Wir haben gestern und heute mit meiner Frau und zwei Freunden dutzende Fische (es mögen mittlerweile an die Hundert sein) aus abgeschnittenen überschwemmten Gebieten (Altarm Ladenburg) zurück zum Neckar gebracht. Dabei waren Döbel bis 65cm, Nasen, Brachsen, Rotaugen, eine Bachschmerle, Barsche und Barben.
Leider ist in diesem Gebiet eine unglaubliche Menge an Fischbrut verendet. Teilweise haben wir auf einem Quadratmeter hunderte winzige Fische gesehen. Einen großen Aal und einen Hecht haben wir kurz zu fassen bekommen, dann aber nicht wieder gefunden.
Ende von der Geschichte: Sonnenbrand, Blasen an den Füßen und Beinen von der Wathose, Beleidigungen von Spaziergängern. "Arschloch!" oder "Das ist Wilderei, wir rufen die Polizei" Und nicht zu vergessen einer von drei "Helfern" vom Fischereiverein, der mir zugerufen hat, ich soll die Fische nicht abschlagen. Die drei Hanseln waren 15 Minuten an der Pfütze, haben mit Ihrem Kescher im Gras rumgestochert und sind dann schnell wieder verschwunden... "Viel Spaß noch beim Fischen!"

weitere Fotos folgen...
Das Wasser ist weg, was bleibt ist der Gestank nach fauligem Wasser und verwesendem Fisch. Morgen abend wird noch ein Abgeschnittener See bei Seckenheim begehbar sein. Hier schwimmen noch Hunderte Fische.
Wer helfen will einfach eine pn schreiben.