Gesetzeskunde :)

Hier findet ihr Fragen und Antworten zu Gesetzen, die das Angeln und den Fischfang regeln

Moderator: Moderatoren

schweyer

Beitragvon schweyer » 24.07.2013, 21:19

DANKE Uri.....ich möcht nur noch betonen, dass ich mich gewiss nicht zu den Heiligen zähle, ich muss mein Tun nur mit meinem Gewissen vereinbaren können :)

DANKE auch an Meermann :)

Schönen Abend noch......Thomas

PS: Ich konstruier die Tage mal nen neuen Fall, mir schwirrt da was im Kopf rum :)

Ach ja.....bei den Schätzungen halt ich mich vornehm zurück.

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 24.07.2013, 21:38

schweyer hat geschrieben:DANKE Uri.....ich möcht nur noch betonen, dass ich mich gewiss nicht zu den Heiligen zähle, ich muss mein Tun nur mit meinem Gewissen vereinbaren können :)

Ein Heiliger bin ich auch nicht... Ich hab mich sicher auch nicht immer an alle Regeln gehalten.
Seit ich mit meinem Gewerbe in der Öffentlichkeit stehe muss ich als beispiel voran gehen. Also auch Haar genau auf die Gesetze achten. Denn tu ich das nicht wars das sehr schnell mit der tollen Arbeit am Wasser.

Daher lese und such ich viel zu den gesetzen im Netz. Was aber immer mehr auffällt ist das die gesetze Fragen aufwerfen oder eben nicht klar oser eindeutig definiert sind.

Da fällt es oft sehr schwer den Durchblick zu behalten.
Und genau das versuch ich hier auf zu zeigen. Denn vieles ist So und So auslegbar!

Ich hatte vor kurzem ein interessantes gespräch mit einem gewässerwart in dessen Verein das Schonmaß für Karpfen auf 1,5m angehoben wurde.
Das dies legal von statten geht wage ich zu bezweifeln doch würde es mich bei dem Gesetzes Sieb nicht wundern wenn es wieder eine Gesetzeslücke wäre!

Grüße
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Zurück zu „Was ist gesetzlich zu beachten“