War von gestern dem 02.09.09 bis heute am Riedelsee bei Elchingen fischen. Morgens und Mittag fischten wir auf Karpfen und Nachts versuchten wir es auf Wels und Hechte. Leider alles ohne Erfolg! Da wir erst das zweite mal an diesem See zum fischen waren kannten wir uns kaum aus und da wir beim ersten mal auch Erfolglos waren beschlossen wir auf die andere Seite des Sees zu gehen da diese Seite vielversprechender aussah =)
Wenn man von der Wirtschaft auf den See schaut auf die Insel dann saßen wir ganz rechts hinten kurz vor dem Eck. Bei dem großen Seeroßengebiet.
Gegen 21Uhr legten wir unsere Welsrute ins Wasser. Wir versuchten es mit der Unterwasserposenmontage da wir angst hatten das wenn wir mit schwimmer fischen das uns unsere pose abtreiben würde und wir wussten auch nicht so recht welche tiefe wir dann einstellen sollten. Als Köder benutzen wir einen Köfi+Tauwürmer. Nach einer Stunde leutete auch schon die Glocke. Aber die Rutenspitze bewegte sich nur leicht. Das ging nur 2 Std. so danach war Schluss. Auf der anderen welsrute hatten wir Hähnchenleber. Da tat sich nichts. Gegen 2 Uhr nachts konnten mein Kumpel einen Wels an der Wasseroberfläche beobachten wir er vor sich hinschwamm....Als ich morgens die Welsrute aus dem Wasser zog war noch alles dran !? So was könnt ihr mir empfehlen ??
Wenn jemand an diesem See schon gefischt hat wäre ich über tipps und tricks sehr froh da wir auf karpfen auch keinen erfolg hatten.

greZzz richi