alle details waren schnell geklärt, und am freitag ging es los noch schnell das boot gehollt und los gings.
wir kammen am freitag nacht um 23,30 uhr an,hollten kurtz den schlüssel vom camp besitzer.
am samstag früh konnten wir es kaum aushalten,als erstes wurde das boot per krann zu wasser gelassen.
dann sah ich das erste mal den po live , traumhafte km lange sandstrände,buhnen,altarme,seen u.s.w.
gefischt wurde mit der vertikal technik,köder waren karauschen eine simple angeltechnik aber bei der strömung nicht immer leicht.
am ersten platzt angekommen,grundelte etwas am boot.
also karausche ab in die tiefe,kaum angekommen ein knall harter biss nach 15min drill war der erste waller mit 1,90m an bord.
nach dem fotografieren,gings erstmal zu den mädels bilder zeigen essen,nach 2 stunden gings wieder aufs wasser.
nächster spod angefahren,köder runter nach 10min ein leichtes tog na super verhauen.
leider sank das wasser,die wasser temperaturen auch darauf beschlossen wir das fischen abzubrechen.
abends gings dann gemütlich zum essen,weintrinken.
sonntags morgens um 5:30 klingelte der wecker,nach 15min boots fahrt erreichten wir den ersten platzt.
köder runter nach 15min ohne bis gings zum nächsten spod,dieses mal risiko fischen 22m tiefes loch,totholz starke strömung.
ich machte die multi auf lies den köder in die tiefe sinken,plötzlich ein leichtes tok sofort setzte ich den anhieb und wieder voll ins leere.
der köffi sah zimlich mitgenommen aus,und ich war am rande der verzweiflung 2 kontakte und kein waller auf der haben seite.
mittags gings wieder zurück zu den frauen,essen, aufwärmen,gegen spät nachmittag gings mit dem boot wieder aufs wasser.
nach 15 min fahrt waren wir an einem guten spod angekommen,köder runter grundabklopfen hoch runter hochrunter aufeinmal heftiger wiederstand.
jaaaaaaaaaaaaa endlich einer am band,wird das material,haken heben nach 15min könnte ich meinen ersten waller sehen(gezielt befischt).
mein kumpel machte für mich den waller griff, danach war ich errleichtert endlich diesen schatzt in den händen zuhalten.
am monntag war leider wieder abreise,davor gings noch ins waller camp zu Harry Stadlhuber besitzer von CasaSiluro waller camp .
hab mir einige infos gehollt fürs karpfen/waller fischen,es war eine wunder volle zeit.
ich werde 2013/2014 wieder an po fahren dieses mal aber nur zum angeln.
wer gerne infos braucht, kann mich oder direckt hier schauen
http://www.casasiluro.com/
so hier einige bilder von unseren spontanen tripp