He Leute,
ich bin froh, dass Ihr Euch wieder beruhigt habt. Sollte ich nochmals so ein Gehändel hier sehen, werde ich alles löschen.
Ich hoffe, dass ist jetzt allen klar.
Schleuder für Steinmontage
Moderator: Moderatoren
-
So ich war jetzt in Leipzig auf einem Festival, einer meiner Kumpel hatte so eine Schleuder dabei und sie hat mich voll überzeugt. Wir konnten damit Wasserbomben mit ca. 0,5 kg 100m weit Schleudern, war ein rießen Spaß. Wir haben damit aber recht schnell aufgehört da es wohl doch recht gefährlich sein kann. Das haben wir herausgefunden als ich mich im Standard Festival Suff von 20m absichtlich treffen lies. Hab es voll an die Stirn bekommen, eine große Beule und eine kleine aufgeplatzte stelle waren das Ergebnis. Ich bin Gott-froh das es nicht mitten ins Gesicht ging.
Aber lange rede kurzer Sinn, fürs angeln werd ich mir auf jeden Fall so ein Teil besorgen.
Aber lange rede kurzer Sinn, fürs angeln werd ich mir auf jeden Fall so ein Teil besorgen.
Gruß Ivo
Ich angle am 6er
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Ich angle am 6er
- Albino-Waller
- Albino-Waller
Knicklichtle hat geschrieben:Jetzt weiss ich immer noch nicht was ich für einen Vorteil oder Nachteil habe ne Schleuder zu benutzen.
Klar , ich muss nicht in die Flussmitte, dann brauch ich die Schleuder höchstens für nen 28KG-Stein der als Steinmontage dienen soll.
Klar kann such auch in der Flussmitte mal ein wels aufhalten, warum denn nicht. Je nach Gewässerbodenbeschaffenheit. Der Neckar ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.......
Klar ich kann auch ne Schleuder gebrauchen um 20 bis 30 Meter seitlich am Ufer entlang zu werfen, wenns dann mal arg zugewachsen sein sollte und ich sonst nicht an vielversprechende Stellen komm.
Klar kann ich auch ans andere Ufer schmeissen, wers will und Spass daran hat machts und wer dann fängt hat Recht.
Klar Steinschleudern sind was tolles.
Steinschleudern war doch das Thema oder irre mich.........
also ich würde mal sagen, Vorteil ist wende eine Schleuder hast kanste bis in die Mitte deine Montage befördern, Nachteil wende keine hast musst am Ufer fischen.
Gruß Thomas
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
Schön, dass ihr hier die Kurve gekriegt habt
Die Schleudern sind mit Vorsicht zu genießen. Bei einem Trip in Frankreich haben 3 Jungs mit so einer Schleuder geschossen. Das Ding ist gerissen, und hat bei einem ein riesen Loch in den Handrücken gestanzt! Es hat nicht viel gefehlt, und her hätte durch den Handrücken durchschauen können. Also, passt auf mit den Dingern!

Die Schleudern sind mit Vorsicht zu genießen. Bei einem Trip in Frankreich haben 3 Jungs mit so einer Schleuder geschossen. Das Ding ist gerissen, und hat bei einem ein riesen Loch in den Handrücken gestanzt! Es hat nicht viel gefehlt, und her hätte durch den Handrücken durchschauen können. Also, passt auf mit den Dingern!
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
-
Also ich trau den Schleudern ja nicht und wenn man das von ACER liest, aus gutem Grund !
Wenn ihr nicht soweit werfen könnt dann spart euch ein bisschen Geld zusammen und kauft euch ein kleines Boot und ne Schwimmweste das ist sicherer als mit der Schleuder.
Ihr braucht ja kein "Superboot" ein robustes günstiges tut es auch z.B. die BW Schlauchboote die sind zu dem noch recht groß und man kann massiv zuladen.
Wenn ihr nicht soweit werfen könnt dann spart euch ein bisschen Geld zusammen und kauft euch ein kleines Boot und ne Schwimmweste das ist sicherer als mit der Schleuder.
Ihr braucht ja kein "Superboot" ein robustes günstiges tut es auch z.B. die BW Schlauchboote die sind zu dem noch recht groß und man kann massiv zuladen.
-
Waller-Vogel hat geschrieben:Also ich trau den Schleudern ja nicht und wenn man das von ACER liest, aus gutem Grund !
Wenn ihr nicht soweit werfen könnt dann spart euch ein bisschen Geld zusammen und kauft euch ein kleines Boot und ne Schwimmweste das ist sicherer als mit der Schleuder
*daumen hoch*
Ich hab da mal so ein Tolles Video mit so ner Schleuder und Melonen gesehen... Das hat mir gereicht um zu beschliesen das ich NIEMALS einen Stein der massiver als ne Melone ist mit sowas zu schiesen!
Lieber nen 20€ kinderschlauchboot das ist in 3minuten aufgepummt und reicht am Neckar alle mal, da man kein Echolot braucht. Der Neckar zwischen Esslingen und Heilbronn (hier fischen ja die meisten von uns) gleicht einer Badenwann 3-6m vom Ufer entfernt haben wir 3m Wassertiefe und das zieht sich bis zum anderen Ufer.
Es gibt nur wenige Stellen wo man wirklich Struktur hat.
Ich fang alle Welse max. 5-10m vom Ufer entfernt! In der Rinne habe ich noch nie einen Biss bekommen.
Greetz
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special
Gewässerwart AVN
- Albino-Waller
Urian-Guiding hat geschrieben:Waller-Vogel hat geschrieben:Also ich trau den Schleudern ja nicht und wenn man das von ACER liest, aus gutem Grund !
Wenn ihr nicht soweit werfen könnt dann spart euch ein bisschen Geld zusammen und kauft euch ein kleines Boot und ne Schwimmweste das ist sicherer als mit der Schleuder
*daumen hoch*
Ich hab da mal so ein Tolles Video mit so ner Schleuder und Melonen gesehen... Das hat mir gereicht um zu beschliesen das ich NIEMALS einen Stein der massiver als ne Melone ist mit sowas zu schiesen!
Lieber nen 20€ kinderschlauchboot das ist in 3minuten aufgepummt und reicht am Neckar alle mal, da man kein Echolot braucht. Der Neckar zwischen Esslingen und Heilbronn (hier fischen ja die meisten von uns) gleicht einer Badenwann 3-6m vom Ufer entfernt haben wir 3m Wassertiefe und das zieht sich bis zum anderen Ufer.
Es gibt nur wenige Stellen wo man wirklich Struktur hat.
Ich fang alle Welse max. 5-10m vom Ufer entfernt! In der Rinne habe ich noch nie einen Biss bekommen.
Greetz
also ich kaufe mir so eine Schleuder bestimmt nicht, lieber ein Bootle,
@Urian-Guiding genau so Fische ich auch nur hatte ich noch keinen Biss, vielleicht falscher Platz oder Köder, eher Platz lach hatten wir ja schon, wie Bietest du dein Köder an, kannst vielleicht deine Vorgehensweiße mal darstellen gerne auch per PN.
Gruß Thomas
hier mal das Video mit Melone ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Dgag9d0J9gk
also aufpassen beim schleudern haha.
http://www.youtube.com/watch?v=Dgag9d0J9gk
also aufpassen beim schleudern haha.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
und hier ist das Video in dem ich getroffen werde, nicht nachmachen hat trotz suff extrem weh getan
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8Im9NAwlYY
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8Im9NAwlYY
Gruß Ivo
Ich angle am 6er
Ich angle am 6er
- Albino-Waller
-
Und jetzt stellt euch mal vor der Stein fliegt nicht raus sondern kommt wie bei der Melone zurück...
Da brauchst dir keine gedanken mehr um die Rente machen... Hoffe nur die jenigen haben ne gute Lebensversicherung!
Da brauchst dir keine gedanken mehr um die Rente machen... Hoffe nur die jenigen haben ne gute Lebensversicherung!
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Gewässerwart AVN
Gewässerwart AVN