Dropshot

Eure Erfahrungen mit Angelgeräten und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

straightwaggler

Dropshot

Beitragvon straightwaggler » 26.11.2012, 21:11

Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege von mir angelt am Rhein - bei Speyer - sehr erfolgreich auf Barsch und Zander mit Dropshot [u]vom Ufer aus [/u]. Gekauft hat er sich dafür eine spezielle Dropshot Rute von Sportex, die etwas länger als andere Dropshotruten ist. Sein Vorgehen : Auswerfen kurz mit der Rute zittern und kleines Stück einkurbeln. Ist das auch was für den Neckar ?
Fischt ihr auch Dropshot, C. - oder T Rigs am Neckar ? Ich selbst habs noch nicht probiert.

--BassQ--
Beitragvon --BassQ-- » 26.11.2012, 21:45

Ist definitif was ;) alle 3 genannten rigs, kannst sogar neko fischen :)

JonasM.
Beitragvon JonasM. » 28.11.2012, 12:47

Jo. Wenn du nen guten Spot , z.B.: eine Brücke hast wo du punktuell fischt und keinen alzu großen Radius abfischen tust. Da funktioniert es herrvorragend! Auch vertikal an Pfeilern/Spundwänden eine geniale Sache.
Probiers doch einfach aus! 2-3" Würmle drauf und du fängst sicher nen Barsch. Wenn du gut fängst kannste dann die Größe auf 4 " steigern.

Jonbert

Beitragvon Jonbert » 29.11.2012, 20:59

@Jonas
Glaubst du das es sich jetzt noch lohnt mit Dropshot auf Barsch zu gehen ?
Oder ist es schon zu kalt?
Würde es gerne mit Dropshot und Wurm versuchen.
Was meinst du?
Grüßle Jonas :D

mainevent

Beitragvon mainevent » 30.11.2012, 09:21

Gerade bei Dropshot kanns du ja recht tief fischen.

Oder du probierst es erst mit Gummifisch als sucher quasie um dann wenn du die Fische gefunden hast mit Dropshot den Punkt gründlich abzusuchen.
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg

Ralph
Beitragvon Ralph » 10.07.2013, 16:25

Hallo,
DS funktioniert am Neckar sehr gut. Auf Barsch meine Lieblingsmethode. Da vom Ufer aus geangelt werden muss sind längere Ruten, ca. 2,7- 3m, angebracht. Eine spezielle DS Rute muss es nicht sein, hauptsache die Spitze ist sensibel. Auf Barsch darf das WG gering sein, 15g reichen. In der Strömung braucht es mehr, um die Montage an der Stelle zu halten. Dann ist die Rute aber nicht mehr sensibel genug. Mit weicher Spitze ist die Bißausbeute höher als bei einer harten Spitze. Wabbelig darf die Rute aber auch nicht sein, dann fehlt der Kontakt zum Köder. Hänger gibt es wenige, und wenn, ist meistens nur das Blei weg.

Zurück zu „Angelgeräte und Zubehör im Test“