So wie erwähnt hier der Bericht.
Nechdem letzte Woche die Bedingungen nahezu perfekt waren ich aber einfach keine Zeit gefunden habe sollte es diese woche endlich losgehen der erste Wels Ansitz 2013
Endlich war es so weit feierabend aber leider noch keine köder also ab an Bach versuchen Döbel zu fangen. Nach 3 Forellen gelang es mir auch endlich 2 kleine Döel zu fangen nicht ideal aber egal. Mein Angelpartner hatte auch noch kleine Döbel und ein paar große Lauben zu hause zwar bin ich der meinung je frischer desto besser aber wenn man nichts anderes hat tuns auch Lauben ect.
Ab Ans Wasser
Der Bereich den wir uns zum angeln ausgesucht hatten. Hab ich vorher noch nie befischt und mein angelpartner die letzten 10Jahre auch nicht mehr. Also Neuland. Erstmal alles abgelaufen und potentielle Stellen gesucht. Nachdem wir einen passenden Platz gefunden hatten gings ans Material schleppen so ein Ansitz braucht ja doch schon das ein oder andere Tackle. Dann schnell alles aufgebaut und den Platz genauer erkundet.
Schöner Platz reichlich Strömung mit festem untergrund aber auch immer wieder kehrwasser und schlammablagerungen. Nach einer halben stunde Platz genauer begutachten ging es dann endlich an die ruten und Köder.
Wir hatten vor alle bereiche zu befischen Tief/Flach/Schnellfließend/Langsammfließend.
Um acht uhr wollt ich eigentlich fertig sein aber mein Timing war nicht ganz Perfekt und es war schon zwanzig nach
Schnell noch die Glocken montiert und dann ab auf die liege.
Denkste Biss nichts war mit ausruhen. Keine minute nachdem ich an der rute war knallte der Fisch rein schnell hin anschlag, wiederstand. Sitzt.
Kurz danach tauchte auch die Flosse zum ersten mal auf Wels!
Yes
Der Drill verlief recht unspektakulär. Außer einem Kurzen festsetzten zwischen Ästen war nicht viel dennoch war ich aufgrund des Platzes gut eingeschlammt. Egal.
Da War er der erste Ansitzwalli 2013 und das gleich beim ersten mal.
Kein Riese aber genau einen meter lang.
Vorallem auf der rute hätte ich den ersten fisch nicht erwartet und so schnell schon zweimal nicht.
Fisch versorgt, Bild gemacht und gut war. Rute neu bestückt mit ner Laube und Fertig
Kurz vorm dunkel werden noch schnell alles zusammengepackt was man nichtmehr brauchte und ab ans Auto.
Zurück am Platz mussten wir recht schnell feststellen die Linke Rute von meinenm Teampartner war Geknallt(Reisleine). Die schnur ging Flussab also schnell kontackt gesucht, Anhieb aber leider nichts. Scheiße hat schon sinn warum man an den Ruten bleiben sollte.
Egal 3 Ruten sind ja noch im Rennen.
Doch lange ging nichts und so kehrte ruhe ein.
Der Vollmond erhellte alles extrem und die Rute waren mittlerweile alle im Lichtschein somit rechnete ich nicht unbedingt mit weiteren aktionen die einzige rute im schatte war ja aus dem rennen.
Dann Passierte es doch noch die Rute am Erfolgsplatz lud sich auf die Reissleine Kappte und ich setzte nocheinmal einen anhieb hinterher. Leider voll ins leere.
Zwei Ruten noch im rennen;)
Doch da tat sich nichts mehr und um Halb zwölf gings dann Heim
Alles in allem doch ein echt gelungener erster Ansitz der auf eine vortsetzung wartet.
Gruß Thomas