Petris
Zuletzt geändert von Barschjäger am 16.01.2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Albino-Waller
Was beißt gerade am Neckar
Gesten 5 stunden am 9 ergepnis 0 

Diggler hat geschrieben:Echt interessant: Während vom 6er Richtung Rhein ständig neue Fangmeldungen kommen, scheinen 8er, 9er und 10er quasi tot zu sein. Das Gegenteil habe ich dieses Jahr am Wasser leider auch nicht beweisen können...
Ich bin mir sicher da oben ist es nicht tot nur weil von dort keiner seine Fänge postet heißt es nicht das nichts gefangen wird. Also am 7er wurde dieses Jahr auch alles mögliche gefangen. Zu Anglern weiter oben habe ich zu selten Kontakt aber sicher wird auch da gefangen.
Villeicht kann ja mal Ferry(lordsiluro) was dazu sagen der fischt dort oben und weis wie es geht

Übrigends der nächste raubfischkurs ist auch am "fischleeren" 8er dann wird man sicher auch mehr erfahen.
Kann nur sagen geht raus Angeln macht villeicht auch mal was anderes. Neue Stellen, Montagen, Köder irgendwann wird es schon klappen. Einem direkt an die angel springen einem hier unten die Fische auch nicht und viele sind hier am jammern sie fangen nichts.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
Letztes Jahr gab es Zander mit der Spinnrute und Barsche aber keinen Wels, Mit der Grundrute hatte ich letztes Jahr Glück auf Wels.
Dieses Jahr hatten einige Angler sowie auch ich seltsamerweise Zander mit ca. 50 cm gefangen. Alle gleichgroß +- 50cm ? So Etwas kann ich mir nicht erklären wo die herkamen.
Mit Barschen siehts noch nicht gut aus.
Ich habe aber eine andere Theorie. Ich denke da ist soviel Futterfisch im 9er dass unsere Zielfische gar kein Interesse an unseren Ködern haben.
Dann haben wir zur Zeit tausende kleine Jungfische mit ca 3-5 cm. Lauben und auch Rotaugen. Die Barsche hätten also Futter im Überfluß. Bei den Zandern wird es ähnlich sein.
Das ist aber nur meine Theorie
Dieses Jahr hatten einige Angler sowie auch ich seltsamerweise Zander mit ca. 50 cm gefangen. Alle gleichgroß +- 50cm ? So Etwas kann ich mir nicht erklären wo die herkamen.
Mit Barschen siehts noch nicht gut aus.
Ich habe aber eine andere Theorie. Ich denke da ist soviel Futterfisch im 9er dass unsere Zielfische gar kein Interesse an unseren Ködern haben.
Dann haben wir zur Zeit tausende kleine Jungfische mit ca 3-5 cm. Lauben und auch Rotaugen. Die Barsche hätten also Futter im Überfluß. Bei den Zandern wird es ähnlich sein.
Das ist aber nur meine Theorie
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-