Heute morgen 5:18 Uhr waren wir (Sohnemann) unterwegs am Xer eigendlich wollten wir ein wenig den Forellen mit nem 3er Spinner nachstellen. Beim zweiten Wurf schon ein heftiger Biss, da hat sich dann ein Hecht mit 98cm den Spinner geschnappt. Wir haben ihn dann vorsichtig gelandet und den total verbogenen Spinner entfernt, durch die verlängerte Schonzeit am Xer haben wir ihn dann wieder zurückgesetzt.
Ich hätte nicht gedacht, dass am Xer solch ein grosser Hecht sein unwesen treibt.
Gruß
Mr.Bunny
Was beißt im Mai ?
Moderator: Moderatoren
-

Zuletzt geändert von raubfischmichl am 28.05.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Meter ist ein Längenmaß, im Angelsport entspricht er rund 45 Zentimetern."
Ich war heute Mittag bei konstantem Regen am Xer. Sehr trüb sehr viel Treibgut und eine üble Strömung. Nach zwei Stunden ohne einen Zupfer und mit ständiger "Entkrautung" meiner Schnur habe ich das Experiment abgebrochen. Ich denke ich warte bis das Wetter wieder besser wird...mir fällt auf Anhieb keine Stelle ein, an der es sich zur Zeit lohnen könnte. Aber vielleicht hat jemand Tipps?!
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Hier Georg
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... bblerkiste
Der Hornet ist super besonders Grün und Barsch
Rapala Dive to und sonstige Rapala sind immer gut
Mit Daiwa habe ich zwar schöne Wobbler aber mit fangen siehts nicht so gut aus.
Bei den Illex geht immer was auf Barsch.
Salmo,Rapala, Bomber nehme ich gerne.
Ansonsten fangen alle mehr oder weniger. Für jede Stelle ist nicht jeder Wobbler geeignet.

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... bblerkiste
Der Hornet ist super besonders Grün und Barsch
Rapala Dive to und sonstige Rapala sind immer gut
Mit Daiwa habe ich zwar schöne Wobbler aber mit fangen siehts nicht so gut aus.
Bei den Illex geht immer was auf Barsch.
Salmo,Rapala, Bomber nehme ich gerne.
Ansonsten fangen alle mehr oder weniger. Für jede Stelle ist nicht jeder Wobbler geeignet.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Mit meinen Chinesischen Wobblern hab ich auch gut gefangen.
Aber da wird an jedem Eck gespart und man muß andere Haken und Ringe oder sogar Gewichte anbringen, dann kannst du dir gleich einen Salmo Kaufen, da stimmt für mich Qualität und Preis.
Die Salmo sind ganz vorne dabei.
Wenn wir uns treffen kannst ja mal im Kistle krusteln.
Aber da wird an jedem Eck gespart und man muß andere Haken und Ringe oder sogar Gewichte anbringen, dann kannst du dir gleich einen Salmo Kaufen, da stimmt für mich Qualität und Preis.
Die Salmo sind ganz vorne dabei.
Wenn wir uns treffen kannst ja mal im Kistle krusteln.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Heidelberger
Glückwunsch zum Fang!!
@ Hans: Saubere Kiste hast du da - schau dir mal den Biedron Wobbler 11 cm oder 15 cm zweiteilig von Quantum an!! Einen unglaublichen Lauf hat das Ding - ich fang damit sehr gut!!!
@ Hans: Saubere Kiste hast du da - schau dir mal den Biedron Wobbler 11 cm oder 15 cm zweiteilig von Quantum an!! Einen unglaublichen Lauf hat das Ding - ich fang damit sehr gut!!!
Grüße euer HD`berger
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0