Wir wollten eigentlich an diesem WE auch los: Aber mit hat nach Magen/Darm die Bronchitis erwischt.
Etwas neidisch, aber von Herzen: Ich wünsche allen ein tolles Fischen.
Was beißt im März
Moderator: Moderatoren
- derStuttgarter
- Dersolinger

Zuletzt geändert von Dersolinger am 04.03.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
- Dersolinger

Zuletzt geändert von Dersolinger am 04.03.2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
- Dersolinger

Zuletzt geändert von Dersolinger am 05.03.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
Dersolinger hat geschrieben:Tataaa der Solinger mit Freunden war auch wieder da!
Ich hab wieder meine 4 Bafos landen können!
Zum Teil super Drills in voller Ströhmung!!!
Mein Kumpel und seine Freundin haben auch 4 +2 Stück!!!
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wir haben gestern mit 5 Leuten 20 Bafos landen können.
Heute haben wir ca 5-10 aussteiger gehabt.
Ich möchte mich mal an die richten die hier keinen erfolg haben und dann die Behauptung in den Raum stellen das nicht oder nur wenig besetzt wird:
Glaubt ihr ernsthaft ein grosser Verein wie der WAV kann es sich leisten seine Mitglieder zu verarschen oder zu bescheissen???
Denkt mal bitte drüber nach!
Wir haben zwar keine Bafo gefangen die nen Schild an der Flosse hatte wo drauf steht; Frischer Besatz 2013 aber ich geh mal zum teil davon aus!
Frischen Besatz erkennt man bei Forellen recht schnell es gibt immer Becken oder zumindest transportverletzungen an den Flossen. Beimmausnehmen anhand von fleischbeschaffenheit und mageninhalt lässt sich meist aber auch schon erkennen. Wenn die aber so gut beißen Denk ich aber auch dass es sich um Neubesatz handelt.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
Dersolinger hat geschrieben:Warum soviele Angler nix fangen???? Kennst du die alle? Kennst du Ihren Wissensstand was das Fangen von Forellen angeht? Vieleicht ist es einfach nur Pech? oder nicht der richtige Köder zur rechten Zeit!
Kannst du etwas zur Methode schreiben? Ich gehöre wohl zu den Pechvögeln

- Dersolinger

Zuletzt geändert von Dersolinger am 05.03.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
Hallo und erstmal 2 Dinge...
Am 28.02. wurden 340 kg Bachforellen besetzt mit einer Stückgröße von >34cm, verteilt auf sechs Besatzstellen. Von März bis Mai werden insgesammt 1300 kg besetzt. Die Besatzfische kommen aus Naturteichen, sind nicht gefüttert (wg. Transport) und weisen keinerlei Verletzungen oder Verstümmelungen auf. Zudem hat der obere Neckar einen eigenen Bestand, erkennbar an den fehlenden roten Tupfen.
In dem Nebenarm (Mühlkanal) an der Unterensinger Mühle (Hummelmühle) darf nicht gefischt werden. Das Fischereirecht gehört zur Mühle.
In dem Nebenarm (Mühlkanal) an der Unterensinger Mühle (Hummelmühle) darf nicht gefischt werden. Das Fischereirecht gehört zur Mühle.
Dont't try this at home, kids. Cause I'm a professionel.
- Gruendling 67
Schöne, dass die Forelle wieder gehen. Allen Fängern ein fettes PETRI! Schade nur das die BaFos Standort treu sind. Hätte hier unten auch mal Lust drauf. Glaub aber hier besetzt niemand. Unsere Vereinsgewässer sind erst ab 1.4. wieder offen. Also waten angesagt. Zumindest bin ich seit gestern wieder aufgerüstet um dem Neckar meinen Tribut zu zollen. In dem Sinne allen ein schönes Frühjahr.
Unterer Neckar-HD