Hallo jacek,
heute war ich im angelmarkt stephan, zuffenhausen und da sind mir diese sprengringe über den Weg gelaufen von denen du mir erzahlt hast.
Die dinger kosten mehr als 15 € für 6 Stk.
Das ist ganz schön teuer, so konnte ich mich nicht dazu durchringen welche zu kaufen.
Im Internett hab ich, nachdem ich wusste wie sie heissen, dann auch welche gefunden dort sind sie auch nicht viel billiger:
www.angeln.de/praxis/geraete/luresaver/luresaver.htm
Gruss Olav
Luresaver
Moderator: Moderatoren
Hallo Olav,
habe sie auch schon bei Uli Bayer gesehen.
Wenn ich das nötige Kleingeld zusamenbekomme, werde ich ein paar Päckchen kaufen.
Die Wobbler, die ich benutze sind mir das Geld wert.
Ich habe letztes Jahr 7 Wobbler verloren!!!!
Das geht richtig ins Geld.
Werde mal ein bisschen im Internet recherchieren ob sie wirklich das Geld wert sind.
Gruß
Jacek
habe sie auch schon bei Uli Bayer gesehen.
Wenn ich das nötige Kleingeld zusamenbekomme, werde ich ein paar Päckchen kaufen.
Die Wobbler, die ich benutze sind mir das Geld wert.
Ich habe letztes Jahr 7 Wobbler verloren!!!!
Das geht richtig ins Geld.
Werde mal ein bisschen im Internet recherchieren ob sie wirklich das Geld wert sind.
Gruß
Jacek
Hi Jacek
Die Lure Saver öffnen sich bei einer bestimmten Belastung.....
Dann kannst du aber doch gleich VMC Drillinge z.b.Nr 8 oder 6 nehmen.
Der Drilling hält jeden Fisch...biegt sich aber auf wenn der Zug zu stark ist.
Das heißt bei einem Hänger geht der Drilling auf, da du ja mit purer Gewalt an der Schnur ziehst.
Bei einem Drill treten die Kräfte bei eingestellter Bremse nicht auf.
Das Geld kannst du dir doch Sparen.
Ich habe auch schon genug Wobbler verloren weil einfach die Schnur vorher riß. Aber wenn man das abstimmt haut das schon so hin mit VMC Drillingen.
Gruß Hans
Die Lure Saver öffnen sich bei einer bestimmten Belastung.....
Dann kannst du aber doch gleich VMC Drillinge z.b.Nr 8 oder 6 nehmen.
Der Drilling hält jeden Fisch...biegt sich aber auf wenn der Zug zu stark ist.
Das heißt bei einem Hänger geht der Drilling auf, da du ja mit purer Gewalt an der Schnur ziehst.
Bei einem Drill treten die Kräfte bei eingestellter Bremse nicht auf.
Das Geld kannst du dir doch Sparen.
Ich habe auch schon genug Wobbler verloren weil einfach die Schnur vorher riß. Aber wenn man das abstimmt haut das schon so hin mit VMC Drillingen.
Gruß Hans
- olav-aus-zuff
- olav-aus-zuff
Sind meistens die roten Drillinge.
Stark genug für jeden Drill...aber beim Hänger biegen sie dann doch auf.
Oft hängen die Wobbler ja nicht nur am Drilling, sonder sind auch irgendwo eingeklemmt...Dann hilft auch kein Luresaver
Bei meinen Welswobblern sind so Starke Drillinge dran, wenn die mal hängen biegt da nix auf...ist also auch nicht immer gut.
Stark genug für jeden Drill...aber beim Hänger biegen sie dann doch auf.
Oft hängen die Wobbler ja nicht nur am Drilling, sonder sind auch irgendwo eingeklemmt...Dann hilft auch kein Luresaver
Bei meinen Welswobblern sind so Starke Drillinge dran, wenn die mal hängen biegt da nix auf...ist also auch nicht immer gut.
- olav-aus-zuff