Was beisst im April

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 13.04.2013, 16:40

Na, da muss doch mal wieder einer als Schlichter eingreifen:

Das sollte man auf jeden Fall mal alles nicht so wild sehen. Weder ist das hier angemessen ...
ich hoffe Dir wird der Schein einzogen.

... noch das hier
Es ist wunderschön wie hier neue Forumsmitglieder willkommen geheißen werden!!!


Das Problem bei "Sprache" ist nun mal, dass sie sehr unterschiedlich wahrgenommen werden kann. So auch in diesem Fall. Insgesamt denke ich jedoch, dass der Heidelberger mit diesem Satz
Traue mich gar nicht mehr mit meinen künstlichen loszuziehen
klar gemacht hat, dass er nicht "absichtlich" auf Zander in dessen Schonzeit geht.

Dass Fische in der Schonzeit gehakt werden, wird immer vorkommen.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Biedron-Wobbler war. Standard ist hier glaub 11 cm. Das wäre jedoch tatsächlich eine "ungünstige" Größe um momentan am Neckar zu angeln. (Gefahr des Hakens von Hecht und Zander ist im Gegensatz zum Fangen von Wels oder Barsch einfach zu groß)

Insgesamt, soviel Kritik sollte man vertragen können, könnte man hier taktisch cleverer kritisieren als es in dem Beispiel gemacht wurde:
Nach einem Zander, spätestens nach noch einem Zander (psst nicht weitersagen, Zander haben ja gerade Schonzeit), hätte man das Fischen an dieser Stelle mit dem "erfolgreichen" Köder zum Zanderfang einstellen sollen, wenn man Anstand und Vernuft hätte, das nennt sich übrigends "Hirn"

Na ja, der Tino wird wohl angefressen sein, dass der Vettel nur als 9er morgen ins Formel-1-Rennen geht ;)

Und wenn man ein paar Beiträge etwas lässiger aufnimmt, auch wenns schwer ist manchmal, hoff ich, dass der Heidelberger trotzdem das Treffen in HD mitorganisiert. Schließlich wird es das erste "da unten" sein und wehe ich fahre etliche Kilometer für ein "schlechtes Treffen" ;) Ne, quatsch, schlechte Treffen gibt es bei AAN sowieso nicht ...

Also, in der Hoffnung, dass ich nicht zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt habe, sondern die Möglichkeit gegeben habe, sachlich darüber nachzudenken, verabschiede ich mich nun wieder von meinem Lehrerdasein und bin wieder ein "Angler am Neckar" ;)

ServusBenny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 13.04.2013, 17:13

Tino entspann dich mal wieder.
Das jetzt keiner gezielt auf Zander geht ist ja klar, und wenn dann doch welche beißen und auch noch an der Oberfläche dann kann man das doch auch berichten.
Wenn Heidelberger geschrieben hätte als Überschrift "Stellt euch vor was mir passiert ist" dann wäre es auch nicht anders.

Wenn ich z.B.auf Wels an der Oberfläche gehe und hätte Zander gefangen,dann würde ich auch nicht schlecht staunen und würde das schon erwähnen.
Heidelberger erwähnt ja auch die Angelei bis zur Schonzeit einzustellen.
Also das ist doch so dann eine super Einstellung von ihm.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
mainevent
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2012, 15:43
Wohnort: HD

Beitragvon mainevent » 13.04.2013, 18:56

Heidelberger lass es gut sein richtig gehandelt und gut ist :lol:

Es gibt leider Gründe warum hier manche nix mehr schreiben
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg

haniball
Beiträge: 393
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Beitragvon haniball » 13.04.2013, 19:21

Komme gerade vom See. Das erste mal dieses Jahr einen Fischschwarm gesehen der von barschen gejagt wurde!

Jetzt geht's los ;)

Bzw morgen :(
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 13.04.2013, 20:51

Heidelberger du hast richtig gehandelt würde ich mal sagen, ich würde es genauso machen, es gibt immer jemanden der was auszusetzen hat und sich wichtig macht, mach dein ding und lass dir die Laune nicht verderben.

Mfg. Thomas :D
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 13.04.2013, 21:56

Sehe ich genauso. Die selbst ernannten Hilfspolizisten, sollten mal die Füße still halten. Jemanden zu unterstellen, dass er bewusst auf einen geschohnten Fisch angelt ist schon unfreundlich genug. Aber dann auch noch zu behaupten, jemand sei so blöde, das auch noch hier zu posten, ist schon reichlich unverschämt. Leute wie ihr seid es, die Gemeinschaften wie unsere permanent belasten und so manches mal zum scheitern bringen. Da fragt man sich schon manchmal, was euch eigentlich wirklich antreibt.
Achja, auf solche "Gäste" kann ich im übrigen bei unserem Treffen hier unten herzlich gern verzichten. Wärend ich die Leute in meiner Umgebung hier schon mal gerne kennenlernen würde. Vielleicht kann man ja von einander lernen. Denn ich warte auch noch auf meinen ersten Neckar Zander.

In dem Sinne allen einen Schönen Sonntag am Wasser.
Unterer Neckar-HD

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 14.04.2013, 01:03

Vor allem gibt es ja an unserer Strecke kein Kunstköderverbot wie in der Pfalz, er hätte also auch auf Waller versuchen können und von daher wäre nichtmal von nem Kontroleur was gekommen.

Desweiteren hat er auch nach den Vorschriften gehandelt in dem er sie Abgehackt hat und wieder schwimmen lies.

Was ich viel schlimmer finde ist dann diese sorry Anpisserei eines anderen, wenn einen sowas anfrist, dann sollte man es sich für sich behalten, denn in einem Forum wo man keine Emotionen sieht wird vieles schnell falsch gedeutet.

Und Heidelberger du kommst zum Treffen ;)

Also man muss ja nicht best friend werden, aber einen im forum so anzuschwärzen zählt nicht zu den besten Bild.

Also in diesem Sinne, Fische schwimmen wieder, ein anderer hätte sie sicher mitgenommen.

Benutzeravatar
Georg.mp
Beiträge: 627
Registriert: 24.11.2012, 09:07
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Georg.mp » 14.04.2013, 02:47

@cannstatterJunge

Ich war am Hafen ab 15h leider nichts bei meinem Nachbar 1 Rotauge und 2 Kaulbarsche!

Wie war es bei dir?
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

wikie23
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2011, 22:13

Beitragvon wikie23 » 14.04.2013, 14:17

Nachdem ich Vorgestern beim Anblick des Neckarhochwassers ohne zu Angeln sofort wieder umgedreht bin, gestern bei noch immer hohem Wasserstand eine Stunde mein Glück versuchte und dann gefrustet aufgegeben habe, war heute Früh/Vormittag mal wieder ein bisschen längeres Köderbaden angesagt. Der Wasserstand ist zwar immer noch erhöht aber doch deutlich besser zum Fischen wie die Tage zuvor.
Diesmal konnte ich wieder einen Fisch mit 50 cm überlisten, leider nicht die erhoffte Forelle sondern "nur" einen Döbel. Soll mich nicht stören, dann gibt es heute Abend geräucherten "Dickkopf", mal schauen wie der so schmeckt :D
Gefangen hab ich den Fisch wieder im oberen Neckar (WAV Gewässer) auf den kleinen hässlichen Wobbler wie auf dem Foto zu sehen - der wird langsam zu meiner Geheimwaffe ;-)

Bild
9er + WAV

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 14.04.2013, 18:24

PETRI zu dem Dickkopf. Ich hab heute mal wieder geschneidert. 4 Std. HD Stadt ohne einen Zupfer, obwohl ich mit allem geschmissen habe, was die Köderbox herab. Wobbler, Gummi, Blinker, Spinner - Grundnah, Mittelwasser, Oberfläche. NICHTS!!! Vermute der starke Temperaturanstieg und die Hölle an Booten auf dem Wasser haben den Gestreiften auf den Magen geschlagen. Oder ich bin einfach zu doof, kann ja auch sein. Naja wenigstens war es schön warm. :wink:
Unterer Neckar-HD

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 14.04.2013, 21:54

War heute von 18-20:30 am 3er, hatte heute mal nur Naturköder dabei.

Auf Grund mit Wurm/Made war jeder Wurf ne Schwarzmeergrundel, bin echt erschrocken, weil ich vorher noch nie eine am Haken hatte und heute gleich ein paar. Hab wegen der starken Strömung nah am Ufer und mit einer Selbsthakmontage mit ca. 50cm Abzug gefischt. War ein seltsames Beissverhalten. Hab den Biss gesehen und dann hat sich an der Spitze nichts mehr getan. Beim einholen hing dann immer ne Grundel dran. Teilweise war der Wurm größer als die Grundel. Hab das Grund(el)fischen dann eingestellt.

Auf Pose ging erst nix, bis mir beim einholen der erste Barsch draufgehüpft ist. Hab dann auf nen 8er Haken mit dünnem FC den Wurm 1x am Ring durchstochen und weiter mit der Pose geschleppt. Gab viele Fehlbisse und abgeknipste Würmer. Nachdem ich den Wurm dann wacky in der Mitte aufgepiekst hatte lief es rund. 6 Flussbarsche und 3 Kaulis. Leider alle nicht in Pfannengröße.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

CannstatterJunge
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2013, 16:42
Wohnort: Aichwald

Beitragvon CannstatterJunge » 15.04.2013, 01:21

Ich zieh nachher am 9ner los... denke von 10 bis ich kein bock mehr hab... wollte spinnen auf barsch und rapfen...
Wenn einer sich anschließen will imner gern...starte wohl in aldingen

Lg tom
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

mein dank geht an herrn Albert Einstein... der wahre worte gelassen ausspricht!!!

haniball
Beiträge: 393
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Beitragvon haniball » 15.04.2013, 11:40

War gestern Abend nach einer Konformation noch von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr am See in Besigheim.

Unfassbar, das innerhalb vom einem Tag so viel Müll liegen bleibt.
Desweiteren habe ich festgestellt das der Neckartalsee gut zu einem 1/3 mit Grünzeug voll ist, welches an der Oberfläche schwimmt. War vor 2 Tagen noch nicht. Aber gut, das wird wohl an der Sonne liegen.

Viele Fischschärme konnte man erspähen und auch den ein oder anderen größeres "Platscher" konnte man hören und leider zu spät erblicken. Kann euch leider nicht sagen was es war.

Ein paar Köderfische konnte ich auf Made auf die Matte legen. Der erhoffte Große blieb leider aus.
Neckarabschnitt VII / 7 2013

Neckarabschnitt VI / 6 2014

Neckarabschnitt VII / 7 2015



http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 16.04.2013, 22:48

So nachdem mir vor 2-3wochen schon ein guter Fisch ausgestiegen ist wollt ich es genau wissen und beangelte von da an regelmäßig. Wie auch heute. Neues Vorfach montiert Haken nochmal geschärft und Tackle gecheckt. Ab ans Wasser.
Nach einigen würfen war es dann so weit Biss.
Und gleich war klar das ist mal wieder was besseres also zur sicherheit gleich nochmal einen zweiten anhieb hinterher. Und dann ging es los heftige gegenwehr und ein schöner Drill. Immer wieder fluchten und die Rute war schön im Kreis gebogen.
Dann kam er das erste mal hoch und ich sah der 10/0er VMC saß richtig gut.
Bild

Und auch der Rest des Drills klappte super.
Da lag er
Bild
Ein Richtiger Brocken mit dem Bauch
Bild

Mit 1,52 mein zweiter Wels und mein erster über1,5 fisch für dieses Jahr
So Kann es weiter gehn.

Sorry für die schlechten bilder der fisch kommt leider garnicht so wirklich zur geltung war halt aleine am Wasser und nurs Handy dabei.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

enzangler1996
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2012, 16:43

Beitragvon enzangler1996 » 16.04.2013, 22:51

na dann Petri Heil!! :D du hast es drauf mit den Wallern^^
Angeln ist der beste Sport :)


Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“