Wer hat denn gemotzt ohne dabei Stellung zu beziehen? Will nicht über Semantik streiten, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist vollkommen wertungsfrei über ein Thema zu motzen.
Dass es sich bei potenziellen Nachtangelfreunden nicht nur um eine Randgruppe unter den Anglern handelt, scheint inzwischen offensichtlich. Dass es sich dabei aber keinesfalls um die absolute Mehrheit handelt auch, sonst würden mehr Angler ihren Arsch hochbekommen und sich z.B. an sauber durchdachten Petitionen beteiligen.
Sich abschätzig über die "ganz(e) Anglerschaft in BAWÜ" zu äußern, weil Dinge nicht so laufen wie man es gerne hätte finde ich unangebracht. Kennst DU mindestens 20 Angler? Wenn JA: Hast DU die alle zum unterschreiben bewegen können, oder es versucht?
Nichtangler dürfen natürlich auch mit rein gezählt werden.
Meiner Meinung nach, ist ein Nachtangelverbot aktuell sinnvoll. Nicht weil ich einem der vernünftigen Angler seinen Ansitz missgönne, sondern ich bereits viele Angler tagsüber Mist treiben sehe. Lassen wir es doch erstmal dazu kommen, dass durch regelmäßige Kontrollen und empfindliche Strafen für vorsätzliches Fehlverhalten (Missachtung von Schonmaßen und Zeiten, Uferverunreinigung, Tierquälerei...) tagsüber die Regeln weitestgehend durchsetzbar sind, dann darf meinetwegen auch durchgehend gefischt werden.
Beste Grüße an alle, egal welcher Meinung zu diesem Thema