Schwarzbarsch in Europa??

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Mister Fister

Schwarzbarsch in Europa??

Beitragvon Mister Fister » 04.10.2013, 10:31

Mahlzeit,
Hat jemand ne Ahnung von Schwarzbarsch-Revieren in Europa?
Irgendwie sind die Infos selbst in Google scheinbar dünn gesäht...
Man findet zwar Beiträge dass es Gewässer gibt die nen anständigen bestand haben aber kaum Beiträge mit Namen...
Weiß hier jemand was und hat evtl mal jemand Lust 4 Tage den Bass nachzustellen?
Der Luganer See war mit eines der wenigen Gewässer die Namentlich genannt wurden

Gruß Chris
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

Skipper
Beitragvon Skipper » 04.10.2013, 12:07

Ich kenne nur eine Talsperre in Südspanien mit einem ordentlichen Schwarzbarsch-Bestand. Die Talsperre liegt 25km von Gibraltar Richtung Norden in der Pampa, in der Nähe von Castellar,
einem (ehemaligen) kleinen Hippie-Dorf. Ich hab dort jede Menge Schwarzbarsche gefangen, unter anderem, dort gibt es auch geradezu gigantische Barben und wahrscheinlich auch Welse.
Ist allerdings doch ein bißchen weit weg für einen Kurztrip und das Ufer ist mehr als unzugänglich. Ohne Machete ging da garnichts.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 04.10.2013, 12:52

Danke erstmal für die Antwort,für nen kurztrip leider echt n Tick zu weit aber evtl kommen ja noch n paar Gewässer :D
Am Ebro hats ja angeblich auch nen guten bestand,vll findet sich ja noch was in Frankreich oder Italien

--BassQ--
Beitragvon --BassQ-- » 04.10.2013, 14:26

In Frankreich gibts auch einige Gewässer wo es Schwarzbarsche gibt. Nur leider nicht in den Größen wie in Spanien oder Italien.

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 04.10.2013, 14:36

Hab Grad gesagt bekommen das es im Gardasee auch nen bestand gibt...wäre von der Entfernung perfekt

ditsche

Beitragvon ditsche » 06.10.2013, 19:56

Hi Chris,
also ich kann Dir nur den Lago di Bolsena empfehlen. Ich bin dort schon seit vielen Jahren und geh dort gezielt auf die blackies. Muss allerdings gestehen, daß es dieses Jahr sehr schwer war, hat wohl mit dem total verregneten und kalten Frühjahr zu tun. Selbst die Fischer haben sehr schlecht gefangen. Bei Interesse geb ich Dir gern meine Erfahrungen weiter, von Besorgung der Lizens bis zu den Angelstellen / Angeltechniken. Schwarzbarsche sind sehr speziell.
Ist allerdings ne ganze Ecke zu fahren so um die 1000km.
Ansonsten habe ich in Italien schon von Padova (Brentakanal) und dem Mantuasee gehört. Ist halt nicht so weit. Ich selbst war allerdings noch nicht dort.
Am Luganer See geht auch immer was.
Grüße
Ditsche
Abschnitt 8 + 9

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 09.10.2013, 16:28

hallo Ditsche,
dank dir aber du hast rcht...der Bolsenasee is zu weit weg um mal für 4 tage kurz hin zu fahren aber von dem bestand hört man wenns ums Thema Schwarzbarsch in Europa doch recht häufig :)
Der Luganersee scheint echt interessant zu sein,haben mir jetzt auch schon mehrere leute gesagt...

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“