Falsch....erst muss man 3 mal mit dem linken Fuß auf den Boden stampfen,dann 5 mal in die hände klatschen und anschliessend noch 4 mal mit der hüfte kreisen...@Florian am Vereins See da springen die Fische ja schon von alleine euch in den Schoss am Neckar sind die Fische viel schwerer zu fangen.
Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
-
Mister Fister
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
-
Fischjäger
-
Mister Fister
-
Fischjäger
-
Mister Fister
-
Mister Fister
- Albino-Waller
- Fliegenfischer-Hannes
Mein Freund und ich haben am Mittwoch Rapfen gefangen (Wobbler). Um ca. 7 Uhr morgens bekam Roman einen Nachläufer (wir stehen gerade nebeneinander im Wasser) und er ruft: "Forelle, Forelle..." Ungläubig werfe ich mit ihm hinter dem Fisch hinterher, doch er interessiert sich kein zweites Mal. 20 Sekunden später kommt der Fisch in Wurfweite an die Oberfläche: eine makelose Meerforelle!
Wir werfen nicht mehr.
Es ist die erste Meerforelle, die wir gesehen habe und dazu im Neckar! Was für ein Fluss!!!
Bericht über Lachs und Meerforelle unterhalb des Stauwehres Ladenburg:
http://www.vdff-fischerei.de/fileadmin/ ... rellen.pdf
Mein Freund und ich haben am Mittwoch Rapfen gefangen (Wobbler). Um ca. 7 Uhr morgens bekam Roman einen Nachläufer (wir stehen gerade nebeneinander im Wasser) und er ruft: "Forelle, Forelle..." Ungläubig werfe ich mit ihm hinter dem Fisch hinterher, doch er interessiert sich kein zweites Mal. 20 Sekunden später kommt der Fisch in Wurfweite an die Oberfläche: eine makelose Meerforelle!
Wir werfen nicht mehr.
Es ist die erste Meerforelle, die wir gesehen habe und dazu im Neckar! Was für ein Fluss!!!
Bericht über Lachs und Meerforelle unterhalb des Stauwehres Ladenburg:
http://www.vdff-fischerei.de/fileadmin/ ... rellen.pdf
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
- Fliegenfischer-Hannes
@kirk: Ich heb' dir welche auf!! Ganz oder Filitiert?
@Biko: Interessant auf jeden Fall... In Frankreich am Golf von Morbihan habe ich Wolfsbarsche geangelt. Und nach mehreren Tagen ohne Fisch, ich stehe entmutigt zwischen Felsen in der Brandung, drehe ich mich um, weil mich jemand beobachtet. Es ist eine hohe Statur die über die Düne gen Meer schaut. Es war Petrus. Er hat mir leider keinen weiteren Wolfsbarsch mehr beschert, aber zurück in Neckarhausen denke ich immer noch an ihn. Er war einfach so da, ganz plötzlich und hat mir Kraft gegeben weiterzuwerfen.... Petrus war weiblich, dass hat mich in dem Moment aber nicht gestört.
@Biko: Interessant auf jeden Fall... In Frankreich am Golf von Morbihan habe ich Wolfsbarsche geangelt. Und nach mehreren Tagen ohne Fisch, ich stehe entmutigt zwischen Felsen in der Brandung, drehe ich mich um, weil mich jemand beobachtet. Es ist eine hohe Statur die über die Düne gen Meer schaut. Es war Petrus. Er hat mir leider keinen weiteren Wolfsbarsch mehr beschert, aber zurück in Neckarhausen denke ich immer noch an ihn. Er war einfach so da, ganz plötzlich und hat mir Kraft gegeben weiterzuwerfen.... Petrus war weiblich, dass hat mich in dem Moment aber nicht gestört.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Fish-Assassin

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft, ans Wasser zu kommen, und hatte vor, auf Wels anzusitzen. Einen Biss hatte ich, und was für einen. Allerdings auch das Pech, am falschen Fleck gespart zu haben. Meine "günstige" Rolle Modell Bullfighter versagte und gab den Geist auf, der Fisch stieg aus
Ich fische 2023 am 6er
- Fliegenfischer-Hannes