wie geht das eigentlich mit dem stein ? ich raff das nicht wirklich kann mir einer von euch ne seite zeigen oder ein viedeo ? bei dem ich kein boot oder so ne fette schleuder brauche um denn stein heraus zu befördern ? geht das ?
gruß Jeff
Jetzt geht es auf Wels
Moderator: Moderatoren
-
- Albino-Waller
Döbeldübel ^^ hat geschrieben:wie geht das eigentlich mit dem stein ? ich raff das nicht wirklich kann mir einer von euch ne seite zeigen oder ein viedeo ? bei dem ich kein boot oder so ne fette schleuder brauche um denn stein heraus zu befördern ? geht das ?
gruß Jeff
hier mal ein Video zum Tema Steinmontage und Bojenmontage.
http://www.youtube.com/watch?v=aywqMOajJDo
http://www.youtube.com/watch?v=eo0B56QCpo4
Gruß Thomas
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller
-
@ Hans
ach quatsch echt jetzt ?!
von Hand ? ich hab immer ziemlich weit ausgeworfen
reicht das wirklich wenn man nur 5-10 meter weit wirft ?
Und hast du das bei eurem letzten wels auch so gemacht ?
gruß Jeff
ach quatsch echt jetzt ?!
von Hand ? ich hab immer ziemlich weit ausgeworfen

reicht das wirklich wenn man nur 5-10 meter weit wirft ?
Und hast du das bei eurem letzten wels auch so gemacht ?
gruß Jeff
Fangliste:2012
Karpfen:5 Brassen:0 Hecht:0 Zander:0 Barsch:32 Döbel:20 Forelle:1 Wels:0 Rotaugen:73 Rotfedern:33
Karpfen:5 Brassen:0 Hecht:0 Zander:0 Barsch:32 Döbel:20 Forelle:1 Wels:0 Rotaugen:73 Rotfedern:33
-
Hi Döbeldübel, gute Plätze zeichnen sich dadurch aus das dort Fische beißen.
Spätestens in der Dämmerung kommen die Kleinfische ans Ufer und die Großen hinterher.
Die Steinmontage ist nur eine Art einen Wels zu überlisten aber eine gute.
Es geht auch ohne viel Firlefanz wenn du einfach ein Blei nimmst und die Rute ablegst.
Dem Wels ist es egal was nach dem Köder für eine Montage kommt. Manchmal bringt das Eine oder Andere aber Vorteile, je nach Angelstelle und Möglichkeiten.

Spätestens in der Dämmerung kommen die Kleinfische ans Ufer und die Großen hinterher.
Die Steinmontage ist nur eine Art einen Wels zu überlisten aber eine gute.
Es geht auch ohne viel Firlefanz wenn du einfach ein Blei nimmst und die Rute ablegst.
Dem Wels ist es egal was nach dem Köder für eine Montage kommt. Manchmal bringt das Eine oder Andere aber Vorteile, je nach Angelstelle und Möglichkeiten.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
So ich hab mich jetzt entschlossen ab Montag verstärkt auf Waller zu gehen.
Hab mir mal eine Ausrüstung zum Spinnen gekauft, also paar Gummis (Bild), Hardmono 50kg, Quetschhülsen, Zange, Wirbel und und und.
Ab Mittwoch hab ich Urlaub, ab da darf man ja auch endlich wieder mit Köderfischen Ansitzen. Mal sehen ob ich mit einer Methode Glück habe denn ich hab kein Plan wo sich die Viecher aufhalten.
Hab mir mal eine Ausrüstung zum Spinnen gekauft, also paar Gummis (Bild), Hardmono 50kg, Quetschhülsen, Zange, Wirbel und und und.

Ab Mittwoch hab ich Urlaub, ab da darf man ja auch endlich wieder mit Köderfischen Ansitzen. Mal sehen ob ich mit einer Methode Glück habe denn ich hab kein Plan wo sich die Viecher aufhalten.
Gruß Ivo
Ich angle am 6er
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Ich angle am 6er
-
- nasenrüffler
Ich bin zwar kein Welsangler, hab aber in letzter Zeit einige dicke Brocken am Wasser gesehen. Ihr könnt mal folgendes probieren am Anfang:
Sucht euch einen Angelplatz, der tagtäglich tagsüber sehr stark beangelt wird von den überall vorhandenen Angel-Opas mit der Feederrute. Vielleicht ne schöne Stelle mit langsamen Wasser am Rand. Die netten Angelkollegen gehen meist gegen Abend nachhause und bleiben selten länger als 19:00 am Wasser. Falls so eine frisch verlassene, angefütterte Stelle frei wird, schaut Euch dort mal um. Jede Menge Weissfisch im Wasser, das bemerken oft auch die Räuber, die dann gegen Abend an den Rand ziehen
Beste Grüße
Sucht euch einen Angelplatz, der tagtäglich tagsüber sehr stark beangelt wird von den überall vorhandenen Angel-Opas mit der Feederrute. Vielleicht ne schöne Stelle mit langsamen Wasser am Rand. Die netten Angelkollegen gehen meist gegen Abend nachhause und bleiben selten länger als 19:00 am Wasser. Falls so eine frisch verlassene, angefütterte Stelle frei wird, schaut Euch dort mal um. Jede Menge Weissfisch im Wasser, das bemerken oft auch die Räuber, die dann gegen Abend an den Rand ziehen

Beste Grüße
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III
Ich bin ein Angel-Opa mit der Feederrute 8)
Ich "Feeder" meist bis 23 Uhr obwohl ab 20 Uhr nichts mehr geht aber Räuber sind mir noch keine aufgefallen. An dem Platz wird auch sehr viel geangelt, jeden Tag.
Ich "Feeder" meist bis 23 Uhr obwohl ab 20 Uhr nichts mehr geht aber Räuber sind mir noch keine aufgefallen. An dem Platz wird auch sehr viel geangelt, jeden Tag.
Gruß Ivo
Ich angle am 6er
Ich angle am 6er