Schleuder für Steinmontage

Dies ist die Abteilung für unsere Waller Spezialisten

Moderator: Moderatoren

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 29.06.2013, 09:48

genau Thomas,einfach weitermachen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 29.06.2013, 09:48

Meermann hat geschrieben:.....naja, Stellen wo sonst keiner hinkommt.....
.....ruhig verhalten und ja kein Lärm machen....
.....Abends und Nacht ist die beste Zeit.....
......Schleudern um die Steinmontage am Neckar rauszubringen......
Was für ein Firlefans.

Der vorletzte Wels vor 4 Wochen hat gebissen, nachdem 3 Autos mit Anglern bei mir geparkt haben und da hat war genug Lärm. Und mitten drin biegt sich die Rute und ein 113er Wels hängt am Haken und alle haben mitgeholfen den an Land zu kriegen.

Der letzte 130er Wels vor 3 Wochen hat um 19 Uhr bei glockenhellem Tag gebissen, als ich gerade einem chinesichen Arzt mit Mountenbike, die starken Pennrollen erklärte. Keiner war leise und wir waren direkt an der Angel, als die sich bog. Dazwischen muß dann noch der Hund ins Wasser, wenn ichs nicht merk und es beißt doch!!!!

Und ich bin schon oft genug muksmäuslestill bis 1 Uhr nachts dagesessen und nix hat gebissen.

Diese ewige Philosophiererei hat mir noch keinen Wels gebracht und die beißen tags, nachts, morgens, Hochwasser ist gut, Lärm ist scheißegal, oder hockt doch wie die Mäusle am Wasser und hofft.

Lieber nen gemütlichen Ansitz mit Angelfreunden und den Abend geniesen ist doch viel angenehmer und bringt genausoviel Welse.
Entweder es kommt einer vorbei und beißt oder nicht. Da reicht das normale Wissen über Welsverhalten völlig.
Alles andere sind irgenwelche Hirngespinste oder Wunschvorstellungen oder Profesurdarstellungen, weil eben grad mal einer unter diesen oder diesen oder diesen Bedingungen gebissen hat.Kann den Senf nimmer lesen.

Kuckt euch gute Stellen aus und schmeißt die Angel rein und gut.

Der Rest ergibt sich.

Gruß Heinz

warum gleich so Aggressiv werden wen du den Senf nicht mehr lesen kannst warum antwortest du darauf, außerdem ist das ein Forum sollte es dir entgangen sein und da spricht man drüber, aber es gibt immer welche die am rum maulen sind, wens dich stört gib einfach keine antworten mehr drauf, wens bei dir so funzt mit den Welsen schön für dich,wünsch dir weiterhin ein dickes Petri

so Fangen die Profis
http://www.youtube.com/watch?v=WU13kUkKSxk
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 29.06.2013, 20:41

Meermann hat geschrieben:Danke fürs fette Petrie !

Das wünsch ich dir auch und irgendwann wird das klappen. Ganz sicher!!!!

Gruß Heinz

Heinz dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich erhöhrt er uns :D
Gruß Thomas

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 29.06.2013, 22:10

ich weiß, aber danke für die info :8)
Gruß Thomas

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 29.06.2013, 22:41

so bin dan mal wech auf würmer suche, mal sehen ob ich was finde :shock: schönen Abend noch :wink:
Gruß Thomas

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 30.06.2013, 10:00

Meermann hat geschrieben:
Bedenke das die Wassertemperaturen steil ansteigen. Ab über 23 Grad H2O-Temp. beschäftigt sich der Wels mir seiner Laicharbeit und frißt dann kaum noch. Das geht bis Ende August so, je nach Temeratur.

*schmunzel*

:shock: :shock: :shock: :shock:

1,22 und 1,46 in der Laichtzeit heute morgen.

Meermann bleib ruhig bis ende August daheim. In der zwischenzeit fang ich weiter Welse.
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 30.06.2013, 18:52

Servus Meermann, hast du schon mal daran gedacht das es auch Angler gibt die nicht nur zum Angeln gehen, um das sie was zu futtern haben ich dachte immer es sei ein Hobby und keine Methode um Nahrung zu beschaffen, natürlich esse ich auch Fisch aber da ich nicht soo kräftig bin rutschen mir die Großen immer und immer wieder aus den Händen, kann die einfach nicht richtig halten :D

Das laichgeschäft wir meines wissen nach unter 18 grad Wassertemperatur wieder eingestellt und dan Fressen die Welse wieder :wink:
Gruß Thomas

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 30.06.2013, 20:36

Ich esse und verschenke meine und inzwischen hängt mir Wels zum Hals

1. Ich verdien Geld damit andere zum Wels zu führen. Kunden bezahlen Geld dafür mir angeln zu gehen!

2. Ich weise dich darauf hin das du nur fangen darfst was DU im EIGENEN Haushalt verwerten kannst! Verschenken oder Verkauf ist nicht drin! ;)

Erstmal eigene Haustüre und so! Ich halte mich in Deutschland sehr streng an die Gesetze. Damit fahr ich verdammt gut und habe keine Probleme :)

Grüße

P.s. Deine Aussage bezüglich du kannst Wels nimmer sehen wirft eine Frage in den Raum...

Warum angelst du noch drauf?
Gewässerwart AVN

ACER

Beitragvon ACER » 30.06.2013, 21:32

Freunde, bleibt bitte sachlich! Private Gefechte solltet ihr bitte per PN ausfechten, nicht im Forum!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

schweyer

Beitragvon schweyer » 30.06.2013, 21:40

Urian-Guiding hat geschrieben:
Ich esse und verschenke meine und inzwischen hängt mir Wels zum Hals

1. Ich verdien Geld damit andere zum Wels zu führen. Kunden bezahlen Geld dafür mir angeln zu gehen!

2. Ich weise dich darauf hin das du nur fangen darfst was DU im EIGENEN Haushalt verwerten kannst! Verschenken oder Verkauf ist nicht drin! ;)

Erstmal eigene Haustüre und so! Ich halte mich in Deutschland sehr streng an die Gesetze. Damit fahr ich verdammt gut und habe keine Probleme :)

Grüße

P.s. Deine Aussage bezüglich du kannst Wels nimmer sehen wirft eine Frage in den Raum...

Warum angelst du noch drauf?

Nur mal so am Rande.

Das gezielte beangeln von Welsen mit dem Wissen, sie nicht verwerten zu können oder zu wollen entspricht aber nicht der Gesetzgebung.
Oder sollt ich mich da täuschen?

Die Frage an Meermann "Warum angelst Du noch drauf" darfst Du Dir gerne selbst stellen, auf Deine Antwort.....auch in Bezug auf die Gesetzeskonformität.....bin ich gespannt :)

Da gibt's doch so nen Spruch mit Glashaus und Steinen :)

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 01.07.2013, 06:31

schweyer hat geschrieben:Nur mal so am Rande.

Das gezielte beangeln von Welsen mit dem Wissen, sie nicht verwerten zu können oder zu wollen entspricht aber nicht der Gesetzgebung.
Oder sollt ich mich da täuschen?

Die Frage an Meermann "Warum angelst Du noch drauf" darfst Du Dir gerne selbst stellen, auf Deine Antwort.....auch in Bezug auf die Gesetzeskonformität.....bin ich gespannt :)

Da gibt's doch so nen Spruch mit Glashaus und Steinen :)

Guten Morgen,

@Schweyer, das gezielte angeln auf Welse mit dem vorhaben diesen NICHT zu verwerten ist wie du richtig sagst nicht erlaubt.
Habe ich allerdings auch nirgends geschrieben das ich die fische NICHT Verwerte.

@Meermann mir ging nur ein einziger satz auf den Keks
"Hast du ne Fischfabrik daheim, oder löcherst du denen nur das Maul."

genau und ich hab sie dir beantwortet und dir NUR gesagt das es nicvht LEGAL ist fische zu fangen und weiterzuschenken!

Wo ist dein Problem? Es war ein einfacher HINWEIS aus Ehrlichkeit und Nächstenliebe :D
Ausserdem bin ich nur dafür verantwortlich was ich schreibe nicht was ihr hinein interpretiert!

Leider gehören interpretationen inzwischen zum Standart vieler nutzer statt zu fragen wird interpretiert!
Gewässerwart AVN

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 01.07.2013, 17:12

...vielleicht könntest du uns ja mal verraten, wie du deine Welse verwertest. :shock: :?: :?: :?:

Dann könnte ich im Spätjahr vielleicht auch noch einen fangen. :D

Du willst nicht aufgeben?

Ich selbst grille Wels gerne als Steaks!
Marinade:
1 Bund Petersilie
1 Bund Dill
ein Glass Jack Daniels
Senf
2 Chillie Schoten
Pfeffer & Salz
Oliven Öl

Den Wels ausnhemen in 2-3cm dicke Scheiben schneiden und einen Tag einlegen!

Auf Holzhole grillen (schmeckt so am besten)

Falls dir das nicht als Rezept reicht?

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Wels/Rezepte.html
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/zutat/Fisch-Waller/291.html

Hast sonst noch etwas auf dem Herzen? Rechnung schicke ich dir zu bist ja nun Offizieller Kunde :lol: :lol: :lol:
Gewässerwart AVN

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 01.07.2013, 17:40

Hast sonst noch etwas auf dem Herzen? Rechnung schicke ich dir zu bist ja nun Offizieller Kunde :lol: :lol: :lol:

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Gruß Thomas

Knicklichtle

Beitragvon Knicklichtle » 01.07.2013, 18:13

Jetzt weiss ich immer noch nicht was ich für einen Vorteil oder Nachteil habe ne Schleuder zu benutzen.

Klar , ich muss nicht in die Flussmitte, dann brauch ich die Schleuder höchstens für nen 28KG-Stein der als Steinmontage dienen soll.

Klar kann such auch in der Flussmitte mal ein wels aufhalten, warum denn nicht. Je nach Gewässerbodenbeschaffenheit. Der Neckar ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.......

Klar ich kann auch ne Schleuder gebrauchen um 20 bis 30 Meter seitlich am Ufer entlang zu werfen, wenns dann mal arg zugewachsen sein sollte und ich sonst nicht an vielversprechende Stellen komm.

Klar kann ich auch ans andere Ufer schmeissen, wers will und Spass daran hat machts und wer dann fängt hat Recht.

Klar Steinschleudern sind was tolles.

Steinschleudern war doch das Thema oder irre mich.........
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 01.07.2013, 18:30

:ft:
Gewässerwart AVN

Zurück zu „Wo und wie fangt Ihr Welse“