Moin Männer,
na wie schauts aus, putzt jemand von euch regelmäßig seine Angelsachen?
Wie oft schmiert ihr eure Rollen?
Die Umfrage dient nur zur Veranschaulichung, möchte auch die Gründe erfahren warum ihr wie oft klarschiff macht.
Selber putz ich meine Ruten und Rollen nach jeder größeren Session, also nicht nach jedem Angeltag, sondern eher nach einem ein- oder zweiwöchigem Dauereinsatz. Generell einmal alle 2 Monate mach ich eine Generalüberholung.
Finde es gehört schon dazu. Die Ruten verkratzen ansonsten leicht (vor allem Teleruten) und die Rollen laufen auch um einiges besser, wenn sie frisch geölt und gefettet sind.
Greetz°!
Putzen ist des Anglers Tugend (?)
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
Putzen ist des Anglers Tugend (?)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Tight Lines und Petri Heil!
Mahlzeit...ich putz' meine Gerätschaften eigentlich nach den "harten Einsätzen" grundsätzlich - Sonst gelegentlich oder jetzt in der für mich "angelarmen Zeit"
Dann ist auch die Zeit, bei den Rollen mal richtig nachzusehen, warum die denn so schwergängig ist
Allerdings werden bei mir nach jedem fischen auch die Rollen von den Ruten abmontiert, und alle Montagen auch.
Die Ruten werden eben komplett auseinander gebaut. Ist vielleicht etwas mühsamer, aber so verdreckt eben alles nicht so.
Und in meiner länger andauernden "Zwangsangelfreien Zeit" war alles staubdicht und lichtgeschützt sowie wohltemperiert zwischengelagert...
Ich hab' mal bei "nach jedem Einsatz" geklickt

Dann ist auch die Zeit, bei den Rollen mal richtig nachzusehen, warum die denn so schwergängig ist

Allerdings werden bei mir nach jedem fischen auch die Rollen von den Ruten abmontiert, und alle Montagen auch.
Die Ruten werden eben komplett auseinander gebaut. Ist vielleicht etwas mühsamer, aber so verdreckt eben alles nicht so.

Und in meiner länger andauernden "Zwangsangelfreien Zeit" war alles staubdicht und lichtgeschützt sowie wohltemperiert zwischengelagert...

Ich hab' mal bei "nach jedem Einsatz" geklickt

putzen ist des angler tugend
hi leute
ich schmeisse meine komplette ausrüstung immer weg, geh ins angelgeschäft und kauf mir neue.
nach jedem angeln
ne ich komme nach hause schmeisse die angeln ins eck und sage; frau, weib, putz mei angeln aber dalli
nee so ist es auch nicht mei frauu nörgelt schon wenn sie mal sieht wie meine tasche aussieht,putzen muss sein nach jedem angel tag (grob)
und jedes halbes jahr wird polliert auf hochglanz

ich schmeisse meine komplette ausrüstung immer weg, geh ins angelgeschäft und kauf mir neue.
nach jedem angeln

ne ich komme nach hause schmeisse die angeln ins eck und sage; frau, weib, putz mei angeln aber dalli

nee so ist es auch nicht mei frauu nörgelt schon wenn sie mal sieht wie meine tasche aussieht,putzen muss sein nach jedem angel tag (grob)
und jedes halbes jahr wird polliert auf hochglanz

Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.
Wenn ich mal wieder aufhören will.
Es gibt diese Tage an denen nichts geht, ich Equipment versenke oder ...
Dann sage ich mir: Hör auf, das hat keinen Sinn, es ist nun wirklich Winterpause. Dann werd ich zur Putzi-Mutzi. Bei der Reinigung verliebe ich mich umgehend wieder in den oder jenen Blinker, die Rollen, .. Morgen gehts wieder raus.
... Is it love?
Es gibt diese Tage an denen nichts geht, ich Equipment versenke oder ...
Dann sage ich mir: Hör auf, das hat keinen Sinn, es ist nun wirklich Winterpause. Dann werd ich zur Putzi-Mutzi. Bei der Reinigung verliebe ich mich umgehend wieder in den oder jenen Blinker, die Rollen, .. Morgen gehts wieder raus.
... Is it love?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
-