Morgen Nicholas, ich kann das gut nachempfinden. Hatte wie bereits geschrieben die ersten male nichts am Haken und haben uns aufs Mittelmeer gefreut, wo ich meine Plätze habe. Da machte das auch viel mehr Spass.
Mein Winter Start Frühjahr 2008 am VIIer war also super deprimierend - mein Sohn und ich wollten schon aufgeben. (Seid Ihr soweit?) So und dann habe ich mir zwei Tage Zeit genommen und habe den Bereich mal mit nem Blei gelotet, mir die Strömung angeschaut - vor allem wenn die grossen Schiffe durchfahren bleiben an den tieferen Stellen andere Wellenlinien/Kreisel zurück. Das war aufwändig. Aber da wird man schlauer.
Im Sommer kam die Zeit in der alte Angler sich wunderten, dass wir jungen an Plätzen sitzen, die sie kannten. Da kamen unsere ersten Welse aus dem Wasser. Also kamen wir uns Gespräch.
Das Thema bleibt das selbe, keiner von uns hat Gewässerkarten, man muss verstehen was und wo die Fahrrinne ist, die Steinpackung beginnt, Kehrströmungen laufen und sich die Zeit nehmen sein Gebiet kennen zulernen. Ich war gestern in einem Streckenabschnitt der mich immer interessierte nur sehr zeitintensiv ist (Einlauf/Schleuse/Bootsanleger) da weiss ich jetzt schon, dass ich den nicht kennen lerne, weil ich nur noch dieses Jahr am VIIer bin und bin gestern Schneider geblieben.
Das Ganze ist ein Rätsel, das wir lösen müssen. Betrachtet man es als Spiel wird es völlig entspannt. Macht Euch keinen Druck. Ich verspreche dir nächstes Jahr wenn ich den IXer erkunde dir Infos zu geben, Euch gerne mal mitzunehmen. Zum Loten vielleicht.
Niemals aufgeben ist die Devise.
Grüße an deinen Vater.
Was lief heute
Moderator: Moderatoren
Re: Was lief heute
Nicholas hat geschrieben: nichtmal ne Laube geschweige denn Barsch oder Zander
Nicholas hat geschrieben: Gut nichts gefangen ist jetzt nicht ganz richtig.Zwei Döbel und Lauben aber das wars dann auch schon.
Was jetzt?
Für nix hatten wir dich beruhigt, für Döbel und Lauben brauchts du doch keine Beruhigung. Mehr fängt außer TJ hier gerade niemand.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
Meistens mit der Grundmontage 0,5 Meter über dem Boden oder mit Pose.
Köder waren Mais,Wurm,Köfi,Fischfetzten und Käse als Naturköder und beim spinnen halt die ganze Pallete.Gummifisch,Wobbler,Spinner,Blinker und Drop Shot aber war halt nichts.Vielleicht lags daran das ich die meiste Zeit in Neckarrems war und nur n paar mal in Stuttgart und Poppenweiler.
Köder waren Mais,Wurm,Köfi,Fischfetzten und Käse als Naturköder und beim spinnen halt die ganze Pallete.Gummifisch,Wobbler,Spinner,Blinker und Drop Shot aber war halt nichts.Vielleicht lags daran das ich die meiste Zeit in Neckarrems war und nur n paar mal in Stuttgart und Poppenweiler.
Also mit Pose hab ich glaub garnix gefangen!
auser an meinem Seerosenfeld!!
Grund ist Besser denke ich!!
Wie ist den deine Montage fürs Grundangeln???
UND PROBIER MAL MADEN DAS KLAPPT !!! bei mir zumindest!!
klappt zum Teil auch ohne Futterkorb
Hab auf Maden viel gefangen!
Döbel, Rotaugen ,Rotfeder, kleine Brasse, Barsch.... un so sogar nen Karpfen!
Mein Kumpel sogar nen kleinen Zander
Gruß Sebi
auser an meinem Seerosenfeld!!
Grund ist Besser denke ich!!
Wie ist den deine Montage fürs Grundangeln???
UND PROBIER MAL MADEN DAS KLAPPT !!! bei mir zumindest!!
klappt zum Teil auch ohne Futterkorb
Hab auf Maden viel gefangen!
Döbel, Rotaugen ,Rotfeder, kleine Brasse, Barsch.... un so sogar nen Karpfen!
Mein Kumpel sogar nen kleinen Zander

Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
was beißt gerade am neckar
hi nicholas
ich denke das genau so wie sebi das auf grund jetzt zu dieser jahreszeit mehr geht
hier hast du ein paar grund montagen einfach runter scrolen
http://asv-elritze.de/montagen.htm
gruss yugo
ich denke das genau so wie sebi das auf grund jetzt zu dieser jahreszeit mehr geht
hier hast du ein paar grund montagen einfach runter scrolen
http://asv-elritze.de/montagen.htm
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.