Das sollte man auf jeden Fall mal alles nicht so wild sehen. Weder ist das hier angemessen ...
ich hoffe Dir wird der Schein einzogen.
... noch das hier
Es ist wunderschön wie hier neue Forumsmitglieder willkommen geheißen werden!!!
Das Problem bei "Sprache" ist nun mal, dass sie sehr unterschiedlich wahrgenommen werden kann. So auch in diesem Fall. Insgesamt denke ich jedoch, dass der Heidelberger mit diesem Satz
klar gemacht hat, dass er nicht "absichtlich" auf Zander in dessen Schonzeit geht.Traue mich gar nicht mehr mit meinen künstlichen loszuziehen
Dass Fische in der Schonzeit gehakt werden, wird immer vorkommen.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Biedron-Wobbler war. Standard ist hier glaub 11 cm. Das wäre jedoch tatsächlich eine "ungünstige" Größe um momentan am Neckar zu angeln. (Gefahr des Hakens von Hecht und Zander ist im Gegensatz zum Fangen von Wels oder Barsch einfach zu groß)
Insgesamt, soviel Kritik sollte man vertragen können, könnte man hier taktisch cleverer kritisieren als es in dem Beispiel gemacht wurde:
Nach einem Zander, spätestens nach noch einem Zander (psst nicht weitersagen, Zander haben ja gerade Schonzeit), hätte man das Fischen an dieser Stelle mit dem "erfolgreichen" Köder zum Zanderfang einstellen sollen, wenn man Anstand und Vernuft hätte, das nennt sich übrigends "Hirn"
Na ja, der Tino wird wohl angefressen sein, dass der Vettel nur als 9er morgen ins Formel-1-Rennen geht

Und wenn man ein paar Beiträge etwas lässiger aufnimmt, auch wenns schwer ist manchmal, hoff ich, dass der Heidelberger trotzdem das Treffen in HD mitorganisiert. Schließlich wird es das erste "da unten" sein und wehe ich fahre etliche Kilometer für ein "schlechtes Treffen"

Also, in der Hoffnung, dass ich nicht zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt habe, sondern die Möglichkeit gegeben habe, sachlich darüber nachzudenken, verabschiede ich mich nun wieder von meinem Lehrerdasein und bin wieder ein "Angler am Neckar"

ServusBenny