Hallo zusammen,
ich hätte da nochmal eine "Köderfrage": Bei uns im Garten wimmelt es zur Zeit von grünschwarzen Raupen (am Brokolli und Fenchel). Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich da nicht mal ein paar "abernten" und als Angelköder benutzen soll...hat da jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Macht das Sinn?
Zudem haben wir zur Zeit sehr viele Kartoffelkäfer. Hier habe ich mir die gleiche Frage gestellt.
Gruß
Tobi
Raupen und Kartoffelkäfer als Köder?
Moderator: Moderatoren
Raupen und Kartoffelkäfer als Köder?
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
-
-
Ich habs schon öfter mal mit Raupen probiert, aber hat noch nie funktioniert. Raupen von Faltern oder Käfer stoßen, wie viele andere Insekten, ein Sekret aus, dass übel riecht und wohl auch übelst schmecken soll. Man kann das gut beobachten, sie stoßen ein kleines dunkelbraunes oder dunkelgrünes Tröpfchen über die Mundhöhle oder ihr Hinterteil aus. Das machen sie zur Verteidigung bzw. Abwehr und das scheint oder könnte auch auf Fische wirken
Bei Kartoffelkäfern und ihren Larven stinkt dieses Sekret besonders stark, damit geht Garnichts.
Gruß Jörg

Bei Kartoffelkäfern und ihren Larven stinkt dieses Sekret besonders stark, damit geht Garnichts.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg