Hallo an alle
kann mir eventuell mal einer einen Typ geben ob es sich lohnt eine barschrute für den Neckar zu kaufen? Wenn ja welche würdet Ihr empfählen? Verkauft zufällig gerade jemand eine? Wollte in Flohmarkt eine Suche starten aber geht ja nicht! Nur Mods!
Erhoffe mir eventuell mit ner feineren Rute endlich erfolg zu haben beim Spinnfischen.
Hab auch schon ne gute Dropshot Rute in der Hand gehabt alerdibgs bin ich der Länge etwas skeptisch. Und wo ist der Unterschied genau zwischen einer Dropshot Rute und ner leichten Sinnrute zum Barschangeln?
Danke für die Tipps!
Barschrute
Moderator: Moderatoren
Barschrute
Gruß Georg
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Ich angle am 9er
Petri Heil
Hi Georg wie schon erwähnt
Die Shimano Aori mit 2,10 benutze ich. Auch die Länge sagt mir super zu. Du kannst ins Gestrüpp und mit einer Hand super werfen.
Die härtere mit 15 gr.WG....
Es gibt auch eine mit 13 gr. die soll aber sehr schwabbeln.
Die Shimano Aori mit 2,10 benutze ich. Auch die Länge sagt mir super zu. Du kannst ins Gestrüpp und mit einer Hand super werfen.
Die härtere mit 15 gr.WG....
Es gibt auch eine mit 13 gr. die soll aber sehr schwabbeln.
Zuletzt geändert von Hans am 14.10.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- nasenrüffler
Hallo Georg,
DS Ruten haben meist eine sehr feinfühlige Spitze, damit der Fisch beim Biss am DS-Rig weniger Widerstand spührt. Ich mag das überhaupt nicht, weil eine abwechslungsreiche Köderführung damit erschwert wird.
Ich habe zum Barscheln und leichten Zanderangeln eine Abu Garcia Vendetta (5-20g). Kostet nur ca. 40€ und ist dafür echt OK. Die Rute ist sehr (!) straff, und kommt auch noch mit strammen Zandern und kleineren Welsen klar.
Die Notwendigkeit zum Kauf einer neuen Rute seh ich aber nicht zwingend. Barsche kannst Du mit den billigsten Ruten fangen, der Preis sorgt aber für den Komfort.
DS Ruten haben meist eine sehr feinfühlige Spitze, damit der Fisch beim Biss am DS-Rig weniger Widerstand spührt. Ich mag das überhaupt nicht, weil eine abwechslungsreiche Köderführung damit erschwert wird.
Ich habe zum Barscheln und leichten Zanderangeln eine Abu Garcia Vendetta (5-20g). Kostet nur ca. 40€ und ist dafür echt OK. Die Rute ist sehr (!) straff, und kommt auch noch mit strammen Zandern und kleineren Welsen klar.
Die Notwendigkeit zum Kauf einer neuen Rute seh ich aber nicht zwingend. Barsche kannst Du mit den billigsten Ruten fangen, der Preis sorgt aber für den Komfort.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Gamakatsu-Sfida-63UL-Spinnrute-191m-2-8g_c90-592-626_p30683_x2.htm
http://www.nordfishing77.at/r-u-t-e-n/raufischrute-spinnrute/spinnruten-bis-50g/shimano-diaflash-ultra-light-spinning-237ls-mit.html
Ich hab beide Ruten
Und wer meint damit kann man nur kleine Fische fangen mit der gama hab ich vor nem Monat nen 90iger Hecht gefangen der Drill war der Hammer
Machen die Ruten mit auch wenn man es so erstmal nicht glauben mag
http://www.nordfishing77.at/r-u-t-e-n/raufischrute-spinnrute/spinnruten-bis-50g/shimano-diaflash-ultra-light-spinning-237ls-mit.html
Ich hab beide Ruten

Und wer meint damit kann man nur kleine Fische fangen mit der gama hab ich vor nem Monat nen 90iger Hecht gefangen der Drill war der Hammer

Machen die Ruten mit auch wenn man es so erstmal nicht glauben mag
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander

Die Pezon et Michel Redoutable Trout ist auch eine super Rute für leichtes Spinnfischen. Sehr belastbar und nicht zu teuer. Ich kenne sie von nem Kumpel und hole mir die selber auch bald. Allerdings hauptsächlich fürs Posenfischen an unseren breiten Bach, da kommt die Länge von 2,10 m sehr gut für Würfe unter Bäu.men usw. Aber wie gesagt auch super für Spinner und kleine Wobbler. Wurfgrwicht 6 bis 12 g gibts von 1,55m bis 2,40m.
Grüßr, Örti
Grüßr, Örti
Die Tipps sind ja echt super aber gibts da auch etwas günstigeres? Den über 100€ würd ich gern nicht ausgeben!
Und was ist mit kompforbgemeind das Gewicht der Rute? Ich gehe meistens 3-4 Stunden Spinnen die Alivio Medium was ich habe finde ich jetzt nicht so schlimm vom Gewicht her
Und was ist mit kompforbgemeind das Gewicht der Rute? Ich gehe meistens 3-4 Stunden Spinnen die Alivio Medium was ich habe finde ich jetzt nicht so schlimm vom Gewicht her
Gruß Georg
Ich angle am 9er
Petri Heil
Ich angle am 9er
Petri Heil
- Albino-Waller
Vieleicht eine Jenzi Spinnrute Rute Okinawa JPX Längen von 2,10 - 3,00 Preis liegt von ca, 40 Euro bis ca. 65 Euro
http://pics.koeder-laden.de/z1/jenzi-ok ... il2_z1.jpg
http://pics.koeder-laden.de/z1/jenzi-ok ... il2_z1.jpg
Gruß Thomas
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
Wieso den ist es bei Ruten nicht auch so wie bei allem anderen auch das Mann für den Markennamen schonmal das doppelte zahlt? Aber ich kenne mich damit nicht aus!
@striker
Welche Modelle hast du genau? Währe die Gamakatsu was für den 9er?
@striker
Welche Modelle hast du genau? Währe die Gamakatsu was für den 9er?
Gruß Georg
Ich angle am 9er
Petri Heil
Ich angle am 9er
Petri Heil
- nasenrüffler
Mit Komfort meinte ich z.B. Gewicht, freiliegender Blank zum direkteren Köderkontakt etc.
Ich glaube Preis-Leistung wurde bei der Abu Vendetta von fast allen als sehr gut bewertet. Ich hole mir da demnächst auch noch eine in einer Nr. größer.
Ich glaube Preis-Leistung wurde bei der Abu Vendetta von fast allen als sehr gut bewertet. Ich hole mir da demnächst auch noch eine in einer Nr. größer.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III